Pfeil rechts
21

E
Zitat von Painfull:
mich tät noch viel mehr gruseln woher der unbekannte Absender meine Privatadresse hat....

ich hätte die Annahme verweigert.


Wo geht das Paket denn eigentlich hin ohne Absender?
Hat der Postbote ein neues Kuscheltier und Seifenblasen

18.06.2016 19:39 • #21


laribum
War da auch was tickendes drin?

18.06.2016 19:51 • #22


A


DHL Paket erhalten - ohne Absender

x 3


P
Zitat von laribum:
War da auch was tickendes drin?


moderne Sprengungen funktionieren auch digital, da muss heute nix mehr ticken !

18.06.2016 23:05 • #23


F
Irgendwie... gruselig ^^
Kann mich jemand aufklären, was man mit Ammoniak ampullen macht?

21.06.2016 11:44 • #24


fragile1980
Zitat von FlottiKarotti:
Irgendwie... gruselig ^^
Kann mich jemand aufklären, was man mit Ammoniak ampullen macht?


Wikipedia sagt:

Aus der modernen Ersten Hilfe ist das Riechsalz verschwunden, da ein Wirksamkeitsnachweis fehlt und es das Einleiten notwendiger medizinischer Maßnahmen verzögern kann.

Enge Parallelen gibt es aber zu modernen Riechampullen mit Ammoniak, die heute bei psychosomatischen Erregungszuständen (wieder) eingesetzt werden: Der extreme Geruchsreiz dient zur Reduktion von hoher Anspannung, insbesondere als Hochanspannungs-„skill“ im Rahmen der Dialektisch-Behavioralen Therapie, und wirkt auch antidissoziativ; Dissoziationen schließen oft Bewegungs- und sogar Bewusstseinseinschränkungen ein, und extreme Fälle von Dissoziationen können einer Bewusstlosigkeit ähneln. Riechampullen mit Ammoniak können unter anderem auch bei psychisch (mit)bedingtem Schwindel und bei Angst vor Ohnmacht im Rahmen von Angstbewältigungsstrategien (gewissermaßen zum ‚Durchhalten in der Situation‘) eingesetzt werden, obwohl zur Therapie andere Verfahren – insbesondere Konfrontationstherapie – indiziert sind. Die Riechampullen sind in Apotheken in Deutschland frei verkäuflich.

21.06.2016 12:02 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag