x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
MaKaZen
Mitglied
• • 12.08.2023 x 3 #1
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 1 #2
x 3
Nova_Sol
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Wie holst du dir für gewöhnlich Liebe, die du so dringend benötigst? Was müsstest du loslassen, um deine Selbstliebe zu stärken?
MaKaZen
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Wenn ich festgestellt habe, was mir denn gerade in dem Moment gut tun würde, dann versuche ich mir das selbst zu geben.
• x 1 #4
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Afraid1992:ich lese hier gerne mit, wenn ich darf.
• x 2 #5
Azure
Mitglied
• x 2 #6
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Azure:Es kommt vor, dass ich feststelle dass gegenüber durch Geschenke mir Gegenüber Erwartungshaltungen entstehen, die ich nicht erfüllen kann. In diesem Fall ziehe ich mich dann eher zurück. Die Geschenke mir gegenüber werden dann auch schnell weniger.
Azure
Mitglied
MaKaZen
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Deine Meinung interessiert!
Wie holst du dir für gewöhnlich Liebe, die du so dringend benötigst? Was müsstest du loslassen, um deine Selbstliebe zu stärken?
Azure
Mitglied
• x 1 #10
Azure
Mitglied
• x 1 #11
Azure
Mitglied
• x 2 #12
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Azure:Das gesteht man auch nur jemandem zu, den man wirklich liebt. (oder bereits aufgegeben hat )
Gaulin
Mitglied
• x 1 #14
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Gaulin:Viele "brauchen" andere Menschen dafür. Wiederum andere eben nicht.
• x 1 #15
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von MaKaZen:Macht über andere ist letztlich gleichbedeutend mit geliebt werden, so bizarr das auch klingen mag.
• x 2 #16
Phönix
Gast
Zitat von MaKaZen:
- Von Aussen kann die Liebe definitiv nicht kommen, das bin ich durch!
- Ich muss mich wohl oder übel von meine kindlichen Erwartungshaltung lösen.
- Ich sollte in wirklich allen Bereichen unabhängig werden.
• x 2 #17
MaKaZen
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Nein, es ist nur der Versuch, dieses Gefühl des nicht geliebt werdens nicht spüren zu müssen. Wenn mich niemand liebt, dann brauch ich auch nicht lieb sein. Es ist ein innerer Aufstand.
• x 2 #18
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Reconquista:Es geht nun darum, die richtige Balance zwischen Kindlichem und Erwachsenem zu finden.
• x 1 #19
x 4