Pfeil rechts

spiegelscherben
Ich bin 25 Jahre alt und habe natürlich meine Gründe ausgerechnet in euer Forum
zu stolpern - um ehrlich zu sein, weiss ich aber nicht ob ihr jemals einen Eintrag
von mir finden werdet in dem ich davon schreibe...
Ich weiss simpel nicht ob mir das tatsächlich etwas bringen würde, sehe aber schon
durchaus auch, dass ich hier wahrscheinlich sogar mit Verständnis, vielleicht sogar
Fremdperspektiven auf die gleiche Situation oder zumindest aber nicht mit Unverständnis
oder Verurteilungen zu rechnen hätte...

Also - vorerst möcht' ich's einfach dabei belassen dahingehend nicht in meiner Psyche
rumzuwühlen, finde es aber nur fair zu sagen, dass ich mit traumatischen Jugenderfahrungen
zu kämpfen habe, die mich in meinem Sozialverhalten teilweise extrem hemmen, gerade
bei allen Beziehungen, die ein etwas intimeres Niveau erreichen.

Ich habe mich hier im Forum umgesehen und bei vielen Einträgen simpel teilweise das
Engagement bewundert mit dem sich einige gegenseitig stützen.
Ich befinde mich derzeit in einem Zustand beinahe völliger sozialer Isolation (zum
größten Teil selbstgewählt, simpel aus Unfähigkeit engere Beziehungen aufrecht zu
erhalten/langfristig zu ertragen) und fand es wünschenswert mich zumindest aus der
Distanz, ohne wirkliche bindende Verpflichtungen und vor allem auch mit der Möglichkeit
mich gefahrlos wieder zurückziehen zu können mit anderen Menschen auszutauschen
und zu beschäftigen, die ähnliche Erfahrungen machen (und vielleicht simpel auch, um
nicht komplett aus der Übung zu geraten, was den Umgang mit Menschen betrifft)

Ich werde hier höchstwahrscheinlich auch keine Einträge tätigen in denen ich direkt nach
Freunden suche oder ähnliches - Ich werd' simpel mal schauen, ob es hier ein Plätzchen
für mich gibt und ob ihr mich hier gebrauchen könnt.

Ich schmettere auf jeden Fall erstmal ein herzliches HALLO! in die Runde und schieb einen allgemeinen Weihnachtsgruß hinterher!

25.12.2010 07:34 • 29.12.2010 #1


trostlos
moin.

ein herzliches HALLO! bekommst von mir.

25.12.2010 08:32 • #2


A


Pflegeleichter Forenneuling

x 3


A
Herzlich willkommen, und ich denke, wir haben dich auch so verstanden, ohne dass du zu sehr ins Detail gehen musst

25.12.2010 09:47 • #3


P
Hallo und willkommen !

Ich denke jeder hat seinen Grund sich hier anzumelden.
Ich bin heilfroh dass es dieses Forum gibt. Es hat mich vor meiner registrierung schon begleitet und gibt mir jetzt noch viel mehr.

Es hilft mich nachts nicht mehr so verloren zu fuehlen.
Ich schreib auf wenn ich Pa`s habe, und hab somit das Gefuehl, dass mir jemand zuhört.

So beruhige ich mich und es geht wieder weiter. Fruher hab ich das auf ein Blatt Papier gemacht...

Wenn ich mich beruhigt habe, versuche ich auf andere Themen einzugehen, und vielleicht damit jemand anderem zu helfen.

Ein Nehmen und Geben... das fasziniert mich an dem Forum.

Und ganz wichtig : Man muss sich hier fuer ueberhaupt nichts schämem, und geht, im Normalfall, denke ich zumindest, niemandem auf den Wecker

25.12.2010 10:13 • #4


B
Auch ein Hallo vom Beobachter,

der sich ebenfalls im Laufe seines Lebens wegen Kindheitstrauma-anderssein,
aus dem öffentlichen Leben verabschiedet, und in seine Burg zurückgezogen hat.

25.12.2010 14:04 • #5


S
Zitat von afuman:
Herzlich willkommen, und ich denke, wir haben dich auch so verstanden, ohne dass du zu sehr ins Detail gehen musst


@afuman er kann so viel ins Detail gehen wie er möchte...
ich fand jetzt dein Kommentar überflüssig!

Du musst es ja nicht lesen und 2. man kann vieles Denken
und muss nicht alles aussprechen aus Höflichkeit.

25.12.2010 14:48 • #6


Mercutio
Hallo Spiegelscherben! Willkommen im Forum und ich hoffe Du findest was Du suchst.



@ Smiley:

Zitat von smiley01082010:
@afuman er kann so viel ins Detail gehen wie er möchte...
ich fand jetzt dein Kommentar überflüssig!


Ähm,... ich denke er meine das hier:

Zitat von spiegelscherben:
- um ehrlich zu sein, weiss ich aber nicht ob ihr jemals einen Eintrag
von mir finden werdet in dem ich davon schreibe...


und hier einen Kommentar zu schreiben, nur um jemanden nieder zu machen.. tststs...
ich sag nur:

Zitat von smiley01082010:
ich fand jetzt dein Kommentar überflüssig!

Du musst es ja nicht lesen und 2. man kann vieles Denken
und muss nicht alles aussprechen aus Höflichkeit.


25.12.2010 19:43 • #7


P
manche hatten vielleicht noch nie das Gefuehl von Erleichterung durch nieder schreiben oder Mitteilen in jedlicher Form !

Ich finde gerade das so super an diesem Forum. Ich schreibe einfach drauf los und viele hier verstehen auf Anhieb wie man hilft.

Of reicht die kleinste Anteilnahme oder Bestätigung schon aus um den nächsten beschi... Anfall etwas zu lindern.

Hallo, Spiegelscherben !! Herzlich wilkommen,... du kannst gar nicht genug ins Detail gehen um mich zu nerven !!

25.12.2010 20:37 • #8


S
Hallo Spiegelscherben! Willkommen im Forum und ich hoffe Du findest was Du suchst.



@ Smiley:

@afuman er kann so viel ins Detail gehen wie er möchte...
ich fand jetzt dein Kommentar überflüssig!

Ähm,... ich denke er meine das hier:

- um ehrlich zu sein, weiss ich aber nicht ob ihr jemals einen Eintrag
von mir finden werdet in dem ich davon schreibe...

und hier einen Kommentar zu schreiben, nur um jemanden nieder zu machen.. tststs...
ich sag nur:

ich fand jetzt dein Kommentar überflüssig!

Du musst es ja nicht lesen und 2. man kann vieles Denken
und muss nicht alles aussprechen aus Höflichkeit.




Mercutio, du wirkst sehr Weihnachtsgefrustet, bist du leer ausgegangen?

25.12.2010 21:14 • #9


G
Mercutio hatte doch völlig Recht mit seiner Aussage.

Ich hatte mich auch über deine Attacke auf afuman geärgert, zumal du ihn völlig missverstanden hattest.


Keineswegs weihnachtsgefrusteter
GastB

25.12.2010 21:31 • #10


spiegelscherben
Wow..... also zunächst mal danke für das freundliche Willkommen und...

Herzlich willkommen, und ich denke, wir haben dich auch so verstanden, ohne dass du zu
sehr ins Detail gehen musst

Also bei mir kam der Comment nicht negativ an - ich interpretiere ihn eher so, dass afuman
sich mehr oder weniger denken kann, was dahinter steckt und meine Beweggründe sein
könnten nicht näher darauf eingehen zu wollen...

Trotzdem natürlich auch einen Dank an alle, die mich zu Gesprächen eingeladen haben oder
mich zu ermutigen versucht haben

Danke auch an protos, dass er seine Erfahrungen zum Forum hier geteilt hat und an den
beobachter für sein Verständnis!

Ich bin ziemlich überrascht von Geschwindigkeit und Anzahl der Reaktionen auf einen
Neuling, kenne ich von anderen foren anders, bin gleich doppelt so gespannt was
sich hier so ergibt!

25.12.2010 23:14 • #11


P
ich lerne täglich !

Eine absolute Bereicherung die Forum !!

Danke !!

25.12.2010 23:22 • #12


P
ich meine natuerlich das Forum hehehee

deutsses Sprache, sweres S prache

25.12.2010 23:24 • #13


S
@Mercutio, ich habe eben deine PN ungelesen gelöscht,
weil mich deren Inhalt nicht wirklich interessiert.

Schöne Tage noch ...

25.12.2010 23:30 • #14


P
hättest du lesen sollen... war interessant und lehrreich.
Ich bin jetzt ueberzeugt davon, dass er es nicht so gemeint hat, wie man es vielleicht verstehen hätte können...

wer anderen in die *beep* beisst, ist böse meisst heheheeeee

25.12.2010 23:37 • #15


A
spiegelscherben, du hast mich schon ganz richtig verstanden und nur darum ging es mir

26.12.2010 01:38 • #16


L
spiegelscherben,

Willkommen im Forum, schön das du hir bist.

Ich finde das es etwas befreiendes hat, wenn mann sich hier anonym mal richtig auskotzen kann. in unseren Zeiten bleibt kaum noch jemand der sich solcher Sorgen annimmt.

Daher: Carpe Forum
(nutze das forum)

:O)

28.12.2010 19:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

spiegelscherben
Danke auch dir für das Willkommen ^^

Hmmm - Ich weiss nicht ob das tatsächlich eine Epochen-Frage ist, bzw. ob man sich in
einer anderen Zeit besser umeinander kümmern würde.
Ich sehe das sogar relativ optimistisch... Ich denke gerade durch Internet, Telefon und
ähnliches haben sich die Möglichkeiten sich auszutauschen drastisch erweitert und was
früher eher ungehört blieb schafft sich nun Raum.

Aber ich denke ich weiss worauf du anspielst

greetz

29.12.2010 22:05 • #18


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler