App im Playstore
Pfeil rechts
16

Liebe Mitglieder,

so jetzt mal zu meinem 1. Betrag hier im Forum.

Ich hab ja in meiner Vorstellung gesagt, dass ich zufällig aber naja nicht ganz freiwillig hier her gefunden habe ,

Zum Forum hier bin ich durch einen komischen Zufall gekommen, sagen wir mal durch einen sehr guten Freund von mir.

Einige von Euch werden sich bestimmt noch an diesen Jemand erinnern, von dem ich Euch ein Bisschen erzählen will!

Zum Anfang muss ich aber gleich sagen dass ich im Vorfeld die alten Beiträge gelesen hab ( ALLE )
... Du was ich hier gelesen und erfahren habe, hat mich echt erschüttert und auch ein Bisschen enttäuscht!

Es hat richtig weh getan das zu lesen....

Ihr werdet euch jetzt sicher frage wovon ich rede ?

Um euch nochmal ins Blickfeld zu rufen, werde ich Euch mal sagen worüber ich reden will,

Der Gute Freund von Mir war hier mal Mitglied und hat sich auch sehr engagiert und sich Mühe gemacht hilfreich mit zu wirken...

Den Neuen dazu gekommenen Mitgliedern wird er Nichts mehr sagen :

Ich meine Schinkencrossiant ein Mensch den man so wie ich das auffasse, hier nicht wirklich gern gesehen war, gerade weil er in gewissen Dinge eben nicht der Meinung Aller bzw. den Meisten gefolgt ist!

Ich kann dazu nur sagen, dass die Beiträge die er verfasst hatte schon das wieder gespiegelt haben was los war oder passiert ist!

So und wie passe ich jetzt in die ganze Sache rein.....

Das verrate ich Euch gerne, ich bin die Schwester seiner verstorbenen Frau!

Die Ansichten die er hatte oder vertrat waren zwar speziell, aber er hat immer zu Gunsten von Mehreren gedacht und versucht für Alle was Sinnvolles zu erreichen.
Er war nicht der Mensch vom Stamme NIMM
Nein, er war ein herzensguter ehrlicher und friedlicher Mann, der immer seinen Prinzipien treu geblieben ist....

Ich dachte ich lese nicht richtig als ich ein paar Dinge so ganz direkt und ungeschönt schwarz auf weiß gesehen habe und ich erst mal 2x lesen müssen und musste dann schlucken.
Er war schon immer ein sehr emotionaler und aufrichtiger Mensch der in gewissen Dingen immer gnadenlos direkt war!

Es hat mich echt traurig gemacht so was zu lesen oder zu wissen dass es so in Ihm ausgesehen hat....
In gewisser weise mache ich mir selbst Vorwürfe und Gedanken.....
So weit hätte es nicht kommen müssen......
Gut mein Vater war auch zu Teil daran schuld... aber ich muss zugeben ich habe mir bis dahin als ich das hier gelesen hatte nicht viel
dabei gedacht oder es als nicht so wichtig angetan....

Das hätte ich nicht tun sollen, ich hätte schon mehr darauf hören sollen denn er hat und auch meine Schwester hatte oft genug schon mal das Eine oder Andere in der Richtung angedeutet.

Jedenfalls dachte ich mich ich melde mich mal an und versuch ein paar Dinge zu klären... soweit es mir machbar ist.

So und jetzt mal zum eigentlichen Grund warum ich diesen Betrag schreibe....
Dem einen oder anderen wird es sicher schon aufgefallen sein.....

Zumindest denen die es aufmerksam und komplett gelesen...

Ja mein langjähriger Freund, ist nun schon ne ganze Weile nicht mehr hier, ich weiß gar nicht wann er hier Schluss gemacht hat...
wenn ich mich richtig entsinne war es der Januar.....

Er hat immer seine Pläne und Vorhaben in die Tat umgesetzt und daher muss ich Euch in der Hinsicht eine Nachricht überbringen....

Es tut mir sehr sehr leid dass jetzt sagen zu müssen aber ich weiß dass es ein Geste des Vertrauens ist....

[b]Ja euer ehemalige Mitglied hat ca. 2 Wochen später seinem Leben ein Ende gesetzt !

Für den Einen oder anderen kommt das bestimmt nicht überraschend, aber ich sage es nochmal...

Er war ein Mensch der auf keinen Fall käuflich war, er war immer fair, ehrlich und aufrichtig und vor Allem hat es strikt seien Ziele verfolgt.
Wir haben auch erst ein paar Tage später davon erfahren, da er sich in seine Ferienwohnung zurück gezogen hatte.....

Einige von Euch werde jetzt wohl sage... Huahhhh super ... Gott sein Dank wieder ein Spinner weniger auf der Welt
Auf der Hassliste war er ja bei Vielen hier schon...

Er hat wohl schon recht schnell gemerkt dass hier nicht viel zu gewinnen ist / war, denn ein Kontakt ist ja nie daraus entstanden...
Was eigentlich schade war.....

Ha das fällt mir gerade was ein...
In einem Beitrag war die Rede davon dass sein Name falsch geschrieben sei....
Dazu kann ich nur sagen, dass war seine Art, er hatte einen ganz schwarzen Humor und die Falschschreibung war Absicht...
Solche Dinge hat er immer gemacht um die Sache auf zu lockern

mehr sage ich dazu jetzt nicht....

Den Beitrag habe ich aus Achtung vor Euch geschrieben denn ich denke, ihr solltet das erfahren !

bis dann....

27.07.2014 21:58 • 01.08.2014 x 1 #1

Hallo

finde es sehr mutig von dir das du es hier nieder schreibst und kannte schinkencroissant auch
mein aller herzlichstes Beileid.

Es ist immer wieder traurig zu lesen das man es nicht schaffen konnte so eine Dynamik aufzuhalten
aber es ist ja auch alles anonym und daher sehr schwierig einzu greifen wenn es nicht direkt
in den Posts sichtbar ist.

Ich wünsche dir ganz pers. das du den Verlust verarbeiten kannst und seinen letzten gewåhlten Weg akzeptierst.

Zünde in Gedanken eine Kerze der Trauer fūr ihn an.

GLG und mein Beileid
bleeny

A

Nachruf

x 3

Jetzt bin ich wirklich traurig und erschüttert. Ich habe zwar nur 1 x was von ihm gelesen, aber es ist furchtbar dass es ein Mitglied dieses Forums nicht geschafft hat, genügend Zuversicht zu entwickeln um zu überleben.

Ich fand den einzigen Beitrag, den ich von ihm gelesen habe, nicht unfreundlich oder merkwürdig, sondern ganz normal.

Machs gut lieber Schinkencrossiant.

Und Dir mein herzliches Beileid !

Herzliches Beileid , ich wünsche deinen Freund ,dass er endlich das bekommt was ihm wahrscheinlich in seinem Leben gefehlt hat,
Dass er endlich wahrgenommen wird.

Alles liebe

auch mein beileid. ich bin zutiefst schockiert. ich kann mich auch noch an die ankündigung seiner abmeldung erinnern. im nachhinein umso schlimmer, da es wohl einer der letzten hilferufe gewesen sein muss. ich wünsche dir und deiner familie alles gute.

Was soll ich dazu sagen, es gibt keine Worte um unser Beileid auszudrücken.
Ich bin zwar erst relativ neu, bin Heute durch das Schlagwort Nachruf in einem anderen Forum darüber aufmerksam geworden.

Ich kannte ihn nicht. Wir haben uns einfach verpasst. Aber das was ich gelesen habe. Sind wir nicht alle etwas anders? nicht alle etwas speziell? jeder auf seine eigene Art und Weise?

Nicht jede Wunde heilt die Zeit. Nicht immer geht es weiter. Nicht immer folgt auf Regen wieder Sonnenschein. ....

Es gibt Schicksalsschläge die einen Mensch zu Boden ringen, von denen man sich nicht erholt, die einem Wunden zufügen an denen man langsam innerlich verblutet.
Leider können sich nicht all zu viele vorstellen, was es bedeutet wenn man einen Schlag kassiert von dem man nicht wieder aufsteht.
Das solch Schicksalsschläge einen Menschen verändern.
Jeder der es nicht kennt, sollte Froh sein solch Schicksalsschläge noch nicht erlebt zu haben.

Vielleicht sollte der ein oder andere, ernsthaft darüber mal nachdenken. Jeder von uns...

Wir sind (hier) alle anders. Keiner gleich dem anderen. Jeder hat seine eigene Art. Und jeder sollte seine eigene Meinung haben und vor allem vertreten dürfen.

Es ist offensichtlich vieles in seinem Leben, wie aber auch hier im Forum, schief gelaufen.
Er schien ein sehr Hilfsbereiter Mensch gewesen zu sein. Umso schlimmer, das man ihm nicht helfen konnte, das seine Hilferufe nicht vollends verstanden wurden.

Mit dem Wissen seines Nachrufs, seine Verabschiedung zu lesen (erst Nachruf dann Verabschiedung) lief es mir kalt den Rücken hinunter.
Ich konnte mir die eine oder andere Träne nicht verkneifen.

Ein jeder hat Fehler, Er hatte welche, ich habe welche, ihr alle habt welche!

Behaltet ihn in bester Erinnerung! Ehrt in als der Gute Mensch der er war.

Auch von mir mein herzliches Beileid. Mir fehlen die Worte...und traurig, dass zu lesen....

Marvin42 das sind sehr schöne und bewegende Worte
und ja wir alle sollten darüber nachdenken.

Danke dir dafür

bleeny

@ marina 200
Sollen wir uns jetzt kollektiv schuldig fühlen oder was willst du mit deinem zynischen Beitrag bezwecken? Wenn jemand überhaupt Schuldgefühle haben sollte, ist es sein persönliches Umfeld im realen Leben.

Guten Morgen werte Mitglieder,

ja ich Danke Euch allen für eure Anteilnahme, so was ist nicht leicht und ich hatte mir erst überlegt hier gar Nichts darüber verlauten zu lassen....

Wir müssen alle damit zurecht kommen, auch wenn es dem einen oder Anderen leichter oder schwerer fallt!

Ändern können wir leider Nichts mehr, was uns alle wahrscheinlich im Nachhinein nachdenklich stimmt

Wir sollten uns in gewisser Weise freuen... denn ich denke er hat seinen Frieden nun gefunden.

naja und das ich einer von den Mitgliedern bisher zu Wort gemeldet hat,
Darauf kann ich nur sagen...
Klar Du hast schon Recht, das Gesamte ist nicht gut verlaufen aber ich habe auch mitbekommen dass hier Viele nur angriffslustig waren und ihn tot geschrieben haben!

Ich kenne die Mitglieder hier nicht.... aber ich finde es schon komisch dass , ich nenne es mal Kollegen froh sind wenn jemand eine große Gemeinschaft verlässt weil er auch in einem solchen Forum nicht ernst genommen wird!

Einige sollten sich nochmal mal seine Beträge durchlesen und sich fragen warum wer das so deutlich geschrieben hat und warum man ihn dann so behandeln musste.
Einfach mal drüber nachdenken.....

Ich kenne / kannte ihn seit meiner Geburt und ich habe immer Spaß mit ihm gehabt, er war mir gegenüber immer wie ein großer Bruder und hat keine Unterschiede gemacht zwischen meiner Schwester und Mir!
Er hat mich nie schlecht behandelt, nein im Gegenteil.... da ich zu meiner Schwester ein sehr inniges vertrautes Verhältnis hatte, hat er das akzeptiert und uns immer unterstützt oder gefördert.

Ich meine er hat sich hier auch nicht einfach nur angemeldet, nein er war aktiv dabei und ich weiß wie lange das war und wie viel er in der Zeit aktiv versucht hat einem anderen Unterstützung zukommen zu lassen.

Eine Kleinigkeit verrate ich euch noch....

Aufmerksam bin ich durch seine Tagebücher geworden, die er verfasst hatte.... dort stehen auch Dinge drin die hier so passiert sind.... und auch von anderen Foren...
Und es macht mich sehr traurig dass es Mensch gibt die in solchen Foren nur versuchen Spaß zu haben!

Bis zum Tod meiner Schwester haben die Beiden eine tolle Gemeinschaft gebildet und wenn ich jetzt so die Dinge zusammenziehe... denn die Beiden haben nicht nur ein gemeinsames Miteinander geführt nein sie haben im Wechseln sogar die Tagebücher zusammen geschrieben, wenn ich also die Beiden Personen / Bücher zusammenbringe weiß ich nach der ersten Seite schon was der Andere auf der nächsten Seite schreibt. Die Beiden waren ein eingespieltes Team, wo jeder dem anderen voll vertraut hat und sich immer aufeinander verlassen konnte.

Ich meine eigentlich schreibt ja jeder sein Eigens Erleben auf, aber in den Jahren in den ich dann da war, war ich auch ein großer Teil des Buches!

Es wird mir immer eine schöne Erinnerung bleiben und ich werde es in Ehren halten!

Ich möchte hiermit auch mein Beileid ausdrücken. Ich glaube ich habe nie mit ihm geschrieben, aber ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist nie leicht.

Leider ist es in diesem Forum so, dass viele sich gegenseitig nicht verstehen oder verstehen wollen.
Es handelt sich um eim Psychologie Forum, in dem jeder sein Päckchen zu tragen hat und unter Umständen so labil ist, dass gegen jemand anderen geschossen wird.
Wie im echten Leben, tauchen vorallem schriftlich oft Missverständnisse auf.
Leider weiß man oft nicht wer der Mensch hinter dem PC ist.

Ich finde deinen Schritt hier reinzuschreiben sehr mutig und stark! Ich wünsche dir vom Herzen alles gute und das du diesen Verlust gemacht hast bedauere ich sehr.
Doch in Erinnerungen, Erlebnissen leben geliebte Menschen weiter!

Mir tut es auch Leid, dass zu hören. Dennoch macht es mich auch ein wenig nachdenklich, es hört sich schon auch nach einem Vorwurf an das Forum an. Ich weiß es aus eigener Erfahrung aus dem familiären Umfeld, dass Suizid ein Thema ist, welches ganz schwer zu verdauen ist. Vor allem ist ein normaler Mensch (der nun nicht gerade eine psychologische Ausbildung hat) meistens damit völlig überfordert. Desweiteren gibt es multiple Gründe, warum jemand letztendlich den Freitod wählt und die sind so komplex, dass es nicht mit einer Begründung zu erklären ist.
Selbst nahestehende Angehörige bemerken oft nicht, welche Gedanken in jemandem vorgehen, der sich das Leben nehmen möchte. Von daher, so tragisch das alles ist, ist die Suche nach einer Ursache der schwierigste Teil, den nur die nahen Angehörigen übernehmen können, eben weil sie die einzigen sind, die den Menschen kennen.

Ich möchte mein Beileid aussprechen...ich hab ihn öfter gelesen und fand seine beiträge jetzt nich sonderlich schlimm...und es is so wie Mrs. Angst sagt aber auch Islandfan hat recht...

die worte von Marvin machen mich auch nachdenklich..schön geschrieben..

Ich kannte Schinkencrossiant hier nicht. Aber ich glaube nicht, dass die Mitglieder, die total angenervt von ihm waren, sich deshalb huuah endlich ist der Spinner weg denken Das finde ich einen ziemlich fiesen Vorwurf. Nur weil man die Beiträge von jemandem vielleicht nicht leiden kann, wünscht man ihm nicht den Tod.
Ansonsten ist mir dasselbe wie Schlaflose durch den Kopf gegangen beim Lesen.

Zitat von marina200:
dass hier Viele nur angriffslustig waren und ihn tot geschrieben haben!
Nach diesem Satz ist das hier endgültig kein gut gemeinter Nachruf mehr.

Hallo ich grüße Euch...

ich hoffe mal Ihr seid alles soweit fit und habt vielleicht auch die Möglichkeit das schöne Wetter draußen zu genießen?

Ja erst mal auch
@ Mrs Angst ( finde ich gut ... gut Name )
@ Islandfan
@ Fee 72
@ Squirry

Auch Euch besten Dank für eure Anteilnahme und Meinungen...

Ihr habe es schon ganz richtig beschrieben.. es nicht einfach und auch Islandfan hat Recht....
Es sollte kein Vorwurf sein.. aber ist solch ein Forum nicht dazu da um einander zu helfen oder zu unterstützen?

Ich denke Mrs Angst hat es schon ganz gut getroffen... es gibt viele hier, die selbst genügend Probleme habe und der Eine oder Andere kann vielleicht nicht so recht damit was anfangen... aber man sollte nie vergessen das Menschen dahinter stecken und die haben Gefühle....

sei es drum.... Jeder geht anders damit um...

Ach und Islandfan auch Dir mein Herzliches Beileid zu Deinem / Eurem Verlust !
Ich denke Du kannst das dann auch verstehen.....! Dankeschön

Ja ich selbst muss die Leute hier erst mal alle kennenlernen, aber ich bin mir sicher das wird schon werden!

... und @ Squirry und mache die auch so denken...

Ich habe nicht die Ansicht hier irgendjemanden wirklich an zu greifen in dem Sinne...

Nein ich wollte mit dem Satz nur deutliche machen, dass gewisse Dinge sehr verletzend wirken können !

................

Also seht das nicht so eng....
Wenn es so rüber gekommen sein sollte tut mir das natürlich aufrichtig lein !

lassen wir das jetzt mal so stehen...

Schaut mal... jeder von Uns , egal ob jetzt hier online oder nicht, hat Dinge in seinem Leben die er nicht so geplant hat oder sagen wir mal so... die er eigentlich nicht so erleben wollte...

Ich für meinen Teil mache mir ja auch in gewissen Maße Gedanken und Vorwürfe.... und wenn ein Mensch der Hilfe sucht auch unter Gleichgesinnten nieder gemetzelt wird... dann glaube ich... sinkt die Chance weiter zu kommen oder es überwiegt das was man keinem wünschen würde .

Ich hoffe mal Ihr versteht was ich sagen will !

Interessant, dass du einen sehr ähnlichen Schreibstil wie Schinkencrossiant hast, einen, der doch recht individuell ist. Zufall? Ich hoffe, du führst die Leute hier nicht an der Nase rum. Sorry, aber hab so was schon zu oft erlebt.
Ich weiß, ich bin neu hier, aber gibt ja die Suchfunktion. Habe ich genutzt, weil mir das hier nicht ganz stimmig vorkam.

Liebe Mitglieder,

dieses Thema wurde gesperrt.

Marina200, bitte setze Dich mal per PN mit mir in Verbindung. Sollte es stimmen was du sagst, können wir das gemeinsam sicherlich auflösen und das Thema wird wieder freigegeben.

Ich habe den begründeten Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt und dabei geht es nicht um den Schreibstil.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Ex-Mitglied ist noch am Leben. Es handelte sich um einen Scherz. Mehr dazu im internen Bereich für Mitglieder.

A

x 4

App im Playstore