Pfeil rechts

P
Hallo, ich bin eine 27 jährige die total am ende ist.
Am besten fange ich ganz am anfang an.
wir haben uns vor gut 2 Jahren kennengelernt und es war liebe auf den ersten blick. Woran ich vorher nie geglaubt habe. wir waren von anfang an auf einer wellenllänge wie man so schon sagt. Er war anfangs wahnsinnig eifersüchtig was beinahe die beziehung kaputt gemacht hätte. (Er war schon mal verheiratet und sie hat in mit seinem cousin betrogen, und 2 weitere waren nur mit ihm zusammen um sich ein kind machen zu lassen). auf jedenfall hatten wir das in den griff bekommen. Dann kam die zeit wo wir beide arbeitssuchend wurden. er hatte schneller wieder einen job. Hat mehr und mehr sich zurückgezogen. Ich muß dazu sagen ich war nicht ganz unschuld an der situation. ich wurde aufgrund meiner arbeitslosigkeit richtig depressiv was der grund für seinen rückzug wurde. Er hat sich dann von mir getrennt und einer anderen zugewannt, wo ich immer der meinung war. er hatte vorher schon mit ihr was bevor er sich von mir getrennt hat, weil er öfter bei ihr übernachtet hat. Angeblich wegen ihrem ex (sie lebte in scheidung) weil der immer durchdrehte. naja nach gut 2-3 wochen kam er wieder und sagte mir das er ohne mich nicht könnte und das ihm das nun klar geworden sei. Das war letztes Jahr um diese zeit. ich war überglücklich den an meiner liebe zu ihm hatte sich trotzdem nichts geändert. wir waren also wieder zusammen. Er hatte mich sehr verletzt habe ihm das auch gesagt, und er hat gemeint er hat verständnis und so. Und langsam habe ich ihm auch wieder vertraut. Habe seit oktober auch wieder arbeit gefunden. Es ging also wieder bergauf. Aber jetzt hat er wieder angefangen sich zurückzuziehen und redet nicht mit mir was los ist. hat dann auch noch seinen job verloren. teilt seinen kummer nicht mit mir.
Habe immer wieder versucht mit ihm ins gespräch zukommen. hatte vor 3 wochen dann 1 woche urlaub habe in der zeit immer wieder versucht an ihn ranzukommen. aber keine chance. am sonntag habe ich dann meine sachen gepackt und bin gegangen (übrigens wir sind seit märz verheiratet, sind zum 1.6. umgezogen). und plötzlich war er zu einem gespräch bereit. Er hat mir gesagt er fühle sich von mir kontrolliert und das ich kein vertrauen zu ihm habe. Begründet hat er dies damit, das ich auf seine profilseiten gehe wie z.b. fs-location oder pafnet etc. oder ihn ständig anrufe oder sms schreibe wo erist was er macht und so. ich war total ensetzt das er es so aufgefasst hatte. Habe ihm dann versucht meine handlungen zu erklären. Das ich nur wissen wollte wo er ist damit ich mir keine sorgen machen muß ob irgendwas passiert ist, oder ob jemand zu hause ist wenn ich heimkom (Wir hatten verschiedene schichtzeiten). Und ob wir uns noch sehen. Ich wollte doch nur an seinem Leben teilhaben. Das hätte mit keinem vertrauen zu haben doch nichts zu tun. Und das mit seinen internetseiten konnte ich auch erklären, denn wenn bei uns der pc hochfährt wird alles von ihm automatisch aufgemacht. er hat es schließlich so gespeichert und ioch habe doch alles sofort ohne zu gucken geschlossen. Ich dachte er hat das verstanden. Die letzte woche dachte ich es geht wieder bergauf er hat mir immer wieder gesagt das er mich liebt. Aber er kann es mir nicht zeigen er hat mich nicht mehr in den arm genommen. Er war irgenwie kalt. Und meine depressionen haben sich jetzt auch wieder gemeldet. die letzten nächte ist er nicht mehr nach hause gekommen, war bei einem kumpell männerabend machen. Gestern kam ich von der arbeit nach hause und finde einen Zetel mit folgendem text: Ich werde jetzt ein paar tage nicht nach hause kommen, brauche erstmal abstand, das ich weiß was ich will, da du mich ja immernoch kontrollierst über internet. Ich kann dir nicht sagen wann ich wieder komme und bitte versuch mich nicht zu suchen oder aufzulauern, das macht alles nur noch schlimmer. In liebe dein t.

13.08.08:
Habe angst durchzudrehen und schei. zu bauen. Nichts von ihm zu hören ,nicht zu wissen wie es ihm geht macht mich fertig. Der dritte Tag ohne ein lebenszeichen von ihm, ohne richtigen schlaf, ohne essen zu können. weiß nicht wie lange ich das noch aushalt.

11.08.2008 21:06 • 12.08.2008 #1


2 Antworten ↓


K
Hallo Polly,

oh man, mich macht Deine Geschichte gerade irgendwie wütend. Ich weiß echt nicht, was manche Männer in den Köpfen haben. Wie kann man so rücksichtslos mit jemandem umgehen??
Dir hier einen Tipp zu geben, wie Du Dich jetzt verhalten solltest, ist echt schwierig, denn ich kenne jetzt nur Deine Seite.
Aber wenn Du hier wirklich alles erzählt hast, was bei euch in letzter Zeit los war und er sonst keine anderen Gründe hat, um so zu reagieren, dann würde ich Dir raten, Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, wie lange Du das eigentlich noch mitmachen willst.
So wie Du ja schreibst, ist er zu keiner Aussprache mit Dir bereit, aus welchem Grund auch immer. Eure Situation scheint schon ziemlich festgefahren zu sein, so dass ich euch raten würde, mal eine Eheberatung aufzusuchen. Vorausgesetzt, er stimmt zu.
Aber ich denke, wenn ihm auch etwas daran liegen sollte, eure Ehe zu retten, wird er es machen.
Ich kann mir vorstellen, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dass Du Dir mit Sicherheit Gedanken darüber machst, ob er wirklich nur bei einem Kumpel ist, oder nicht?
Wenn Du etwas quatschen willst, kannst Du mich gerne mal über PN anschreiben.

Liebe Grüße
Katja

12.08.2008 08:45 • #2


T
hallo polly

im begrüssungsthread hab ich ja schon meine kurzanalyse geschrieben.
jetzt wird es schwer, denn ich lese viel eifersuchtsproblematik, und da bin ich nicht der richtige für
aber seine reaktionen scheinen schon fast jene zu sein, die mich auch dazu bewegt haben, keine beziehungen mehr einzugehen. ich kann mich eigentlich, jetzt wo ich es lese, sehr gut wiederfinden.

um das verständlich zu machen:
auch ich habe mehrmals mit enttäuschungen gekämpft, mehr in meiner jugendlichen reifezeit als heute, wobei man ja eigentlich sagt, sowas verschmerzt man. aber bei mir hat es tiefe wunden gerissen und irgendwann eines tages kam ein punkt, wo ich für mich entschlossen habe, allein zu bleiben.

na... heute tut mir das weh ich wünsch mir schon eine beziehung, aber allein der versuch zeigt mir immer wieder, das ich es komplett (komplett==total) verlernt habe.

was dein mann da mit deinen gefühlen nun macht ist gemein. schmerzhaft.
in ähnlicher weise habe ich damals auch so einen rückzug gestartet, aber ich habe die vollendete tatsache nicht auf ein blatt papier geschrieben sondern das gespräch gesucht.
vielleicht aber ist noch gar nichts verloren und er benötigt wirklich zeit - genauso wie du. vielleicht schafft er es ja doch noch, sich dir zu stellen und zu erklären was ihn reitet. ich denke das ist das wichtigste jetzt, aber das musst du abwarten.

er schreibt auch: stell ihm nicht nach, machts nur schlimmer...
klingt eher so als wolle er dir schon vor dem aufeinandertreffen die luft zum atmen nehmen.
vielleicht kämpft er so auf seine weise um dich (weil er selbst keine lösung parat hat' ?)
menschen sind halt so eine bescheuerte laune der natur *g*

12.08.2008 17:06 • #3





Dr. Reinhard Pichler