Pfeil rechts

O
Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, das mein Beitrag nicht angekommen ist.

Der Beitrag sollte dann anonym gepostet werden, ich kann diese anonymen Beiträge ( eigentlich meine Beiträge) aber nicht finden.


Wenn man über ein Problem schreibt, braucht man schon etwas länger Zeit. Ich habe eben bestimmt 2 Stunden geschrieben und dann war nichts da.

19.08.2007 06:15 • 23.08.2007 #1


O
Eins muß ich noch sagen, ich habe mir in meinem Leben immer zu viel gefallen lassen. Ich habe mich nie gewehrt in meiner Kindheit wenn andere mich geärgert haben.

Wenn es hier schon ein Forum über Probleme gibt, sollte man den Leuten auch mehr Zeit geben!

Ich hoffe, das war nicht zu lang.

19.08.2007 06:30 • #2


A


Beschwerde!

x 3


N
mal ehrlich olimpia - zwei stunden mit durchschnittlich 100 zeichen pro minute : wer soll das lesen ?
trotzdem mal ein tip: schreibe offline in deinem textverarbeitungsprogramm, dann copy and paste ( um eventuellen fragen vorzubeugen : mit der linken maustaste den kompletten text markieren, dann mit der rechten anklicken und kopieren, dann in den forumsbeitrag reinkopieren) dann bist du jedenfalls nur kurz online und wirst nicht rausgeworfen

19.08.2007 08:23 • #3


M
Hallo @no fear,

nur, weil man 2 Stunden lang einen Beitrag schreibt,
heißt das nicht, dass der ellenlang sein muss.
Wenn ich z.B. einen Beitrag schreibe, dann ändere
ich oft x-mal den Text, lese noch mal alles durch,
ergänze, usw., usw.
Glückwunsch, wenn Du das nicht nötig hast.

Glaube, dass der kleinste Teil der Schreiber hier
einfach drauf los schreibt, ohne noch mal was
abzuändern und es, so wie es ist, dann einfach
postet. - Dann wäre hier im Forum wohl noch einiges
mehr an Text-Chaos angesagt!

LG, Merle

19.08.2007 09:47 • #4


C
Hallo Olimpia,

Ich bin ein extrem viel und schnellschreiber, was viele hier ganz bestimmt einfach nur nervt - mich selbst auch (mich wegen des Zeitlimits) - zum Lesen logge ich mich gar nicht ein, und im Zweifelsfall kopiere ich meinen Text, log mich nochmal ein, füge ihn ein und schicke ihn dann ab...allerdings ist mir aber auch noch nie aufgefallen, dass anonym gepostete Antworten verschwinden, so dass ich zum Schluss einfach meinen Namen drunter schreibe.

Zur Textlänge - sorry wenn meine Ergüsse nerven, aber auch ich persönlich kann nicht wirklich viel mit Dreizeilern anfangen, wenn ich ein Problem habe oder Jemanden um Rat frage oder die Meinung eines anderen einholen möchte...von daher schreibe ich so, wie ich rede und das ist eben je nach Anlass und Stimmung auch nicht in kurzen Knappen Statements...schon gar nicht wenn es sich um sehr persönliche und intime Angelegenheiten handelt...ich bin kein Arzt oder Profi - braucht ja keiner zu lesen...ich finde es ganz generell einfach nur völlig normal persönliche Belange auch persönlich zu beantworten - gesegnet sind Die, die dass mit drei, vier Sätzen hinkriegen...ich kann das nicht.




19.08.2007 11:13 • #5


O
@ no fear

Vielen Dank für Deine Tips.

Ich muß mal ausprobieren, ob das auch funktioniert.

Ich muß sagen, ich mag es nicht wenn alles so kompliziert ist.

Ich bin jetzt soweit, das ich über meine Probleme schreiben kann.
Ich bin noch nicht soweit auch darüber zu reden.

19.08.2007 15:06 • #6


N
Olimpia schrieb am So, 19 August 2007 1506

Ich bin jetzt soweit, das ich über meine Probleme schreiben kann.
Ich bin noch nicht soweit auch darüber zu reden.


herzlichen glückwunsch, es geht in die richtige richtung

19.08.2007 18:53 • #7


G
Olimpia schrieb am So, 19 August 2007 1506
Ich muß sagen, ich mag es nicht wenn alles so kompliziert ist.


Es geht noch etwas einfacher, Olimpia.

Du kannst es ruhig hier im Forum tippen, aber VOR dem Anklicken auf Vorschau oder Absenden am besten IMMER ERST alles markieren und irgendwie kopieren (z.B. markieren durch Strg+A und dann kopieren durch Strg+C, oder das Ganze mit der Maus oder mit dem Bearbeiten-Menü oben auf der Seite, das ist egal).

Dann kopiert sich das automatisch in den Zwischenspeicher deines PCs. (Aber Achtung, danach nichts mehr so kopieren, denn der Zwischenspeicher hat ein kurzes Gedächtnis und behält immer nur EINE Sache!)

Dann erst auf Vorschau klicken. Wenn du dann merkst, dass du rausgeworfen wurdest, kannst du wieder die Forums-Eingabemaske suchen oder dich sogar neu einloggen, die Forums-Eingabemaske suchen und dann auf Einfügen gehen - dann ist dein Text aus dem Zwischenspeicher dort eingefügt. (Einfügen kann man ebenfalls auf viele verschiedene Arten machen.)

Wenn du GANZ sicher gehen willst, dann solltest du, wenn du merkst, dass du rausgeflogen bist, erst noch ein Textverarbeitungsprogramm aufmachen (z.B. Word) und dein Zwischenkopiertes dort reinkopieren (Einfügen, dann kann fast nichts mehr passieren.

Falls du das Ganze aber noch gegen plöztlichen PC-Absturz absichern möchtest (falls dein PC dazu neigt), dann solltest du dein Textverarbeitungsdokument doch erst noch richtig abspeichern, ihm also einen Namen geben mit Speichern oder Speichern unter links oben im Menü. Dann kann der Text nur noch verschwinden, wenn dein PC echt kaputt ist. )

Also, auch wenn es sich jetzt vielleicht kompliziert anhört: Normalerweise musst du nur die erste Zwischenspeicher-Aktion machen. Und nur wenn du bereits aus dem Forum geflogen sein solltest, etwas von dem Weiteren tun. Ich mache das immer schon so automatisch mit der linken Hand (kleiner Finger+Mittelfinger, kleiner Finger+Zeigefinger), dass ich das gar nicht mehr merke. Aber es rettet mich vor diesen hochärgerlichen Verlusten.

Gruß
GastB

23.08.2007 09:48 • #8


O
@ Gast B

Ich bin ein bißchen durcheinander, wenn Du Gast B bist, gibt es hier auch einen Gast A?

Vielen Dank für Deine Tips.

Ich werde es mit Sicherheit probieren, aber im Moment bin ich leider nicht in der Lage dazu.

Ich fühle, das ich diesen Monat eine Entscheidung treffen muß, wie es in meinem Leben weitergeht.

23.08.2007 20:00 • #9


G
Olimpia schrieb am Do, 23 August 2007 2000
@ Gast B

Ich bin ein bißchen durcheinander, wenn Du Gast B bist, gibt es hier auch einen Gast A?

Alle anderen Gäste sind ja nur Gast bzw. Gast A. Irgendwann wollte ich es mal für einen Poster kenntlich machen, welcher der Gäste ich war, und seitdem habe ich das beibehalten. Das ist eigentlich schon ein Nick.

23.08.2007 20:58 • #10


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler