Pfeil rechts

Z
Hallo!
Seid Ihr eigentlich gläubig? Gehört Ihr einer Gemeinde an?
Ich war heute im Gottesdienst, meine Tochter war mit ihrem Kindergarten dabei!
Ich war schon immer gläubig, sprich katholisch, und in letzter Zeit, wenn ich mal wieder eine Messe besuche, also ich gehe nicht regelmäßig hin, jedenfalls muss ich mich dann immer zusammenreißen, dass ich nicht in Tränen ausbreche!
Die Situation im Gottesdienst ist echt zuviel für mich, zuviel Hoffnung, zuviel Glück, keine Ahnung! Ich finde es wunderschön, es sind eher Freudentränen oder sentimentale! Da fühlt man sich plötzlich als Teil einer Gemeinschaft, obwohl man sonst einsam ist. Und man merkt, wie allein man ansonsten eigentlich ist! Diese Atmosphäre wie in der Kirche hätte ich gerne öfter! Ich hoffe, ich finde demnächst irgendwo Anschluss!
Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, wieder öfter in die Kirche zu gehen!

08.11.2008 20:54 • 10.11.2008 #1


6 Antworten ↓

R
hallo, zebra!

ich kann das sehr gut verstehn.

die atmosphäre in einer kirche läßt mich auch sehr melancholisch werden; ich bin so gerührt, daß ich meist weine.

muß gestehn, daß ich lange nicht mehr in einer kirche war, eben aus diesen eben genannten gründen.

aber schön ist es eben sehr, diese ruhe, diese stille, diese andacht.
aber, ich kann das auch zu haus in ähnlicher weise haben und genießen, wenn ich möchte.

liebe grüsse
rose

09.11.2008 16:08 • #2


A


Religion, Gottesdienst

x 3


E
naja ich bin (im herzen) atheist aber leider getauft auf evangelisch

09.11.2008 18:39 • #3


K
Also ich glaube an Gott! Auch wenn ich nicht in die Kirche gehe! ABer der Gaube hilft mir doch ungemein! Er stärkt mich in vieler Hinsicht! Und ich bete auch jeden Tag und nicht nur wenns mir schlecht geht! Das ist mir sehr wichtig! Auch versuche ich jeden Tag etwas gutes zu tun!

09.11.2008 18:43 • #4


R
hallo, kajal!

schön, daß du das machst.

liebe grüsse
rose

09.11.2008 20:04 • #5


K
Danke! Es gibt mir Kraft und Mut! Und das braucht man heut zu tage!

10.11.2008 08:41 • #6


B
Hallo,

ich bin katholisch, ich bin gläubig und ich gehe gern in die Kirche. Manchmal gehe ich einfach nur in die Kirche, um die Atmosphäre dort auf mich wirken zu lassen, zünde ein paar Kerzen an, sitze oder knie dort eine Weile, bete, dann gehe ich wieder.

Bei uns ist alle 4 Wochen ein wunderschöner Familiengottesdienst. Der ist auch immer klasse. Und wir haben einen super Pastor, der ganz toll predigt. Ich liebe es.

Liebe Grüße
bollywood

10.11.2008 19:52 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler