Pfeil rechts
2

relinquished
Glaub hab einige Probleme mit den Zähnen, aber vor allem siehts so aus als wäre einer oder zwei Schneidezähne entzündet. Ich hab noch keine großen Schmerzen aber eine Zahnverleischverdickung an der Stelle und der Zahn fühlt sich seltsam an. Hab gelesen dass man den Zahn eventuell verlieren kann. Das könnte ich mir gerade nicht unbedingt leisten. Hat jemand schon mal eine Behandlung gehabt am Schneidezahn? Kann da eine normale Wurzelbehandlung durchgeführt werden oder ist das komplizierter und ich verlier den Zahn/die Zähne vielleicht?

15.10.2021 03:15 • 15.10.2021 #1


3 Antworten ↓


F
Das kann Dir nur ein Zahnarzt beantworten. Mach Dich nicht "verrückt", wahrscheinlich ist es gut behandelbar. Aber auch falls Du einen Zahn verlierst, ist ein schneller, optisch hervorragender und beißtechnisch guter Ersatz für jeden schnell möglich.

15.10.2021 05:23 • x 1 #2


A


Schneidezahn entzündet - Hat jemand Erfahrungen?

x 3


Angor
Warum solltest Du einfach so Zähne verlieren? Vielleicht hast Du einfach nur eine Zahnfleischentzündung. Ist das Zahnfleisch auch gerötet?

Bei einer entzündeten Wurzel hättest Du ordentliche Schmerzen, und der Zahn würde bei Temperaturunterschieden oder bei Klopfen oder Aufbeissen mit Schmerzen reagieren.

15.10.2021 05:42 • x 1 #3


J
Wenn da wirklich die Wurzelspitze entzündet st wird das behandelt wie bei jedem anderen Zahn auch.
Eine Wurzelbehandlung an den frontzähnen ist gleich denen der backen Zähne. Je früher aber auch behandelt wird desto besser sind die Chancen das der Zahn. Erhalten werden kann.

Dein Zahnarzt kann das genauer prüfen. Du solltest dann zeitnah einen Termin bei ihm machen.

15.10.2021 07:10 • #4





Dr. Matthias Nagel