Pfeil rechts

Adler83
Zitat von Beobachter:
Doch doch, ist nicht zuviel der Ehre.

Deinen Adleraugen bleibt kein Makel verborgen und keine Silbe unreflektiert.






Zitat von Beobachter:
Meinen falschen Ansatz (zur Denkprovokation) hast du übrigens exakt erfasst.

Gibt es noch jemand in deiner Verwandtschaft - zwei Generationen vor dir -, der du das erzählen kannst?




Zitat von Beobachter:
Wer es jedem recht machen will, wird nichts Gutes bewirken
Wer immer ein Sonderbrötchen braucht, läuft Gefahr zu verhungern

Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Philosophierst du jetzt mit dem Backblech, oder wie?!

22.11.2010 21:22 • #21


B
Hallo Adler

(Heissen Steinadler eigendlich Steinadler weil sie ein Herz aus Stein haben?)

Leider gibt es in meiner Verwandtschaft keine Grosseltern mehr, denen ich von
falsch angesetzten Denkprovokationen erzählen kann.

Nee, und mein Backblech hat eine Antihaft-Beschichtung, meine Philosophie findet dort
leider keinen fruchtbaren Boden.

Nun, mit Nietzsche haben meine letzten Antworten natürlich nichts zu tun, aber
mit der Beantwortung deiner vorangegangenen Fragen zur Bäckermoral.

22.11.2010 23:32 • #22


A


Nietzsche

x 3


Adler83
Zitat von Beobachter:
Nun, mit Nietzsche haben meine letzten Antworten natürlich nichts zu tun, aber mit der Beantwortung deiner vorangegangenen Fragen zur Bäckermoral.

Ich meinte nicht die letzten Sätze von dir, sondern überhaupt diese merkwürdige Bäckergeschichte von dir.

Zitat von Beobachter:
(Heissen Steinadler eigendlich Steinadler weil sie ein Herz aus Stein haben?)

Das schreibst wirres Zeug. Da habe ich keine Bock mehr drauf. Es gibt sicherlich Wichtigeres für dich als dieses Thema hier. Viel Erfolg.

23.11.2010 00:22 • #23


B
Siehst du, jetzt hast du es doch noch begriffen . . .

23.11.2010 10:05 • #24


Adler83
Siehst du, jetzt hast du es doch noch begriffen . . .
Du bist echt groß darin, dir die Dinge immer neu zurecht zu biegen. Haste ja hier schon geschrieben:

Bei Fehler oder Misserfolg korregiere ich nicht mehr den Weg, sondern ich definiere den Zielpunkt neu.
Dein Ziel ist nicht erkennbar, aber dein Weg ist immer gleich: Ich biegs mir irgendwie zurecht; und wenn es sein muss, auch durch subtile Stichelei.

So wie du ist es leicht und machen es viele: Wenn man sich nicht mit Aufrichtigkeit und Argumenten zu helfen weiß, dann das Gegenüber verwirren ... so tun, als wäre das alles so gedacht gewesen. Bei mir kommst du damit nicht weiter.

Ich kann dir nur empfehlen, es einmal mit einem anderen Ansatz zu probieren. Am Thema Nietzsche dran zu bleiben hätte ich jedenfalls interessant gefunden. Das war mein Ziel. Ich freue mich nach wie vor, wenn du dich oder sich jemand anderes darüber austauschen möchte. Gerne auch humorvoll.

Sticheln kann ich aber auch: Also zurück auf den Baum, du Plattlaus! (siehe oben)

23.11.2010 11:14 • #25


P
Es gibt Situationen,
da ist das Mitleiden
stärker als das Leiden...
(Friedrich Nietzsche)

23.11.2010 16:11 • #26


Adler83
Diese Äußerungen über Wunschbrötchen und Steinadler fand ich ziemlich unangenehm. Richtet sich das an mich? Ist das Selbsterkenntnis? Sind das nur kreative Ideen, die nicht auf jemand persönlich bezogen sind? Solche Sachen empfinde ich als unfair, Beobachter, weil ich das Gefühl habe, da will mir jemand etwas mitteilen, sagt es aber nicht direkt. Mir platzt da schnell der Kragen. Können wir nicht versuchen, ganz einfach am Thema dran zu bleiben? Es gibt genug Unterforen und Threads für das zwischenmenschliche Feedback, so weit gewollt. Ich werde mich damit auch so gut ich kann zurück halten. Für die vermutlich unverhältnismäßige Härte meiner Reaktion bitte ich um Entschuldigung.

24.11.2010 00:44 • #27


P


Er spricht ja auch vom Weibe.hihi Nicht von Frau

Schau Dir heute mal die teilweise total verzogenen frechen Gören an.

da fällt einem sofort Friedrichs Satz wider ein

Und ab und an wenn nötig mal mit der Faust auf den Tisch hauen ist manchmal gar nicht so

verkehrt. Sonst wird Man(n) schnell als Weichei abgestempelt

Muss ja nicht mit der neunschwänzigen sein grins

24.11.2010 12:16 • #28


Adler83
Zitat von Power Point:
Und ab und an wenn nötig mal mit der Faust auf den Tisch hauen ist manchmal gar nicht so

verkehrt. Sonst wird Man(n) schnell als Weichei abgestempelt


Frauen sind davon sogar begeistert. Ich finde das erbärmlich.





Außerdem ist B. keine Frau ... ich hatte jedenfalls bis jetzt nicht den Eindruck ...

24.11.2010 17:43 • #29


P


Abgesehen davon ist Beobachter keine Frau. Was hat das denn damit zu tun das ich ihm meine Meinung kund tue. ?

Das Frauen davon nicht begeistert sind ist mir klar.Ich sprach von Weibern. Sprich verzogenen Gören. Nicht von Frauen ! Das ist ein Unterschied ,den Du entweder nicht zu kennen scheinst oder willst.

Frauen mögen übrigens auch Männer die mal mit der Faust auf den Tisch hauen können um Ihren Standpunkt zu vertreten. (Das ist übrigens eine Metafa) Heisst( sinnbildlich gesprochen.)

Muttersöhnchen die mit 40 noch bei Mama leben, sind glaube ich nicht allzu angesagt.

Oder Männer die sich alles gefallen lassen und sich Ihrer Haut nicht zu wehren wissen ,ebenfalls nicht.

Ständige Ja und Amen Sager kommen ebenfalls nicht allzugut bei der Damenwelt an.

Somit habe ich meine Antwort wohl mehr als genug gerechtfertigt. Amen.

Seit wann muss man sich hier den rechtfertigen. Ganz was neues

Wünsche noch einen angenehmen Abend.

24.11.2010 18:20 • #30


Adler83
Auch ohne Goldwaage ist offensichtlich, dass du meine Aussagen nicht verstanden oder gelesen hast. Du scheiterst schon an der Überschrift, des Threads. lol

Das ist sooooooo langweilig, Menno

Mach deinen eigenen Thread auf, wenn du über Frauen reden willst.

Wichtigtuer

24.11.2010 18:44 • #31


Adler83
Bevor du aber verduftest, darfst du gerne die ganzen anderen Schreibfehler auch noch korrigieren.

24.11.2010 18:58 • #32


P


Du warst es mit Sicherheit nicht

Man kann sich über die aussagen von Nietzsche unterhalten, oder über die Rechtschreibfehler anderer.

Es gibt andere Wichtigtuer die sich über Rechtschreibfehler aufregen und beleidigend werden wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Das zeugt von sehr viel Reife. Du hast Recht. Da widme ich mich lieber dem weiblichen Geschlecht.

Ist sinnvoller als mich weiter mit Dir zu beschäftigen

24.11.2010 19:15 • #33


Adler83
Du beschäftigst dich also mit mir? Soso. Frage mich warum. Du stehst auf Jungs.

24.11.2010 19:22 • #34


P
Sehr intelligente Antwort wo ich doch gerade geschrieben habe das ich mich lieber dem weiblichen Geschlecht zuwende als mich weiter mit Dir zu beschäftigen.

Wirklich hochintelligent . Weil wenn ich mich mit dem weiblichen Geschlechtzuwende stehe ich auf Jungs ?

Du hast eine merkwürdige Aufassungsgabe. Übrigens hat dies nun ja mal rein gar nichts mit Deinem Thread zu tun,was Du bei mir gerade noch bemängelt hast.

Du schießt Dir laufend Eigentore und merkst es gar nicht.

Aber vom Alter her rein vom Benehmen her kommt das vom Alter hin mit dem Jungen bei Dir. Das hast Du an Dir schon richtig erkannt.

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Ich glaube Du kümmerst Dich besser um Deinen ach so wichtigen Thread und das Dein Thema auch eingehalten wird .

Ich Gratuliere

24.11.2010 20:54 • #35


Adler83
Offensichtlich hat sich jemand bei der Forumsleitung über mich beschwert.

Falls du das gewesen sein solltest, Power Point, wäre das nach meiner Auffassung kein besonders erwachsenes Verhalten deinerseits, da du dich ja hier ohnehin weiter mit mir auseinander setzt.

Zumindest durch deinen letzten Beitrag fühle ich mich provoziert. Du machst dich über mich lustig, wie jeder ganz klar sehen kann. Andere User zu verhöhnen verstößt ebenso gegen die Forumsregeln wie Schimpfworte.

Auszüge aus deinem letzten Beitrag:
Wirklich hochintelligent
Du schießt Dir laufend Eigentore
vom Alter her rein vom Benehmen her kommt das vom Alter hin mit dem Jungen bei Dir
Deinen ach so wichtigen Thread
Ich Gratuliere

Das hast du geschrieben. Es ist feindselig.

Im Gegenzug werde ich Petra jetzt eine kurze Rückmeldung aus meiner Sicht geben und verbitte es mir, von dir hier weiter provoziert zu werden.

25.11.2010 10:41 • #36


P
Ich provozire nicht.

Da solltest Du Dich lieber an die eigene nase packen.

Ich bin weder ein Wichtigtuer, noch stehe ich auf Jungs.

Deine Worte ,hier im Thread selbst zu lesen.

Das ist provokant.! Unverschämt und frech. Was erwartest Du ? Blumen ?

Ich füge Dich nun zu den ignorierten Mitgliedern hinzu. Dann ist schreiben

also zwecklos.

Ende der Diskusion.

25.11.2010 11:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Adler83
Unter einer Diskussion verstehe ich etwas anderes. Für mich aber auch beendet.

25.11.2010 12:45 • #38


I
Nietzsche ist zu negativ für depressive Menschen.
Vor allem für soziale Phobiker und Pessimisten, weil seine Grundeinstellung ist, daß alle Menschen primitiv, kleinbürgerlich, dumm sind.
Er erschuf ein Fantasiegeblide wie Übermenschen weil einfach von den meisten Menschen maßlos enttäuscht war. Kann ich auch ein wenig verstehen.

10.07.2011 07:12 • #39


A


x 4