App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Nina85 dein Körper - nicht meiner aber die Leute brauchen nicht klagen wenn sie sich dann ständig übergehen.

Es gibt nur entweder oder manchmal. Das hat auch nichts mit gemein zu tun…

Initial hatte ich hier nach Patienten gefragt die auch die Diagnose überwertige Gedanken hatten und wie diese behandelt worden sind.

Dass ich jetzt zu hören kriege ich sei unverantwortlich meinem körper gegenüber, war bestimmt nicht die Intention meiner frage.

Ich bin hier raus

@Nina85 Ich selbst habe keine überwertigen Gedanken, habe das Thema aber kurz im Studium angerissen.
Was das bedeutet weisst du ja selbst und das es eine Vorstufe von Wahn sein kann.
Ich verstehe deine Situation so gut, ich selbst habe einmal ein Studium abgebrochen aufgrund meiner Erkrankung (war das 1 Semester) und letztes Jahr ein neues Studium begonnen, 10 Jahre später. Und das gibt mir momentan soviel Stabilität auch wenn es mit Stress verbunden ist und natürlich kann man nicht Immer einfach alles beiseite lassen. Ich muss arbeiten gehen um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und ich will studieren weil es mir gut tut.
Manche können auch alles unter einen Hut bringen, wenn sie noch halbwegs stabil sind. Jeder Mensch ist da auch einfach anders.

Versuche die 2 Monate bis zu deinem Arzttermin ruhig zu bleiben, hole dich immer wieder ins jetzt und versuche rational deine Gedanken zu sortieren. Du weisst ja zumindest noch, dass das Hirngespinste sind und nichts davon eintreffen wird. Schreib deine Gedanken vielleicht auf in dem Moment, evtl wird es dir dann bewusster, dass es so nicht passieren wird.
Rede mit deinem Partner drüber und lass dir rational erklären, dass es nicht der Realität entspricht. Meist sollte das noch klappen.

Wichtig wäre mit dem Arzt über eine mögliche angepasste Medikation zu sprechen und sich definitiv schonmal auf Wartelisten von Therapeuten setzen zu lassen, eine Verhaltenstherapie könnte der richtige Weg sein. Wenn es keine Plätze gibt, kannst du dir Hilfe über die 116 117 holen.

Alles Gute für dich.

App im Playstore