App im Playstore
Pfeil rechts
6

Seit drei Tagen schleiche ich ein neues Antidepressiva ein. Heute konnte ich auf Grund der Nebenwirkungen nicht arbeiten gehen. Das frustriert mich richtig. Ich gehe so gerne arbeiten und war in letzter Zeit schon öfters krankgeschrieben bezüglich meiner Depri und einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Habt ihr Tipps wie ihr euch aufraffen könnt? Oder wie ihr es schafft trotzdem arbeiten zu gehen?

02.05.2025 12:38 • 02.05.2025 #1

8 Antworten ↓

Ich hab da damals nicht groß was von mitbekommen aber- ich würde es probieren und wenn’s nicht geht dann geht’s nicht. Du bist keine Maschine und dein Körper auch nicht

A

Während Einschleichphase von AD arbeiten gehen

x 3

Zitat von Toval:
Heute konnte ich auf Grund der Nebenwirkungen nicht arbeiten gehen.

Ist halt so. Sei gut zu Dir selber. Mach Dir keine Vorwürfe

Also ich habe mein damaliges AD (Amitriptylin) extra im Urlaub eingeschlichen. Und das war auch nötig, weil ich in den ersten paar Tagen nicht hätte arbeiten können, geschweige denn Autofahren. Mir war schwummrig und schwindelig, so dass ich noch nicht einmal rausgehen konnte. Nach etwa einer Woche wurde es immer besser und dann konnte ich auch alles wieder machen.

@Schlaflose das wollte ich eigentlich auch machen. Aber da war mein Bauchspeicheldrüsenwert noch nicht in Ordnung und ich konnte dann noch nicht anfangen. Ich hab Anfang Jahr schon 4 Wochen gefehlt. War dann drei Wochen arbeiten und musste dann ins Krankenhaus. Dann hatte ich Ferien. Und jetzt arbeite ich erst seit einer Woche wieder und möchte nur ungern fehlen, vor allem weil ich auch so gerne arbeiten gehe. Ich versuche jetzt ganz positiv zu denken und mit zu sagen, dass ich das schon schaffen werde. Und dann werde ich am Montag weiter sehen.

@Luce1
das versuche ich. Wenn ich klar denken kann, ist das auch kein Problem. Aber wenn ich grad depressiv bin ist das immer so eine Sache.

Lob dich selbst dafür das du trotz Bauchspeicheldrüsenentzündung und einschleichen eines Antidepressiva arbeiten gehst.

Der heutige Tag war nicht möglich, aber das ist kein Grund mit sich zu hadern.

Zitat von Toval:
@Greta__ danke für deine lieben Worten!

Sehr gern

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore