Pfeil rechts

M
Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und ich würde mir gerne meinen Kummer von der Seele reden/schreiben....

Ich habe schon sehr sehr lange den Traum nach Australien auszuwandern. Ich wache jeden Tag auf und bin tot unglücklich hier zu sein (in meiner Heimat). Immer wenn ich alleine bin dann denke ich an nichts anderes und es macht mich einfach traurig das ich nicht einfach gehn kann.
Es ist ja nicht so das mir hier etwas fehlt, ich habe eine super Freundin, eigene Wohnung, Auto, einen super Job, einfach alles was man sich eigentlich wünschen kann aber das Gefühl einfach weg zu wollen ist trotzdem immer da.
Meine Freundin würde nie im Leben von hier weg ziehen, sie ist hier glücklich und will bei ihrer Familie bleiben. Ich jedoch habe ein nicht sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie und würde das wahrscheinlich nicht vermissen. Ich habe auch einen sicheren Job den ich nicht einfach so wegwerfen kann.

Mittlerweile wird mein Fernweh wirklich zum Problem da ich mich in den letzten Wochen auf nichts anderes mehr konzentrieren kann und auch meine Arbeit darunter leidet. Ich zieh mich nur noch zurück und bin im moment am liebsten alleine! Ich habe richtig Angst das ich noch depressiv werde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Wenn jamand vl ein paar Tipps hätte wäre ich sehr dankbar!

29.10.2013 17:52 • 29.10.2013 #1


1 Antwort ↓

W
Nun, wäge nochmal ab, ob es wirklich Fernweh ist oder ein unterbewusster Wunsch nach weglaufen und Veränderung.
Wenn es letzteres ist, wirst du immer wieder dieses Bedürfnis bekommen.
Ist es ersteres, dann will ich mal fragen, wovor du Angst hast, nicht einfach deinen Kram zu packen und zu gehen? Ob du dich nun heute auf den Weg machst oder ein einem halben Jahr, macht kein Unterschied, außer das du in einem halben Jahr noch unglücklicher sein wirst. Wenn es dein Traum ist, dann nur Mut und wage es.
Ich finde es zwar immer schade, wenn eine Beziehung die sonst gut ist scheitert, aber leider befinden du und deine Freundin euch offenbar an unterschiedlichen Punkten in eurem Leben, die nicht wirklich (mehr) zusammen passen. Es hat auch keiner was davon, wenn du deswegen immer unglücklicher wirst. Das wird sich irgendwann sowieso auf die Beziehung übertragen.
Entweder du hast Glück und sie kommt mit oder nach, oder du wirst ein komplett neuen Lebensweg einschlagen.
Frag dich einfach mal selber, wo du dich in ein paar Jahren siehst, bzw wie dein Leben dann aussehen soll.

29.10.2013 22:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag