Pfeil rechts

S
hallo,

ich schreibe grade an meiner diplomarbeit zum thema einsamkeit. mir ist klar, dass das ein sehr sensibles thema ist, aber...ich bin auf der suche nach menschen, die offen darüber sprechen wollen/können und mir ihre Geschichte, Gedanken und Gefühle erzählen! ohne persönliche angaben, ohne foto.

über antworten würde ich mich sehr freuen!!

04.10.2010 21:20 • 15.10.2010 #1


6 Antworten ↓


B
hallo!
suchst du noch einen interviewpartner? und wo sollte es denn stattfinden komme aus dem raum niedersachsen/bremen/hamburg.
ich hätte aufjedenfall interesse daran )
lg

06.10.2010 00:47 • #2


A


Interview

x 3


Z
Hallo Suchegespräch,
Ich bin 41 Jahre alt,meinen Einsamkeit kam durch Schiksalhaftes und läst sich nicht vermeiden aber ich versuche wieder hinauszufinden, habe aber leider noch keine Ahnung wie,evtl.wüdest du mir auch helfen,weil ich meine Geschichte aufarbeiten könnte.
Vor ca. einem jahr war ich schwanger und wurde sehr krank,dadurch mußte ich innerhalb
von Stunden nach der Diagnose eine Organtransplantation durchgeführt werden, das veränderte mein Leben von jetzt auf gleich total.Ich lag im Koma und Monate in der Klinik.
Mein Arbeitgeber will mich nicht mehr,meine Freunde auch nicht und sogar meine großen Töchter sprechen wegen des Babys nicht mehr mit mir.Nun sitze ich hier total abgeschnitten und mir geht es psychisch echt schlecht.Aber das soll es nicht sein,weil ich nicht nur überleben sondern leben möchte,ich finde nur noch keinen Weg hinaus,evtl.bin ich zu entäuscht aber so lebe ich wie tot halt nur noch nicht gestorben.

06.10.2010 12:22 • #3


S
Hallo zarzis,
Deine geschichte hat mich sehr bewegt und ich finde es sehr mutig dass du mir sie erzählen willst! WÜrdest du ein persönliches gespräch bevorzugen? Ich wohne im raum düsseldorf,bin aber in der nächsten zeit auch in berlin!

06.10.2010 16:08 • #4


Z
Das trifft sich gut,weil ich in der Nähe von Düsseldorf wohne.Am besten gehst Du jetzt über PN um evtl. die Tel.Nr auszutauschen.
Grüße zarzis

07.10.2010 08:59 • #5


M
Hallo ich habe mal noch eine Frage dazu---deine Diplomarbeit heißt Einsamkeit...da kommt doch bestimmt noch ein Untertitel hin oder...es wäre wichtig zu wissen welcher um herauszubekommen ob man dir dabei helfen kann, denn Einsamkeit ist schon sehr vielfältig

07.10.2010 14:35 • #6


C
Zitat von suchegespräch:
hallo,

ich schreibe grade an meiner diplomarbeit zum thema einsamkeit. mir ist klar, dass das ein sehr sensibles thema ist, aber...ich bin auf der suche nach menschen, die offen darüber sprechen wollen/können und mir ihre Geschichte, Gedanken und Gefühle erzählen! ohne persönliche angaben, ohne foto.

über antworten würde ich mich sehr freuen!!


Hallo oh ja darber würde ich auch sehr gerne schreiben oder reden! Es ist ja erschreckend wie viele Menschen sich einsam fühlen. Doris Wolf hat ein gutes Buch zu dem Thema geschrieben. LG Bärbel

15.10.2010 09:34 • #7





Dr. Reinhard Pichler