Pfeil rechts

L
Es reicht eben nicht, nur ähnliche Probleme zu haben. Um einander anzunähern, gehört viel mehr dazu. Die Chemie muss stimmen. Man muss zumindest eine gewisse Wellenlänge haben. Und ich glaube, insbesondere viele mit einer Sozialen Phobie erhoffen sich, dass sie mit Gleichgesinnten ihre Ängste überwinden können. Aber dann stehen sie voreinander und die Ängste lösen sich nicht einfach in Luft auf, nur weil das Gegenüber auch eine SP hat.
Einen Menschen macht eben viel mehr aus, als die Gemeinsamkeiten Ängste und Einsamkeit usw.

Zudem ist es für viele ja auch gar nicht möglich sich zu treffen, weil sie ihr Haus nicht verlassen können.

Woher kommst Du aus Niedersachsen?

20.01.2008 23:26 • #21


M
Hallo Lilly,

Kurz und knapp: Ich stimme dir zu.

Ich selbst komme aus Hannover.

Gruß Max

20.01.2008 23:49 • #22


A


Forentreff!?

x 3


G
Genau meine Rede, Lilly. Etwas ähnliches hab ich hier in diesem thread auch schon geschrieben.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist absolut nicht böse oder so gemeint, aber ich persönlich würde mich NIE mit irgendjemandem aus dem Internet treffen, den ich Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht kenne (weder was für ein Typ dieser Mensch ist, noch solche absoluten Basics wie z.B. Alter). Und ich find es auch komisch, wenn der erste Beitrag direkt zu einem Treffen aufruft, dabei möchte man doch erstmal ausloten, ob die Chemie (wie Lilly es schon geschrieben hat) stimmt, was man ja wenigstens ein wenig über die entsprechenden Beiträge einer Person zumindest erahnen kann. In letzter Zeit häufen sich hier aber solche Beiträge, ist mir rein subjektiv aufgefallen. Die meisten scheinen auch einfach nur auf der Suche nach einer Beziehung oder so zu sein (ohne dem threadstarter hier was unterstellen zu wollen!), das find ich echt schade.

21.01.2008 09:15 • #23


D
Ich würde mich auch mit niemandem treffen, den ich Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht kenne. Das verlangt ja auch keiner.
Mag sein, dass ich die Problematik etwas unterschätzt habe, möglicherweise weil die SP bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Ich muss mich zwar oft überwinden aber im Prinzip fühle ich mich nicht allzu sehr eingeschränkt.
Bei allem Verständnis kommt es mir allerdings so vor, als ob es hier vor allem darum ginge Gründe zusammenzutragen, die einen Treffen entgegenstehen. Die Argumentation erinnert mich teilweise daran, wie ich mit dem Thema Rauchen umgehe. Eigentlich wäre es schon besser aufzuhören, aber......
Und dann folgen folgen eine Menge Gründe, die alle eines gemeinsam haben: sie dienen nur dazu, dass ich mein Verhalten nicht ändern muss. Ein einziger Selbstbetrug! Aber bequemer ist es schon .

Ich kann die hier genannten Gründe durchaus nachvollziehen, aber es ist schon bezeichnend wie damit umgegangen wird. Die Gedanken die dahinterstehen sind nicht: okay, es gibt Hindernisse, wie könnte man die überwinden. Sondern: es gibt Hindernisse, also lassen wir's!

LG,
Deep Blue

22.01.2008 04:06 • #24


G
Alle die sich nun wirklich mal trauen würde sich zu treffen heben mal die Hand. Dann sagt jeder wann er in einem bestimmten Zeittraum die Möglichkeit hat an den bestimmten Treffpunkt zu kommen. Es wird ein Tag ausgemacht und fertig.

22.01.2008 10:43 • #25


D
Ein: Ich würde schon gerne, weiß aber nicht ob ich mich traue, wäre auch schon ein Anfang.
Nebenbei noch ein paar Basic's von mir: m, Mitte 30, durchaus fähig auf andere zuzugehen, allerdings kostet mich das immer eine Menge Überwindung. Wenn ich auf andere zugehe bekomme ich konstant positive Rückmeldungen, aber davon lasse ich mich kaum beeindrucken. Meine Selbstzweifel sind (noch!) stärker. In letzter Zeit gebe ich mir leider kaum noch Mühe neue Kontakte zu knüpfen, da mir viele zu oberflächlich sind. Es kostet einfach zuviel Kraft zwanzig Leute kennenzulernen um einen zu finden, mit dem man sich auch unterhalten kann. Mag arrogant klingen aber wenn man sich nicht für Autos und Fußball interessiert, sind die Berührungspunkte leider oft gering.
Noch Fragen? Nur zu....

LG,
Deep Blue

22.01.2008 13:06 • #26


G
Ich glaub es wir nix mehr.

23.01.2008 17:06 • #27


G
Zitat von Deep Blue:
Ich würde mich auch mit niemandem treffen, den ich Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht kenne. Das verlangt ja auch keiner.

ab wann kennt man denn jemanden? wenn ich dreimal telefoniert habe....nach 20 jahren.......
der wolf wird sich sicher eher im schafspelz verstecken als sich zu erkennen zu geben!! ich würde mich also jederzeit mit einem unbekannten treffen- der treffpunkt ist nur entscheidend!!



Mag sein, dass ich die Problematik etwas unterschätzt habe, möglicherweise weil die SP bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Ich muss mich zwar oft überwinden aber im Prinzip fühle ich mich nicht allzu sehr eingeschränkt.

schön für dich!! also bist du jetzt der maßstab!!?



Bei allem Verständnis kommt es mir allerdings so vor, als ob es hier vor allem darum ginge Gründe zusammenzutragen, die einen Treffen entgegenstehen. Die Argumentation erinnert mich teilweise daran, wie ich mit dem Thema Rauchen umgehe. Eigentlich wäre es schon besser aufzuhören, aber......
Und dann folgen folgen eine Menge Gründe, die alle eines gemeinsam haben: sie dienen nur dazu, dass ich mein Verhalten nicht ändern muss. Ein einziger Selbstbetrug! Aber bequemer ist es schon .

ja, du bist die verständis in person...genau!! ja, wir sind alle ganz gut drauf ängste und phobien zu haben....und wehe die nimmt uns jemand weg.....gott ich kotz gleich.....halt nein ,da habe ich ja angst vor...
genau ich möchte mich nicht ändern und mein leben schon gleich gar nicht...deswegen irre ich auch verzweifelt durchs internet und unterhalte mich oberflächlichen phrasendreschern....weils so gut ist......nehmt mir das ja nicht weg.....am ende werde ich noch glücklich...falls mal was besser wird....oweh....dann bin ich ja gar nichts mehr lebensfähig....so ganz ohne schei.....und blöde sprüche von anderen!
by the way: ich habe aufgehört zu trinken vor 20 jahren.....esse seit 8 jahren kein fleisch mehr.....und seit 5 jahren rauche ich nicht mehr!
was hast du denn schon geschafft?

Ich kann die hier genannten Gründe durchaus nachvollziehen, aber es ist schon bezeichnend wie damit umgegangen wird. Die Gedanken die dahinterstehen sind nicht: okay, es gibt Hindernisse, wie könnte man die überwinden. Sondern: es gibt Hindernisse, also lassen wir's!

genau....lass es ......solche sprüche braucht kein mensch....und wenn du verdammt noch mal so toll bist....warum bist du dann so einsam?!!??


amen

LG,
Deep Blue

24.01.2008 17:54 • #28


P
Hallo Leute,

ich komme aus dem Landkreis Tuttlingen, was so ungefähr zwischen Schwarzwald und Bodensee, in Grenznähe zur Schweiz liegt.
Falls jemand in der Ecke wohnt, würde ich gerne was unternehmen.
Man muss ja nicht immer nur kompatible Leute kennenlernen.

24.01.2008 18:55 • #29


D
Hallo Gästin,

danke für deinen konstruktiv-sachlichen Beitrag. Echt hilfreich!

LG,
Deep Blue

25.01.2008 01:25 • #30


P
Ich wäre auch gerne mit dabei, leider komme ich aber eher aus dem norden von Deutschland.

Früher war ich allerdings öfters mal in Ludwigshafen und Mannheim, und kenn mich ein wenig in der gegend da noch aus, denke ich.

Allerdings ist meine Seele so krank geworden, dass ich es mir finanziell nicht mehr leisten könnte.

05.02.2008 17:43 • #31


S
würd mich freuen, wenn ich jn in meinem alter ausm raum osnabrück kennen lernen könnte, bin 18w
ich würd zwar nicht sagen, dass ich vereinsame, aber dennoch ziemlich isoliert lebe dank meiner unsicherheit u. leider nahezu niemanden habe mit dem ich ab u. zu etwas unternehmen könnte
deshalb würde ich mich über seriöse antworten freuen

12.02.2008 22:46 • #32


Sonnenstrahl
Einfach schade, dass wir so weit verstreut sind. Ich (41j.) komme aus Wiesbaden und wäre sehr an einem Treffen interessiert. Allerdings hab ich ein Problem: Kann z.Zt. weder Bus noch Bahn fahren!

Wenn hier evtl. noch welche aus meiner Gegend stammen? - Bitte melden!

Deep blue:
ich finde die Idee absolut klasse!

Liebe Grüße
Sylvia

12.02.2008 22:57 • #33


G
So wird das wohl nie was mit einem Treffen man irgendwie ist doch alles inkompetent.

12.02.2008 22:58 • #34


S
wo ein wille ist, ist auch ein weg !

denkt mal d'rüber nach !

16.02.2008 21:35 • #35


L
Die Idee finde ich klasse. Nur die Leute sind ziemlich verstreut in Deutschland und ich glaube das wird nichts.

Sollte jemand im Raum Frankfurt Interesse am Treffen haben, so schreibt mir eine PN.

LG Lendra

29.02.2008 21:40 • #36


S
ich wäre auch gerne dabei
gruss
suleika

29.02.2008 23:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
---

10.06.2008 13:54 • #38


S
ja vermute ich auch fast, daß das nichts mehr wird. meine euphorie ist nun auch nicht mehr da

10.06.2008 20:24 • #39


V
Hallo,

klasse idee...

ich hab das schon sooft in anderen foren versucht (komme aus nähe münchen) und die die sich darauf gemeldet haben kamen ALLE aus dem norden. Scheint so als würden nur immer die sich melden die nicht aus der gegend kommen.
Die haben dann die ausrede, ich würd so gerne aber leider...zu weit weg.
Viel Glück

10.06.2008 22:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler