Pfeil rechts
5

Trixie90
Hallo ihr Lieben,

Leider hat sich mein Pferd (1,80cm Und ca. 800 kg)
Donnerstag Mittag erschreckt und ist mir mit seinem mit Hufeisen beschlagenen Huf genau auf den Spann vom Fuß gesprungen.
Der Fuß war sofort eingedellt und lief etwas blau an.
Die Schmerzen waren so stark, dass ich nur noch atmen konnte und gegen die Ohnmacht gekämpft hab.
Bin direkt mit meinem Mann in die Ambulanz und der Chirurg sagte nach dem ersten Blick nur ah! Jaja, Röntgen .
Gesagt gentan. Er starrte die Bilder minutenlang ungläubig an und sagte, dass ich Glück gehabt habe und nichts gebrochen ist.
Da es aber auf dem spann nur eine dünne Haut und direkt Knochen kommt, wird es wohl eine Zeit lang arg weh tun, weil durch die quetschung und reibung viele kleine Gefäße und Fasern gerissen sind und so.
Habe Krücken und kompressionsverband bekommen und soll kühlen kühlen kühlen.
Das mache ich auch brav. Aber der Fuß wird seit donnerstag nicht wirklich dünner und es tut so arg weh dass ich nur auf der aussenkante zur Not auftreten kann.
Die Sehnen hat er auch untersucht und es ist nicht gerissen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Fuß doch innerlich zerbrochen ist.
Ganz komisches Gefühl.
Da ich kein Vertrauen mehr zu den Ärzten habe, habe ich Angst, dass er den Bruch übersehen hat.
Aber das ist doch bei einem unfallchirurgen nicht zu erwarten, dass er es nicht sieht auf dem röntgenbild oder?
Er sagte auch, das Prellungen mit dieser fatalen gewalteinwirkung mehr weh tun können, als ein Bruch.
Trotzdem geistern mir die Gedanken im Kopf rum, dass der dämliche Fuß doch gebrochen ist.
Kann mir bitte jemand den Kopf waschen

Liebe Grüße von trixie

01.07.2017 10:53 • 02.07.2017 #1


6 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Da hast du aber wirklich Glück gehabt.
Und ich bin mir sicher, dass einen Breuch der Doc gesehen hätte. Bei einem 800 kg Pferd guckt man auch gernauer hin
Zitat:
Er sagte auch, das Prellungen mit dieser fatalen gewalteinwirkung mehr weh tun können, als ein Bruch.

Das ist auch so.
Das wird Zeit brauchen. Kühlen, schonen. Ruhe bewahren.
Mir ist mal ein richitg schwerer Spiegel auf den Fuß gefallen inkl. Platzwunde auf dem mttelfuß und ich konnte die Sehne sehen. Brr eklig. Aber weit entfernt von deinem Schwergewicht.
Ich hab schon allein 4 Wochen gebraucht um wieder normal auftreten zu können. Selbst als die Platzwunde längst verheilt war.

Also trau dem Doc. Alles wird wieder gut.
Liebe Grüße

01.07.2017 11:14 • x 1 #2


A


Mittelfuß vs Pferd

x 3


Icefalki
Aua, das tut so richtig weh. Hast du den Fuss auch reflexartig zurückziehen wollen? Oh, hast mein ganzes Mitgefühl. Das ist kein Spass.

Im Röntgen sieht man definitv Frakturen. Wenn da nix ist, ist auch nix. Und ganze Zeit Geschichte wird länger dauern, also hab Geduld. Kauf dir Arnica C 30 und nehme abends 5 Kügelchen ein, bis es besser wird. Kühlen, hochlegen, und schonen.

Und sag deinem Dicken, dass seine Aktion nix gescheites war.

01.07.2017 14:30 • x 3 #3


Trixie90
Ja ich habe direkt versucht ihn weg zu schieben aber er hat sich dann gegen mich gelehnt immer mehr Gewicht auf den Huf

Als er dann gemerkt hat, das ich Schmerzen hab, hat er immer geschubst so nach dem Motto Was hast du schon wieder frau

Okay, das beruhigt mich, dass ihr beiden das sagt.
Meine Schwiegermutter ist die ganze Zeit dran der Fuß ist gebrochen, da war ja ein Loch drinne, der hat das nur nicht erkannt Und fragt immer Ist es immernoch nicht besser?
Aber es wäre doch auch verwunderlich wenn so etwas nach knapp zwei Tagen spurlos an einem vorbei geht oder

01.07.2017 16:01 • #4


kopfloseshuhn
Ja allerdings wäre das eine wunderheilung. Selbst ein normaler blauer fleck wenn man sich msl an ner tischkante gestoßen hat bleibt länger als 2 Tage.
Lass dich nicht irre machen. Das kann wochen dauern!

01.07.2017 16:50 • #5


Icefalki
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja allerdings wäre das eine wunderheilung. Selbst ein normaler blauer fleck wenn man sich msl an ner tischkante gestoßen hat bleibt länger als 2 Tage.
Lass dich nicht irre machen. Das kann wochen dauern!


Das unterschreibe ich mit.

01.07.2017 19:09 • x 1 #6


Robinson
Bin mal vom Rad gestürzt, (Irgendwo hier gibts noch den Thread) und mit den Fuss verletzt.
Ich hatte Monatelang (2Monate bestimmt) Schmerzen. Aber gebrochen war nix. Ist halt langwierig am Fuss.

02.07.2017 22:36 • #7