Pfeil rechts
1

V
Mahlzeit,
Ich weiß, es gibt schon ein paar andere Threads für MD, aber die sind ja leider schon ganz schön eingestaubt und ich wollt die jetzt nicht alle pushen

Was ich hiermit bezwecken möchte, ist lediglich ein aktuellerer Sammelpunkt für Leute aus MD und Umgebung, die auch an persönlichen Treffen, gemeinsamen Unternehmungen etc interessiert wären. Ich meine damit nicht speziell mich, sondern ganz grundsätzlich für jeden. Wer sich traut, kann ja einfach hier reinschreiben, dass er aus MD oder der Umgebung kommt und ggf drauf hoffen, dass er/sie von jmd anderen angeschrieben wird.

(Ich selbst komm nicht aus MD, nur um Missverständnisse zu vermeiden )

Also, frohes Schaffen dann, wär schön, wenn sich ein paar Leute offenbaren würden

24.10.2014 14:53 • 06.01.2015 #1


23 Antworten ↓


G
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, ich wäre dabei Schade

01.11.2014 11:55 • #2


A


Magdeburg reloaded

x 3


Joji
Ich komm aus Braunschweig und bin auch immer offen für alles (freundschaftliches;))

01.11.2014 12:19 • #3


G
Hallo Joji, gehts wieder einigermaßen

01.11.2014 12:21 • #4


Joji
Ja.. Eine Woche hat's gedauert aber Kampfeslust ist zurück;)
Setze viel Hoffnung in übernächste Woche Hypnose Therapie und Heilpraktiker EFT Therapie.. Ich Versuch wieder ganz nach dem Motto: gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden! Danke der Nachfrage!:)

01.11.2014 12:25 • #5


V
Gibt echt nicht viele Leute aus der Ecke hier oder?
Braunschweig ist ja gar nicht so weit (auch von mir nicht ;D). Wenn ich mal wieder in den Schlossarkaden sein sollte, sag ich bescheid Auch wenn das letzte Mal gefühlt 100 Jahre her ist..

Aber danke fürs pushen hier

01.11.2014 14:28 • #6


W
Hallo VanNelle,

ich bin zwar auch nicht aus Magdeburg, aber aus Stendal. Ich denke, das zählt noch zur Ecke, oder?

Wahnhirn

01.11.2014 14:50 • #7


V
Huhu
Ach ich denke, damit lässt sich arbeiten ;D Wie gesagt, ich selber bin ja gar nicht aus MD, ist ja hier einfach als allgemeiner Treffpunkt sozusagen gedacht, hier sind soooo viele Leute aus NRW und so, aber offenbar weniger aus dem Raum Magdeburg/Sachsen-Anhalt/Niedersachsen (jedenfalls kommts mir so vor).

01.11.2014 14:54 • #8


W
Zitat von VanNelle:
Ach ich denke, damit lässt sich arbeiten ;D

Wenn die Angst es zulässt.

Zitat von VanNelle:
[...] hier sind soooo viele Leute aus NRW und so, aber offenbar weniger aus dem Raum Magdeburg/Sachsen-Anhalt/Niedersachsen (jedenfalls kommts mir so vor).

Wird wahrscheinlich auch so sein (Bevölkerungsdichte).

01.11.2014 15:11 • #9


V
Vielleicht reicht es ja manchen fürs erste, einfach nett zu quatschen über Mail/PN/was weiß ich

Zitat von Wahnhirn:
Wird wahrscheinlich auch so sein (Bevölkerungsdichte).


Ist was dran..

01.11.2014 15:17 • #10


W
Zitat von VanNelle:
Vielleicht reicht es ja manchen fürs erste, einfach nett zu quatschen über Mail/PN/was weiß ich

Für mich kann ich das bejahen. Nicht dass ich mehr ausschließe, aber bei mir rast das Herz schon, wenn der Postbote klingelt.

01.11.2014 15:21 • #11


V
Kann ich gut verstehen Ich mag unsern Postboten zwar, aber so gehts mir, wenn ich mich in nen Bus setzen soll oder so

01.11.2014 15:23 • #12


W
Zitat von VanNelle:
Kann ich gut verstehen Ich mag unsern Postboten zwar, aber so gehts mir, wenn ich mich in nen Bus setzen soll oder so

Das letzte Mal, dass ich in einem Bus gesessen hab, dürfte bei einer Klassenfahrt in grauer Vorzeit gewesen sein. Da hätte man schon mal einen Punkt für ein gemeinsames Übungsprogramm.

01.11.2014 15:29 • #13


V
Ich glaub für die Distanz wärs der Zug Und das machts nicht besser x)

Hatte auch lange keinen Fuß mehr in nen Bus gesetzt, aber die Wege hier innerhalb der Stadt krieg ich meistens hin, zu Arztterminen und so. Ist aber immer noch nicht meine Lieblinsgbeschäftigung

01.11.2014 15:35 • #14


W
Zitat von VanNelle:
Ich glaub für die Distanz wärs der Zug Und das machts nicht besser x)

Lass mich kurz überlegen ... Ja, nicht wirklich. Allerdings liegt meine letzte Zugfahrt nur einige Jahre zurück. Die Vorfreude muss auf jeden Fall sehr groß sein, damit man das in Angriff nimmt.

Zitat von VanNelle:
Hatte auch lange keinen Fuß mehr in nen Bus gesetzt, aber die Wege hier innerhalb der Stadt krieg ich meistens hin, zu Arztterminen und so. Ist aber immer noch nicht meine Lieblinsgbeschäftigung

Vielleicht muss es das auch gar nicht. Wenn eine gewisse Gewöhnung eintritt, wäre es ja schon genug. Immer noch besser als Karussellfahren, oder?

01.11.2014 15:43 • #15


V
Ich glaub große Vorfreude allein würd mir da echt nicht reichen Jedenfalls nicht zur Zeit.
Nach 1,5 Jahren regelmäßigen Fahrens hält sich die Gewöhnung echt noch in Grenzen Liegt aber vielleicht auch daran, dass es eben nicht täglich ist. Bei mir ists aber auch erst seit ein paar Wochen wieder wirklich ein Problem, vorher hat mich das nicht so getriggert.
Meine letzte Zugfahrt ist glaub ich 4 Jahre her, aber selbst wenn ich wo hingefahren bin, dann nur unter den üblichen selbstgeschaffenen Rahmenbedingungen (Vermeidungsverhalten in all seinen Facetten.. )

01.11.2014 15:49 • x 1 #16


W
Zitat von VanNelle:
Ich glaub große Vorfreude allein würd mir da echt nicht reichen Jedenfalls nicht zur Zeit.
Nach 1,5 Jahren regelmäßigen Fahrens hält sich die Gewöhnung echt noch in Grenzen Liegt aber vielleicht auch daran, dass es eben nicht täglich ist. Bei mir ists aber auch erst seit ein paar Wochen wieder wirklich ein Problem, vorher hat mich das nicht so getriggert.
Meine letzte Zugfahrt ist glaub ich 4 Jahre her, aber selbst wenn ich wo hingefahren bin, dann nur unter den üblichen selbstgeschaffenen Rahmenbedingungen (Vermeidungsverhalten in all seinen Facetten.. )

Das alles ist gut zu wissen. Mir geht's da im Grunde nicht anders. Auf diese Weise entsteht wenigstens kein unnötiger Druck. Ich sag einfach mal Danke.

01.11.2014 15:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Nicht dafür Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen hier ganz genauso ergeht und sie sich aus solchen Gründen zb aktuell nicht mit anderen Leuten treffen wollen würden Oder eben ganz grundsätzlich Internetbekanntschaften im Internet lassen.

01.11.2014 15:59 • #18


W
Zitat von VanNelle:
Nicht dafür Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vielen hier ganz genauso ergeht und sie sich aus solchen Gründen zb aktuell nicht mit anderen Leuten treffen wollen würden

Bestimmt, aber wenn man im Großraum Magdeburg lebt, hat man es offenbar besonders schwer.


Zitat von VanNelle:
Oder eben ganz grundsätzlich Internetbekanntschaften im Internet lassen.

Ja, was bei manchen dann bedeutet, quasi überhaupt niemanden mehr kennenlernen zu können ...

01.11.2014 16:07 • #19


V
Zitat von Wahnhirn:
Ja, was bei manchen dann bedeutet, quasi überhaupt niemanden mehr kennenlernen zu können ...


An dem Punkt bin ich auch grad, aber ich hab nicht vor, es dabei zu belassen. Grundsätzlich hab ich nämlich nix gegen andere Leute Nur diese Angstzustände machen mir da grad nen Strich durch die Rechnung

01.11.2014 16:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts