Hi Nououla,
waren es bestimmte Beiträge, die dir Angst gemacht haben, oder ist das allgemeine Klima dir zu rauh?
Ich finde es immer wieder wichtig, dass wir alle gemeinsam gut darauf aufpassen, dass hier achtsam und gewaltlos miteinander umgegangen wird. Ich nehme aber auch wahr, dass das eigentlich relativ gut funktioniert.
Es gibt einzelne Übergriffe. Besonders ärgerlich finde ich Angriffe von Leuten, die als Gäste anonym unterwegs sind. - aber meistens sind die Angegriffenen nicht allein, andere mischen sich ein und helfen Grenzen zu ziehen - das finde ich auch wichtig, weil die Betroffenen es damit immer am Schwersten haben.
Ich hab ja nun auch schon Konflikte austragen müssen im Forum - das war nicht angenehm - aber auch nicht sinnlos. Vor allem glaube ich, dass das auf Augenhöhe stattgefunden hat und nicht einer sinnlos über den anderen hergefallen ist. Ich glaube auch dass jeder von uns die Notbremse hätte ziehen können und die anderen das akzeptiert hätten.
Ich fände es schade, wenn du aus all dem den Schluss ziehen würdest, nichts von dir erzählen zu wollen - oder nur per PN (obwohl das natürlich ok ist, wenn du dir das so wünschst). Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, um Unterstützung zu bitten, wenn das für dich nötig werden sollte?
Ich habe einen sehr guten Freund, der bipolar ist (allerdings bislang nicht SEHR heftig). Ich habe großen Respekt vor der Art, wie er mit seiner Krankheit umgeht und sie für sich als Weg begreift, geradezu als Chance... Wenn du magst erzähl ich dir gern davon.
Gruß
flo
02.02.2008 02:02 •