Pfeil rechts

S
Einen schönen guten Morgen!

Ich hab bisher als Nicht-Benutzer im Forum mitgelesen nun habe ich mich entschlossen mich auch hier anzumelden und über mein Problem zu sprechen.

Alles fing vor gut zwei Jahren an als ich noch in der Schule saß und meinen Abitur anstrebte. Eine Verletzung an der Wirbelsäule und somit eine notwndige Operation. Kurzgefasst nach dieser Operation musste ich die Schule abbrechen und habe eine gewisse Zeit gebraucht um wieder auf den beinen zu stehen. Sogesehen das darauffolgende Jahr saß ich durch die Operation zu Hause. Die Schule konnte ich nicht weiter führen da ich zu der Zeit bereits 18 Jahre alt war und keine Schule mich auch aufgrund der Operation annehmen wollte. Per Abendschule wollte ich meinen Abschluss nicht nachholen, da es für mich zu der Zeit nicht infrage kam. Nundenn zwei Jahre später immernoch keine Ausbildung gefunden und gehe auf die 21 zu. Durch den Schulabbruch stehe ich letzendlich nur mit einem 2erDurschnitt Quali-Haupt da. Kein guter Eindruck durch die Lücke bzw. die Fehltage wegen dem Schulabbruch. Ab dem zweiten Jahr im Sicherheitsbereich gearbeitet und nebenbei viele Praktikas absolviert. Bis dato hat mir kein Unternehmen eine Ausbildung angeboten. Bin mittlerweile so verzweifelt das ich wieder keine Ausbildung gegunden habe und mich einfach überall bewerbe.

Schlussfolgendes würde ich gerne nachfragen was ich bessern kann, oder ob mir jemand auch dabei helfen möchte. Freue mich über Antworten

13.06.2016 09:48 • 13.06.2016 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Du kannst das Abitur als externer Schüler machen. Dafür bereitet man sich privat oder durch ein Ferninstitut vor und nimmt an den Abiturprüfungen seines Bundeslandes teil. Man wird einer Schule zugewiesen, wo man die Prüfungen ablegt. Bei uns ist es mit den Schülern des Abendgymnasiums. Allerdings muss man mehr Prüfungen ablegen als normal, denn man hat ja keine Vornoten, die die Regelschüler auch in die Qualifikation einbringen. Bei uns müssen die externen Schüler in vier Fächer schriftliche und mündliche und in vier Fächer nur mündliche Prüfungen ablegen. Informiere dich mal bei den Bildungsbehörden deines Bundeslandes.

13.06.2016 10:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag