Pfeil rechts
344

Sydaemeni
Ich liebe Baden... Wenn ich in der passenden Stimmung bin.
Es entspannt, allerdings nur wenn eine gewisse Ruhe da ist.
Je nach Gemütslage gehe ich des Gefühls wegen Baden.
Die wärme die mich einlullt.. Herrlich.
Aber Duschen find ich auch gut. Das sind einfach zwei ganz verschiedene Empfindungen.

Wenn ich durch bin und vor lauter muskelzittern gefühlt friere geht nur die dusche und das richtig heiß.
Sind die Muskeln dicht und ich ein einziger Knoten dann Darf es die wanne sein zum lockern.

Aber ja. Wasserverschwendung is es schon. Versuche es nicht so oft zu machen. In schlechten Phasen is dad aber hinfällig. Dann wird gebadet wenn ichs brauche.

Wir haben aber nur ne wanne... Duschen da halt dann drin

30.01.2021 19:13 • x 1 #1041


Angor
Zitat von NIEaufgeben:
Angeberin

30.01.2021 19:16 • x 1 #1042


A


Plauderthread

x 3


Schlaflose
Ich hasse Baden und war schon seit 35 Jahren nicht mehr in einer Badewanne. In der Wohnung habe ich nur eine Dusche einbauen lassen, eine begehbare. Die ist übrigens abgeschlossen. Sie ist in der Ecke an zwei gefliesten Wänden, an der einen Seite eine Glaswand und nach vorne eine Glastür. Begehbar heißt nur, dass sie ebenerdig ist, also keine Duschtasse hat, über die man drübersteigen muss.

30.01.2021 19:31 • #1043


kritisches_Auge
Ich habe einmal eine Frage an die Nicht- Bader: seid ihr Saunagänger?

30.01.2021 19:54 • #1044


Icefalki
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe einmal eine Frage an die Nicht- Bader: seid ihr Saunagänger?



Nein. Da sterbe ich, sowohl aus Langeweile als auch vor Hitze. Und nackig da rumhocken, auch nicht mein Fall. Hab es aber mal probiert, definitiv nicht mein Fall. Hatten das im Fitnessstudio und viele Menschen haben das geniessen können.
Und anschliessend noch da rumliegen, und die Klappe halten müssen. Geht bei mir definitiv nicht.

30.01.2021 19:59 • x 2 #1045


kritisches_Auge
Für mich wäre es auch nichts, aber die Entspannung in der Sauna finde ich vielleicht ganz ansatzweise beim Baden, aber nie nie würde ich saunieren.

30.01.2021 20:06 • x 1 #1046


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe einmal eine Frage an die Nicht- Bader: seid ihr Saunagänger?

NEIN. Ich liebe es, beim Sport zu schwitzen, in der Sauna finde ich es nur eklig. Die Ausdünstungen fremder Menschen brauche ich noch weniger in meiner unmittelbaren Nähe. Und ich kann weder die Hitze noch den Geruch ab, obwohl ich Sommerhitze gern mag.

Da der Liebste Sauna liebt, haben wir sogar eine. Ich war in 25 Jahren ungefähr 10x drin. Hab' es ausprobiert, um es immer wieder doof zu finden. Was einigermaßen geht, ist Biosauna, wenn ich ordentlich durchgefroren bis - aber auch nur deswegen auszuhalten, weil wir eine Außensauna haben und durch ein großes Fenster in die Natur schauen können, was wirklich sehr nett ist.

30.01.2021 20:10 • x 1 #1047


Icefalki
Zitat von kritisches_Auge:
Für mich wäre es auch nichts, aber die Entspannung in der Sauna finde ich vielleicht ganz ansatzweise beim Baden, aber nie nie würde ich saunieren.


Ich war mal 3 Tage in einem Wellnesshotel. Massieren war toll, Gesichtbehandlungen auch. Aber das ganze Gedöhns mit den Bädern und Dampfdingern habe ich gehasst. Mich da reinzulegen und dann alleine zu lassen, war reine Zeitvergeudung. Ich bin immer früher raus und habe dann aussen gewartet auf die nächste Anwendung. War keine einfache Kundin.

30.01.2021 20:15 • x 2 #1048


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe einmal eine Frage an die Nicht- Bader: seid ihr Saunagänger?

Um Himmels Willen Ich hasse Baden ja gerade wegen der Wärme und der dampfigen Luft. Wenn ich nur an Sauna denke, bekomme ich keine Luft und einen Kreislaufkollaps.

30.01.2021 20:17 • #1049


kritisches_Auge
Das kann ich alles gut verstehen.

30.01.2021 20:39 • #1050


Christian17
Sauna ist überhaupt nichts für mich. Ich mag auch die Wärme nicht, deswegen bade ich höchstens Lauwarm.

30.01.2021 20:44 • #1051


Acipulbiber
Ich war noch nie in einer Sauna, das wird sich auch nicht ändern. In meinem Umfeld glaubt mir das keiner bzw. wird versucht mich zu überzeugen Spass dran zu finden.

30.01.2021 21:13 • #1052


Sonja77
Zitat von Acipulbiber:
Ich war noch nie in einer Sauna, das wird sich auch nicht ändern. In meinem Umfeld glaubt mir das keiner bzw. wird versucht mich zu überzeugen Spass dran zu finden.

Wieso glaubt dir das keiner?
Ist die Sauna ein muss?

Mir glaubt dafür kein Mensch das ich noch nie in meinem leben ALK...in keinster Art probiert habe..
Also nicht mal in Schoko drin oder verkocht in einem essen...also zu 100%gar nicht nie....
Da staunen die Leute immer als ob ich eine Ausserirdische wäre

30.01.2021 21:18 • x 2 #1053


Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Wieso glaubt dir das keiner?Ist die Sauna ein muss?Mir glaubt dafür kein Mensch das ich noch nie in meinem leben ALK...in keinster Art probiert habe..Also nicht mal in Schoko drin oder verkocht in einem essen...also zu 100%gar nicht nie....Da staunen die ...


Wie ne Ausserirdische komm ich mir dann auch vor. Ich versuch schon gar nicht mehr zu erklären. Für viele ist es scheinbar wirklich ein Muss . Dass du noch nie Alk. getrunken hast finde ich echt cool

30.01.2021 22:11 • x 1 #1054


kritisches_Auge
Ich verstehe nicht warum man unbedingt in eine Sauna gehen muss, mich würden keine zehn Pferde dort hinbringen.

30.01.2021 22:27 • #1055


Mondkatze
Zitat von NIEaufgeben:
Mir glaubt dafür kein Mensch das ich noch nie in meinem leben ALK...in keinster Art probiert habe..


Doch, ich glaube dir das.
Ich trinke auch keinen und ich war auch noch nie betrunken.

30.01.2021 22:44 • x 2 #1056


F
Sauna ist Stress für den Körper. Stress ist nichts für mich. Sauna ist nichts für mich.

30.01.2021 22:53 • #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von christian17:
Sauna ist überhaupt nichts für mich. Ich mag auch die Wärme nicht, deswegen bade ich höchstens Lauwarm.

Ich kann sehr warmes Wasser auch nicht vertragen..dusche oder bade (seltener)auch nur lauwarm.

Zitat von Mondkatze:
Doch, ich glaube dir das.
Ich trinke auch keinen und ich war auch noch nie betrunken.

Ich habe zwar schon Alk.. in meinem Leben getrunken, aber nur sehr wenig.
Die letzten 20 Jahre garnicht mehr.
Kann es auch wegen meiner Medikamente nicht...vermisse auch nix.

30.01.2021 23:00 • #1058


Abendschein
Oh ich trinke ab und zu Alk., am liebsten Sahne Eierlikör, aber nur 16% ....der ist sooo lecker.
Hihihi

30.01.2021 23:02 • #1059


kritisches_Auge
Ich glaube, es ist sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich, nachvollziehen zu können warum jemand etwas mag das einem selber absolut fremd ist, wie mir die Freude am Wandern und am Sport.

Manchmal lassen sich Dinge gewissermaßen übersetzen sodass man sie verstehen kann, aber manchmal geht es eben nicht. Mir selber ist es z.B. fremd, bei Süßigkeiten oder einem guten Essen nicht aufhören zu können, aber ich kann an meinen früheren Konsum von Zi garetten denken und wie schwer es mir zuerst fiel, kontrolliert zu rauchen bis es kein Problem mehr war und dann verstehe ich es.

Mir selber sind auch Zukunftsängste fremd, aber ich kann an meine früheren Ängste um die Kinder denken, es muss irgendetwas geben, das einen persönlich berührt damit man es begreifen kann.

31.01.2021 00:39 • x 1 #1060


A


x 4


Pfeil rechts