Pfeil rechts

B
Hallo Leute, eigentlich führe ich ein beneidenswertes Leben... Ich muss nicht zur Arbeit, kann aufstehen wann ich will, wohne im eigenen Haus, bin finanziell abgesichert und kann tun und lassen, was ich will. Aber genau das tue ich eben nicht. Es ist zum Verzweifeln. Ich habe viele gute Ideen, was ich an meinem Leben ändern möchte, zum Teil Kleinigkeiten. Aber wenn es dann daran geht, zu handeln, hänge ich. Ich kriege weder den Antrieb noch die Disziplin hin, die Dinge anzupacken. Also hänge ich mein Leben ab, kann abends nicht schlafen, weil ich ja nicht gefordert war und lasse meine Lebenszeit einfach so verstreichen, mit Kaffee trinken, rauchen, Fernseh gucken und einmal am Tag einem kurzen Spaziergang mit meinem 20 Jahre alten Hund. Darüber bin ich sehr unglücklich und auch depressiv. Habe das Gefühl, dass ich loslegen könnte mit meinen Ideen, sobald sich jemand außer mir selbst dafür interessieren würde. Geht es außer mir noch jemandem so? Bitte melden

15.02.2009 20:44 • 19.02.2009 #1


G
Hast du ein freies Zimmer zu vermieten?

15.02.2009 20:52 • #2


A


Antiebslosigkeit

x 3


B
Leider nein, streeworker. Aber ich habe nach dem Tod meines Mannes tatsächlich einen Teil meines Hauses zu 2 kleinen Mietwohnungen gestaltet, und die sind vermietet. Ich glaube dennoch nicht, dass du tatsächlich ein Zimmer suchst, hm Und du wolltest mich auch nicht veräppeln, oder?? Das wäre schade (nach diesem besch.... Tag)!

15.02.2009 20:58 • #3


Begen
@ Streetworker, ich muss es jetzt einmal sagen, immer einen mehr oder weniger angebrachten Kommentar auf Lager. Es wird langsam echt lästig..

@ Barbaraxy, hat Dich vielleicht der Tod deines Mannes so aus dem Ruder geworfen? Als Meiner starb, verlor ich erst einmal den Boden unter den Füssen....nur die damals kleinen Kinder, haben ein Weitermachen möglich gemacht. Liebe Grüße....

15.02.2009 21:31 • #4


elster
Welche Ideen möchtest du denn verwirklichen? Du kannst dir doch Gleichgesinnte suchen und dich mit denen über eine bestimmte Sache
( vielleicht was Kreatives, oder was dich sonst interessiert) mal ausstauschen.
Wenn ich zu lange daheim bin, ohne etwas tun zu müssen, werde ich auch lustlos und muß mich zu allem zwingen, wenn ich alelrdings viel Arbeit habe, dann könnte ich jeden Tag eine tolle Idee verwirklichen, nur fehlt mir dann die Zeit, ist schon verwirrend....

Gruß Elster

15.02.2009 22:29 • #5


G
@ Streetworker, ich muss es jetzt einmal sagen, immer einen mehr oder weniger angebrachten Kommentar auf Lager. Es wird langsam echt lästig...

Was wird dir lästig?
Das ich als obdachloser nicht zur Arbeit muss, dass ich aufstehen kann wann ich will, ein zugewiesenes Zimmer vom Ordnungsamt habe, finanziell durch eine eidsstattliche Versicherung abgesichert bin und tuen und lassen kann, was ich will?

Oder weil es mir nicht leicht fällt in meiner Situation, hier im Forum schönzureden

Wäre echt nett von dir, wenn ich in Zukunft die soziale Chance bekomme,
auf die Antworten meiner Beiträge selber antworten zu können.
So finde ich deine Bemerkung nur antisozial. klick

@Barbaraxy,
da ich meiner gesetzlichen Betreuerin einen ungerechtfertigten Schufaeintrag,
wegen Mietschulden zu verdanken habe,
Ist es mir und dem Sozialamt bisher nicht gelungen, einen Vermieter zu finden,
der sich auf einen Mieter mit Mietschulden einlässt.

Tut mir Leid das meine kurze Frage auf deinen Beitrag nicht dem gesellschaftlichen Standart entspricht.

Mal abgesehen davon, dass ich weder über deine genaue Situation noch über deinen Wohnort informiert bin,
schwirrt mir schon länger der Gedanke im Kopf rum, dass ich vieleicht bei einer privaten Vermietung eine reale Chance hätte.
Das ich meinen Hintern nicht hochbekomme, da muss ich für die, die es nicht verstehen, mir die Schuld geben.
Ob es einer versteht, das ich mit meinen 39 Jahren keine Kraft mehr dazu finde,
weil mir einfach der soziale Rückhalt fehlt, da hab ich keinen Anspruch drauf.

Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit hier im Forum.

Das mit deinem Mann kann ich nachvollziehen.
Meine Verlobte ist mit ihren 24 Jahren in einem Altersheim geschlossen untergebracht. (gerichtlich)
Seit November 2007 habe ich durch die Heimleitung ein Besuchsverbot.
ich kann jetzt gerade nicht weiter darüber schreiben...sorry
Ist nicht einfach, sich vor Liebe das Herz zu zerfetzen und anschliessend wieder mit Stacheldraht zusamen zu binden.

15.02.2009 23:56 • #6


I
Zitat von streetworker:
Das ich als obdachloser nicht zur Arbeit muss, dass ich aufstehen kann wann ich will, ein zugewiesenes Zimmer vom Ordnungsamt habe, finanziell durch eine eidsstattliche Versicherung abgesichert bin und tuen und lassen kann, was ich will?

Diese Ansprüche... Zivilisten sag ich nur.

Hat er gedient?

16.02.2009 00:38 • #7


G
2. FlaRaG 2

Brauchst du vieleicht irgendwelche Probleme? Bist wohl zuviel bei den Pocken gewesen.

16.02.2009 01:11 • #8


S
Hallo barbaraxy,

leider artet dein begonnener thread hier in unwillkommene diskussionen aus,aber ich möchte sehr gerne auf deinen beitrag eingehen.

auch bei mir ist es so, dass viele ideen in mir entstehen, manchmal zu viele, die ich gar nicht sortieren kann. irgendetwas treibt mich stetig nach veränderung,verbesserung,es ist ein tatendrang,den ich kaum richtig beschreiben kann....nur nie schaffe ich es,irgend etwas davon umzusetzen,da erkenne ich mich in deinen worten wieder.
letztendlich ist es dann so, dass sich die energie die ich in mir habe, gegen mich richtet und mir unbehagen bereitet.
leider weiß ich auch noch nicht, wie ich mich aus diesem kreis befreien kann,denn etwas lähmt mich und lässt mich auf der stelle treten.....ideen die nicht umgesetzt werden können,lassen mich verzweifeln und ich falle in tiefe löcher der depression und angst, ständig tun sich mir grenzen auf, die ich nicht wage, zu überschreiten.
hm....vielleicht verstehst du,was ich meine?

du schreibst, du bist finanziell abgesichert, kannst tun und lassen was du möchtest, aber vielleicht brauchst auch du trotz allem eine aufgabe, die dich ausfüllt? ich denke, die braucht ein jeder mensch,sonst ist zu viel zeit da zum grübeln und damit unweigerlich der weg für depressionen frei.....

es grüßt herzlich, schattenkind

16.02.2009 02:59 • #9


B
@Begen: Ja, das hat sicher mit dem Verlust meines Mannes zu tun. Aber mein Verstand sagt mir, dass ich nicht alles und jedes Problem auf diese Erfahrung schieben darf. Ich bin ja nicht apathisch, habe ja Ideen und Vorstellungen. Aber dann, wenn's ans konkrete Umsetzen geht, bin ich wie gelähmt.

17.02.2009 22:22 • #10


B
@Schattenkind: Du triffst den Nagel auf den Kopf! Genauso ist es, wie du es beschreibst! Die ungenutzte Energie geht gegen mich selbst. Habe darüber ganz blöde Neurodermitis-Schübe, die auch nicht gerade förderlich sind. Es ist tatsächlich ein Kreis. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen schubsen? Du erzählst mir von einem konkreten Vorhaben, und ich dir eins von meinen im Gegenzug. Wir machen eine Zeit ab, bis wohin etwas erledigt sein soll und schließen uns dann kurz, ob es geklappt hat. Bei mir sind das im Moment so profane Dinge wie: Bürozimmer aufräumen, das Fenster darin putzen, den Schreibtisch abwischen und staubsaugen; ooder: Keller ausmisten und sauber machen. Was meinst du? Übrigens: Von mir aus kann das Streitobjekt im Forum bleiben, werde schon fertig damit

17.02.2009 22:32 • #11


S
Hallo Barbaraxy,

super-Idee von dir, wirklich, muss über deine zeilen echt schmunzeln, aber find den ansatzpunkt des gemeinsamen schubsens echt toll!

wir können es uns beide ja vornehmen, uns gegenseitig aufgaben zu stellen, wie du sagst, wir beginnen mit profanen dingen, und wenn wir uns dann gegenseitig im nacken sitzen ist pflichterfüllung schon vorprogrammiert, denk ich......(lach). und vielleicht schaffen wir es ja nach und nach, uns größeren ideen zuzuwenden, wenn wir es schaffen, uns gegenseitig zu motivieren. na schaun wir mal.....

bleibt nur zu überlegen,ob wir das forum an unserem vorhaben teilhaben lassen, oder diese sache sozusagen unter uns ausmachen.

überleg es dir einfach, wie wir die dinge angehen wollen, kannst mir auch gerne eine PN schicken, und ich geb dir dann meine e-mail-adresse......natürlich nur,wenn es auch in deinem sinne ist.

bis später, liebe grüße,
schattenkind

18.02.2009 14:35 • #12


B
@Schattenkind: Habe versucht, dir eine PN zu schicken, weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe.... Sagst du mir Bescheid, falls was angkommen ist? Liebe Grüße, Barbaraxy

18.02.2009 20:47 • #13


S
Hallo barbaraxy,

pn ist angekommen, habe zurückgeschrieben, hoffe, auch das ist bei dir gelandet?

lieben gruß vom schattenkind

19.02.2009 12:17 • #14


C
Hallo ihr Beiden, im Grunde klingt das- zumindest auch- nach einer Depression, die wirkt sich nämlich auch so aus, das man den Hintern nicht hoch bekommt.Kenn ich leider auch.
Hier zu stöbern, kann manchmal hilfreich sein
http://www.doriswolf.de/
Liebe Grüße
Iris

19.02.2009 12:54 • #15


C

19.02.2009 13:00 • #16


B
@chaoslady: Ganz sicher ist da Depression im Spiel, das ist mir bewusst.
Und das mit dem Hintern hochkriegen ist das Kernproblem dabei. Ob du's glaubst oder nicht: Das Schreiben und Lesen hier im Forum tut mir gut. Das Alleinsein macht mir nicht wirklich was aus, und die Schärfe des Gefühls der Einsamkeit nimmt, wenn ich mich im Forum bewege, ein bisschen ab. Dank dir für deine Tipps, Barbaraxy

19.02.2009 14:09 • #17


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler