Pfeil rechts

T
hat jemand erfahrungen mit dieser therapieform gemacht? soll angeblich schnell und sehr wirkungsvoll sein...

23.02.2011 21:22 • 27.03.2011 #1


M
Hallo...

nein, das hab ich noch nie gehört. Was ist das? Und was heißt schnell? Das ist immer relativ.

Liebe Grüße

Marie

23.02.2011 21:44 • #2


S
Hei - ich weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist. Ich habe Kreativhypnose kennen gelernt. War ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ich litt seit 12 Jahren unter immer stärker werdenden Ängsten u Paniks.
Bisherige Versuche: Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Hypnosetherapie (musste ich selbst zahlen) - Akupunktur - nichts half - letzte Hoffnung war für mich die Kreativhypnose. Der Therapeut (ich war im Raum Bielefeld) stellte gleich über mein Unbewusstes die Ursache fest und ich hatte das erste Mal Kontakt mit meiner Gefühlswelt. Es war spannend. Ob die Methode schnell war kann ich nicht beurteilen - ich benötigte 6 Sitzungen - nach der 2. Sitzung waren meine (auch vorhandenen) Schlafstörungen bereits besser. Die in den Sitzungen gelernten Selbsthypnosetechniken haben mich ebenfalls unterstützt, so dass ich aktiv in dem Behandlungsprozess eingebunden wurde - vollkommen ohne Fremdbestimmung.
Versuche es einfach. Viel Erfolg. Sylvia

27.03.2011 10:47 • #3