Pfeil rechts
13

Daisho
Zitat von Agnieszka:
Guten morgen!
Danje für deine Antwort. Das Fass ist wirklich ziemlich voll und ich zudem sehr sensibel


Sensibel zu sein muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil kann man dies zu einem Vorteil formen.
Sensibel zu sein heißt doch, dass man sich tief in eine Situation, in ein Geschehnis hinein fühlen kann, nicht wahr? Egal wie dieses Geschehnis aussieht. Zwar leidet man mit, wenn ein anderer leidet, aber man kann sich auch wesentlich intensiver mit dem Anderen freuen. Ist es nicht so? Können sensible Menschen nicht auch wesentlich besser wach träumen, ihren Träumen nachhängen?

Würdest du ein Spielchen mit mir zusammen machen?

Suche dir mal einen Platz, an dem du bequem sitzen oder liegen kannst. Stelle dir dann mit geschlossenen Augen eine Situation vor, wie du sie dir wünscht. Zum Beispiel, wenn du von deinem Trauma befreit etwas unternimmst. Oder auch anderes. Baue diese Situation vor deinem innerem Auge so aus, dass du dich richtig drin wohl fühlen kannst. Und, wenn du so weit bist, verstärke dies, in dem du dir selber sagst, 'ich schaffe das, ich erreiche dieses Ziel'. Mache dies ruhig etwas länger, gerne so 15 Minuten.

Horche danach einfach mal in deinen Körper hinein. Was erzählt er dir? Wenn du deinen Herzschlag spüren kannst, was macht der? 'Erzählt dir dein Bauch etwas'?

30.04.2016 10:56 • x 1 #21


Daisho
Zitat von Methusalem:
Zitat von Daishō:
Auch andere Punkte - wie zum Beispiel der Placeboeffekt - scheinen darauf hinzuweisen. Da werden 'Placebos' (eigentlich Tabletten aus Zucker) verschrieben, dem Patienten deren heilsame Wirkung versichert und gugge mal da, die wirken tatsächlich.


So wie wir heute über die Pestärzte im Mittelalter schmunzeln, welche versuchten mit der Pappnase den Pestvirus abzuhalten, werden in 1000 Jahren die Schulkinder vor Lachen in die Hose bissen, wenn sie erfahren wie anno 2015 die Kranken behandelt worden sind.
Das finstere Mittelalter und ihre Psychiatrien, meine ich für die heutige Zeit


Ich fürchte, es brauchen keine 1000 Jahre vergehen, dass irgendwer zurück blickt und kopfschüttelnd auf die 'Barbaren des 21. Jahrhunderts' zurück blickt...

30.04.2016 11:00 • #22


Agnieszka
Lieber daisho,
Wenn ich einen ruhigen Moment habe, werd ich es versuchen und berichten:)

30.04.2016 11:56 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag