App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

ConnyOsi

ConnyOsi
Mitglied

29
Danke erhalten:
198
Guten Morgen in die Runde.Ich würde mich über einen Austausch über ROCD OCD und im allgemeinen über mentale Zwänge freuen.Unteranderm leide ich noch an aggressiven Zwangsgedanken und hyperbewusstseins Zwängen.Diese habe ich schon sehr lange mal mehr mal weniger.Aber seid zwei Jahren sind sie explodiert.Ich habe gerade eine Verhaltenstherapie begonnen und hoffe da auf Hilfe.Aber vielleicht kann man sich hier austauschen wie man Exposition angeht usw.
LG Conny

29.07.2026 #1

10 Antworten ↓

Somatom

A

ROCD OCD

x 3

Schlaflose
Zitat von ConnyOsi:
Guten Morgen in die Runde.Ich würde mich über einen Austausch über ROCD OCD und im allgemeinen über mentale Zwänge freuen

Aber warum in der Kategorie Behörden, Rente, Krankenkasse...?

ConnyOsi
Hä das habe ich eigentlich nicht angeklickt, sondern Zwänge und Tricks.Ist ja komisch da muss ich das noch mal ändern.Danke für den Tipp.

Sunny2808
Ist das denn jetzt eine offizielle Diagnose aus der Klinik oder was von Google?

ConnyOsi
Auch ne Diagnose vor allem auch grübel Zwänge die Therapeutin ist sich nur nicht sicher ob die Zwänge alleine stehen oder von der Angststörung kommen.

Sunny2808
Ich würde vermuten aus der Angst heraus aber da sollte auch irgendwann das Sertralin helfen.

ConnyOsi
Ja das ist meine Hoffnung.

Sunny2808
Das wird schon, Du brauchst nur Gedult.

ConnyOsi
Geduld ist mein Endgegner genau wie Akzeptanz.
Gestern war gut wir waren im Spreewald Paddeln das war so schön.Heute ist wieder nicht so gut und viel grübeln.

Sunny2808
Das geht auch nicht von heute auf Morgen.
Aber da musst Du jetzt durch...........
Zur Not nochmal erhöhen.

A

x 4

App im Playstore