Pfeil rechts

Huhu liebe Leute,
Ich bin 19 Jahre alt und vor ca. einem halben Jahr nach Halle gezogen.
Hier studiere ich nun aber ich bin eine unglaublich schüchterne Person und habe daher keine Kontakte bisher geknüpft.
Es gibt Tage an denen ich mit niemandem spreche, was mich momentan immer niedergeschlagener macht.
Allgemein fühle ich mich immer einsamer und würde gerne Menschen kennenlernen und einfach in der Stadt ankommen können.
Ich würde mich sehr über Antworten und Nachrichten freuen, ansonsten wünsche ich euch was

11.01.2018 21:38 • 15.07.2018 #1


2 Antworten ↓


Versuch doch einfach mal rauszugehen und andere Menschen in einen (kleinen) Smaltalk zu verwickeln.

Kannst ja einfach nach der Uhrzeit fragen, oder nach einem Kiosk, was Du sowieso schon kennst.Vielleicht entwickelt sich ja ein kleines Gespräch?

Oder wissen Sie/DU, wo man hier was sehen kann?

Oder falls Du sportlich bist, frage wo der/ein Läufertreff Wald ist.Dort findet man immer Gesprächspartner.

DU entscheidest, wie weit Du gehen willst.

Viel Erfolg

12.01.2018 11:54 • #2


Hallo Mondkatze-x,

ich kann deine Situation verstehen, auch ich bin (jobmäßig) nach Halle gezogen und versuche noch, hier Wurzeln zu schlagen. Hier und da gibt es Ansätze, doch unterm Strich bleibt das Gefühl des Alleinseins, das sich regelmäßig bemerkbar macht. Mir fehlt einfach ein Mensch, mit dem ich über alles reden kann.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig unterstützen, würde mich freuen!

LG
Karsten

15.07.2018 00:14 • #3