Pfeil rechts

D
füreinander da sein ist das wichtigste was menschen füreinander tun können ist wertvoller als wertvolle geschänke .......

gedanken sich anlehnen können einander beistehn und helfen ......

zuhören können und sich anderen anzuvertrauen .......

leben teilen heist für mich anderen zu zeigen du bist wichtig für mich indem ich mir zeit nehm und auch indem ich dinge die für mich wichtig sind mit wem teil der die mir wichtig sind ......

das alles und vieles mehr wenn menschen für menschen da sind heist für mich füreinander da sein .......

gruss
doris

08.03.2009 00:39 • 08.03.2009 #1


H
Hallo Doris

Ich stimme dir da zu 100% zu.

Achtlosigkeit (dem anderen Menschen gegenüber) ist die eigentliche Krankheit unserer Welt.

Liebe Grüsse, Helpness

08.03.2009 00:48 • #2


A


Füreinander da sein

x 3


D
deshalb finde ich es auch gut miteinander zu reden und sich auszureden in ruhe und achtung füreinander ........

gruss
doris

08.03.2009 12:47 • #3


H
Hallo Doris

Dazu gehört aber auch, einmal Ansichten und Gedankengänge sowie Vorschläge von anderen Menschen zu überdenken. Und auch darauf zu antworten.

Liebe Grüsse, Helpness

08.03.2009 13:01 • #4


D
ja da hast du recht nur manchmal fehlen die worte naja sogar mir ...

und ich denk schon aber was z.b die verspannung angeht die hab ich schon zig mal lenger als ich den freund kenne ........

sonst du weist ich hab ihn einfach sehr gern und ja es ist nicht so gescheit aber was soll ich tun ausserdem lern ich auch bischen dabei was z.b diskutieren und mich bischen rechtfertigen und naja einiges aber stimmt es tut weh öfters .........

aber er ist offen meistens zumindest für gespräche ........ leid auch sturr aber vielleicht muss ich lernen auch etwas sturer zu sein bei menschen wo ich auch meine argumente durchbringen muss aber naja .....

ich versuchs halt immer wieder mit güte auch wenn ich dabei wie oft in leben öfters draufzahl ....... bin oft zu gutmütig ....... naja das ist das eine das andere wie gesagt ist das ich irgendwie in ihn tief drinnen irgend was gutes seh sag ich mir oder ....... weil sonst müst ich dumm sein wenn ich mir so einiges gefallen lass ...... wobei es ist etwas auch ein altes verhaltensmuster .....

nochwas ich bin kein eilzug ich bemüh mich e aber ich kann auch nicht über meine empfindungen was machen also gegen mein ich eigendlich ...

manches in leben kann man so schwer erklären gefühle sind oft nicht wirklich zu verstehn mir gehts zeitweise so bei anderen aber auch bei mir selbst ........

irgendwas muss eben drann sein wenn ich wie du meinst das nicht ändere was mich hindert es zu tun .......... wollt ich nur sagen ........

jedenfalls bin ich dabei diese filosofie auch weiter aufzubaun auch wenn sie zig mal in leben mit füssen niedergetrampelt worden ist und immer noch wird auch bei diessen freund ..........

ich möchte diese füreinander dasein echt aufbaun ........

gruss
doris

08.03.2009 13:39 • #5