Pfeil rechts

K
Hab morgen eine ambulante Operation zu deren Vorbereitung ich Tranxilium 20 mg bekomme. Es soll mir den grossen Angst Druck nehmen. Wer kennt das Medi und kann sein Erfahrungen schreiben.

LG Kathi

03.12.2015 16:35 • 04.12.2015 #1


2 Antworten ↓

F
Clorazepat gehört zur Substanzklasse der Benzodiazepine und ist damit nix anderes wie Tavor (Tranquilizer).
Meine Mutter hat das auch mal zur Beruhigung vor einer Augen OP bekommen.
Man kann davon nach einigen Wochen genauso abhängig werden wie von Tavor und es hat auch so ziemlich die gleichen,aber meistens nur lästigen Nebenwirkungen wie hangover,Verwirrtheit,Schwindel,Zittern uvm.
Es hat eine deutlich längere Halbwertszeit (mit ca 48 Stunden 2-4 mal so hoch wie die von Lorazepam,Tavor) und wirkt deutlich schneller!
Je nach Operation kann das durchaus von Vorteil sein,da man nicht noch einmal nachdosieren muß.
Ein weiterer Vorteil ist das deutlich geringere Risiko bei höherer Dosierung eine Atemdepression zu entwickeln.
Es handelt sich also um ein gutes und sehr sicheres Medikament und du brauchst keine Angst davor haben.

03.12.2015 23:30 • #2


K
Lieben Dank. Ich hab das total gut vertragen. Keine NW,kein weg flashen,einfach nur eine angenehme Ruhe im Körper. So ruhig dass es mir im Op egal war,was die mit mir machen. Das will bei mir schon was heissen .

04.12.2015 13:14 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf