Pfeil rechts
1

MeineKrankheit1
Hab es heute morgem vergessen zu nehmen und bin erst spät nachmittag zu hause. Ist das schlimm? Nehme 150mg seit einem halben Jahr. Muss noch paar Wochen warten bis es abgesetzt wird weil es noch ein bisschen dauert zur nächsten Tagesklinik. Will die kacke nt mehr. Einfach absetzten darf man es nicht und man muss es aus schleichen mit Beobachtung (in der neuen Tagesklinik).

Und pipamperon morgens und mittags auch vergessen weil ich mein Tabletten Behälter vergessen hab. Nehme morgens die Hälfte von der Hälfte und mittags auch

12.03.2018 15:16 • 14.03.2018 #1


9 Antworten ↓


la2la2
Du scheinst ja irgendwie selbst nicht zu wissen, was du eigentlich willst......

medikamente-angst-panikattacken-f76/seatralin-muskelzucken-t88338.html

Zitat von MeineKrankheit1:
Muss noch paar Wochen warten bis es abgesetzt wird weil es noch ein bisschen dauert zur nächsten Tagesklinik. Will die kacke nt mehr. Einfach absetzten darf man es nicht und man muss es aus schleichen mit Beobachtung (in der neuen Tagesklinik).

Besteht denn eine Gefahr im Sinne von Suizid, SVV oder ähnlichem?
Falls nicht, ist das vollkommener Blödsinn, dass es unter Beobachtung abgesetzt werden müsse. Einfach ganz langsam ausschleichen über 1-3 Monate - du merkst sehr deutlich, wenn du es zu schnell machst.

Ist nicht schlimm, dass du es vergessen hast. Auf keinen Fall jetzt die doppelte Dosis nehmen um es nachzuholen.....

12.03.2018 15:53 • x 1 #2


A


Seatralin vergessen einzunehmen 1×

x 3


N
Hallo!
Ich nehme 10 mg cipralex.
Bis jetzt habe ich 1 oder 2 mal vergessen und die Tablette erst am Nachmittag genommen. Dann aber nicht die volle Dosis, sondern nur die halbe, damit ich am Abend zur Ruhe kommen kann.
Ist nie etwas passiert.

12.03.2018 15:59 • #3


Skeletor
Zitat von MeineKrankheit1:
Hab es heute morgem vergessen zu nehmen und bin erst spät nachmittag zu hause. Ist das schlimm?

Einen Tag vergessen macht nichts. Nach 3 bis 4 Tagen infolge vergessen würdest Du es merken

(Ausnahme sind ADs mit sehr kurzer Halbwertzeit, z.B. Venlafaxin).

12.03.2018 17:11 • #4


S
@Skeletor

Was hälst du von Buspiron?

13.03.2018 22:46 • #5


S
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich nehme 10 mg cipralex.
Bis jetzt habe ich 1 oder 2 mal vergessen und die Tablette erst am Nachmittag genommen. Dann aber nicht die volle Dosis, sondern nur die halbe, damit ich am Abend zur Ruhe kommen kann.
Ist nie etwas passiert.

Echt das original Cipralex? Das bezahlt deine Krankenkasse noch?

13.03.2018 22:48 • #6


N
@Serthralinn Ich nehme (original) cipralex seit 6 jahren. Bis jetzt hat es die Krankenkasse immer bezahlt.
Liegt vielleicht daran, dass ich aus Österreich bin?

13.03.2018 22:53 • #7


S
Zitat von nektarine:
@Serthralinn Ich nehme (original) cipralex seit 6 jahren. Bis jetzt hat es die Krankenkasse immer bezahlt.
Liegt vielleicht daran, dass ich aus Österreich bin?

Ja. Das wird es sein.

13.03.2018 23:04 • #8


Gerd1965
Zitat von nektarine:
@Serthralinn Ich nehme (original) cipralex seit 6 jahren. Bis jetzt hat es die Krankenkasse immer bezahlt.
Liegt vielleicht daran, dass ich aus Österreich bin?

Ich weiß ja nicht, du könntest auch Escitalopram 20 mg verschreiben lassen. Die ist teilbar und du kommst doppelt so lange damit aus, ist nur so eine Idee.
Das Cipralex 20 mg zahlt die Kasse in Ö auch nicht, nur die 10 mg.

13.03.2018 23:46 • #9


Skeletor
Zitat von Serthralinn:
@Skeletor

Was hälst du von Buspiron?

Nie genommen, kann ich daher nicht beurteilen.

wenn ich mir allerdings das Rezeptorprofil so angucke... hmm naja: bissl 5-HT1A Agonismus und alpha2a Antagonismus?... dürfte ein recht schwaches Mittel sein. Imho.

14.03.2018 05:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf