Pfeil rechts

C
http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi- ... /000172.pl es währe schön wenn ihr noch euren Eintrag macht, es sei denn es ist schon geschehen. Es wird so viel Kram am Tag geschrieben, da währe es auch angebracht diese wichtigen Worte nicht zu vergessen.

28.03.2009 14:48 • 30.03.2009 #1


H
Du hast recht clowny, und ich habe gerade meinen Eintrag gemacht.

Nicht ganz ohne die Bemerkung, dass sich die Werte in unserer Gesellschaft verändern müssen.

28.03.2009 16:39 • #2


A


Winnenden

x 3


G
Die Seite arg, bin grad in Winnenden Familie. Und werde dazu stehen das ich da nicht reinschreiben werde. Steinigt mich. Mein denken was diesen Täter betrifft, ich verstehe es, (Auch wenn es womöglich nicht ganz so sein wird) Es ist eigentlich in der heutigen Gesellschaft so, das es sogut wie verobten ist. Es versteht keiner? Grrrrr schwachsinn, schaut euch die Ärzte an, hat dem jungen jemand zugehört? Haben sie ihn womöglich weggeschickt? Ich gebe den Ärzten die Schuld.

So nun bewerft mich mit Steinen. Freischuß!

28.03.2009 16:50 • #3


H
Hallo GefrorenesLicht

Ich werde nicht mit Steinen werfen, denn ich sehe es auch so.

Sicherlich ist die Tat mehr als verwerflich, aber der Täter war auch ein Opfer. Ein Opfer der falschen Werte unserer Gesellschaft, und ein Opfer der blinden und tauben Menschen in seinem persönlichen Umfeld.

Liebe Grüsse, Helpness

28.03.2009 17:17 • #4


C
Nein, tue ich nicht denn es ist freiwillig. Danke, Helpness! Ich habe ein wunderbares Dankesschreiben aus Winnenden erhalten... Ich habe ihnen ein Denkmal im Herzen gesetzt!

28.03.2009 17:20 • #5


S
Ja, die Gesellschaft, auch ich lebe darin.
Wie lange stellt man noch die Frage nach dem Warum?
Zwei oder drei Monate?
Warum berührt mich dieses Ereignis nicht sonderlich? Meinem Kind geht es gut!
Eins ist sicher: Es war nicht das letzte Mal!

The Show must go on

28.03.2009 17:46 • #6


C
Zitat von Smoothie:
Ja, die Gesellschaft, auch ich lebe darin.
Wie lange stellt man noch die Frage nach dem Warum?
Zwei oder drei Monate?
Warum berührt mich dieses Ereignis nicht sonderlich? Meinem Kind geht es gut!
Eins ist sicher: Es war nicht das letzte Mal!

The Show must go on
Es wundert mich nicht das du einsam bist

28.03.2009 17:54 • #7


F
Auch ich habe meine Trauer im Kondolenzbuch eingetragen

28.03.2009 18:00 • #8


C
Smoo spricht da durchaus etwas Wahres an, auch wenn man es selber für sich nicht wahr haben will. Wir werden überflutet mit Katastrophen, wo soll man das um Himmels Willen denn alles parken? Meine Strategie ist inzwischen: So wenig wahrt nehmen , wie möglich. Reiner Selbstschutz und hat nichts mit Gefühlsarmut zu tun, eher genau das Gegenteil.
Liebe Grüße
Iris

28.03.2009 18:01 • #9


H
Das ist alles eine zweischneidige Angelegenheit.

Sicherlich DARF man nicht alles wirklich zu sehr emotional an sich heranlassen, man würde dabei schlichtweg kaputtgehen.
Zur Zeit werden in Kanada wieder ca. 280tausend Robbenbabys brutal abgeschlachtet (bin beim IFAW registriert und bekomme daher diese Informationen).

Andererseits wird sich an alledem NIEMALS etwas wirklich ändern, wenn wir uns nicht irgendwie damit beschäftigen.

Liebe Grüsse, Helpness

28.03.2009 18:16 • #10


C
Unsere Welt leidet schon an überfüllten Ereignissen, ich meine ein angemessenes Mitgefühl wie es für jeden einzeln in Ordnung ist. Wenn einer nicht so dran an gefühlsmäßig sollte es auch in Ordnung sein. Sorry über jede einzelne gequälte Robbe zerbrech ich mir auch nicht den Kopf, und das sollte auch in Ordnung sein. Es gibt so viel grausames, ein angemessener Selbstschutz ist deshalb auch wichtig!

28.03.2009 18:28 • #11


V
Man muss ja jetzt nicht wegen jedem einzelnen Tagelang weinen, das geht zeitlich einfach nicht auf. Traurige Ereignisse gibt es jeden Tag.

Dennoch halte ich es für richtig, sich einmal darüber Gedanken zu machen warum so etwas passiert und wie man es ändert könnte.
Das ist keine leichte Aufgabe, denn es gibt sehr oft nicht einfach nur einen ausschlaggebenden Grund, sonder zahlreiche verschiedene Gründe...

29.03.2009 19:58 • #12


Begen
Aber man darf tief betroffen sein, egal was für Gründe sich verbergen....oder??

29.03.2009 20:02 • #13


H
Daher meine aufrichtige Kondulenz, und gleichzeitig die Frage nach dem Warum an die Gesellschaft.

29.03.2009 21:03 • #14


C
Danke Helpness, mir geht es genauso!

29.03.2009 22:35 • #15


C

30.03.2009 17:47 • #16


A


x 4