Pfeil rechts

E
Hallo Ihr lieben,


ich möchte euch gerne etwas erzählen.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Termin bei meiner Bank gehabt.
na, ja ich könnt bestimmt vorstellen , warum??

ich habe meine Konto überzogen um es abzubauen haben wir eine Regelung vereinbart.

Jeden Monat 50 Euro abziehen, so das das Konto bald ausgeglichen sind.
Man dachte ich da, das ist so gemein, wie soll ich das machen, Sie haben leicht zu sagen.

Und heute bin ich froh, das Sie so hart waren und ich fand es sehr gut,
das Sie mit mir geredet haben.
Sie waren echt ganz schön hart. wenn kein Geld rauf war bekam ich nichts.

Mit der Zeit lernte ich auch sehr gut Nein sagen.
Auch beim meine Freunden machte ich es klar, das ich nicht immer mit kann.

Es war nicht schön, zu Hause zu bleiben, wenn die anderen was unternehmen.

Und war richtig neidisch auf wüten auf die anderen.
Bis ich merkte, wie ich es war, kaum Mahnungen zu bekommen und das die Bank merkte, dass ich ernst meinte.
Ließen Sie wichtige überweisungen zu.

ich höre mal ein Gespräch, wo er nach mehr Geld verlangte und richtig Stress mache und Sie konnten nichts geben.

Jetzt sehe ich ein, das die Bank ein Riegel vor gemacht, als richtig an.

ich stelle jeden Monat ein Plan auf, was ich für mich selber noch Geld habe.

Ich bin sehr Scholz darauf, das ich soweit gekommen bin.
Frag mich nicht, wieviel tränen ich geheult habe.

Ella

13.07.2009 09:56 • 14.07.2009 #1


2 Antworten ↓


R
hallo, ella!

suuuupi!

ja, ich denke, so ähnliche dinge hat jeder schon hinter sich.
wie sagt man da so schön: da mußte durch.

alles gute für dich weiterhin

LG
rose

13.07.2009 16:20 • #2


P
Hallo ella,

ist doch gut das du daraus gelernt hast. Jetzt geht es dir besser als so manch anderen in diesem Lande.
Und das du dir jetzt einen Plan machst wie du mit dem geld auskommst, das finde ich auch prima.
Was deine Bank gemacht hat finde ich schon in Ordnung, besser als wenn sie nicht reagiert hätte und / oder dir einen Ratenkredit eingeredet hätte und deinen Dispo nicht gekürtzt hätte.

Ich habe vor Jahren auch auf die gleiche Art und weise mein Konto saniert.
daher weiß ich wie hart es ist und weiß auch wie sehr man sich freut das man es geschafft hat.

Glückauf

Thomas

14.07.2009 18:21 • #3