Pfeil rechts

O
Ich habe gerade auf einer Internetseite ein Orakel gefragt, ob es Sinn macht bei einem Forum über seine Probleme zu schreiben.

Die Antwort war: NEIN

Ich interessiere mich sehr für Esoterik, jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich hier noch etwas schreiben soll.

Wenn ich an Meine Lebensgeschichte denke, worüber ich hier ja im Moment schreibe, muß ich sagen, das jetzt der schlimmste Teil meines Lebens kommt. Es fällt mir wirklich sehr schwer an diese Zeit in meinem Leben zu denken und darüber zu schreiben.

Außerdem habe ich das Gefühl, das es sowieso keinen wirklich interessiert.

Vielleicht wäre es wirklich besser für mich hier nichts mehr zu schreiben.

23.08.2007 08:37 • 24.08.2007 #1


K
Hallo Olimpia,
höre doch auf deinen Bauch und nicht auf ein Internetorakel...davon halte ich leider gar nichts da kannst du doch auch ne Münze werfen!
Oder springst du auch aus dem Fenster, wenn ein Orakel das sagt?
Ansonsten frage doch mal die Experten, was die dazu meinen... Kompetenter als ein Zufallsgenerator sind die auf jeden Fall
Tendenziell ist es glaube ich - wie du schon erkannt hast - wichtig mal drüber zu reden. Aber ob das hier der richtige Rahmen ist, kann ich auch nicht beurteilen. Warum geht das nicht bei deinem Therapeuthen?
Liebe Grüße
Sonja

23.08.2007 10:10 • #2


A


Orakel

x 3


K
ach zu dem - ich habe das Gefühl, dass es sowieso niemanden interessiert:
Soweit ich das bisher überblicke sind viele hier (wie wir auch)einfach im Moment sehr mit sich selbst beschäftigt, was ja bei einer Angststörung normal ist. Wenn man gerade selbst akut mit der Angst kämpft ist es einfach kaum möglich, sich intensiv mit fremden Problemen auseinanderzusetzen, vor allem, wenn man sich selbst nicht darin wieder erkennt.
Falls du deine Lebensgeschichte richtig aufarbeiten willst ist es hier glaube ich der falsche Rahmen... falls es ein Weg ist sie für dich selbst aufzuschreiben und evtl Leute zu finden, die ähnliches durchgemacht haben, dann eher!

Liebe Grüße
Sonja

(das soll nicht heißen, dass mir hier nicht schon intensiv geholfen und zugehört wurde... danke ZZ ..ich hoffe ihr versteht es richtig...)

23.08.2007 10:23 • #3


H
hallo

mich überrascht, dass du das gefühl hast, dass sich niemand für dich interessiert. ich hab dich jedenfalls wahrgenommen und auch gemerkt, dass du ziemlich oft (immer?) antworten auf deine beiträge bekommen hast. warum hast du denn das gefühl, dass sich niemand für dich interessiert?

zu dem internetorakel: es liegt mir fern andere davon abzuhalten, an esoterik oder diese ganz sternleserei usw. zu glauben (sry, falls ich da jetzt dinge vermische, die nicht zusammen gehören; ist keine böse absicht, sondern unwissenheit). ich für mich glaube nicht daran, aber wer mag, der soll. allerdings glaube ich nicht, dass ein internetorakel da wirklich ein - wenn überhaupt - verlässliches mittel ist. wenn dir das jetzt ein in diesen kreisen anerkanntes orakel oder irgendein diesbezüglich wichtiger mensch gesagt hätte, würd ich noch sagen: gut, wenn man dran glaubt, kann man nicht sagen, dass das jetzt wahr oder falsch ist. aber ehrlich, ein internetorakel - wo soll denn da die individualität eine rolle spielen, oder die schwingungen oder was auch immer? das muss doch an irgendeinem punkt immer pauschalisieren, was bedeutet, dass das nein eine zufällige antwort ist oder eine, die unmöglich auf deinem leben basieren kann.
vll ist das mit dem forumschreiben auch einfach nicht deins. oder du hast zu viel angst davor. aber das internetorakel würd ich als entscheidungshilfe nicht gelten lassen. dafür ist es zu menschgemacht und technisiert und somit rational. oder eben zufällig.

wie gesagt, sieh mir die vermischung der begriffe nach, ich hab davon wirklich keine ahnung; deshalb bin ich diesbezüglich auch sehr tolerant. aber einem internetorakel würd ich nie trauen, ehrlich.

23.08.2007 13:51 • #4


O
Ich habe dem Orakel eben gerade noch einmal dieselbe Frage gestellt und die Antwort war: JA

Ich weiß, das es nichts bringt im Internet ein Orakel zu fragen.

Aber ich bin auf der Suche nach Antworten und ich weiß nicht wo ich die Antworten finden kann.

23.08.2007 16:42 • #5


K
...und von dem Vorschlag, die Experten zu fragen hälst du nichts?
LG

23.08.2007 16:46 • #6


D
Hallo Olimpia,

Ich interessiere mich auch für Esoterik, seit mehreren Jahren und kann eigentlich nur sagen, dass so ein Internetorakel aus esotrischer Sicht nicht wirklich das wahre ist.

Und man könnte es doch von der seite betrachten, egal was du schreibst (besser es verstößt nicht in irgendeiner Form gegen die Forumsregeln )kann dir niemand zu leibe rücken.

Was kann schon schieeef gehen??

Mir hat es geholfen Antworten zu finden, als ich mich in die Esoterik vertieft hatte.
Weiterhelfen tut dabei das: Alles zu dem Thema lesen, was zwischen die Finger gelangt

ich hoffe du findest Antworten.

Lg
deline

23.08.2007 17:02 • #7


G
Hast du keine anderen Sorgen??

24.08.2007 18:46 • #8


O
Falls Du mich meinst, ja ich habe auch andere Sorgen.

Durch Esoterik kann man sich ein bißchen ablenken von der harten Wirklichkeit.

24.08.2007 22:09 • #9