Pfeil rechts
2

P
Hallol,
ich habe wohl bei vielen dingen hier geschriehen wie man so blöd sagt xD
Ich bin seit Geburt an an PCD (katagener Syndrom) erkrankt ist ein wenig mit Mukoviszidose zu vergleichen
leider macht mich diese Ungerechtigkeit immer sehr wütend und auch traurig

hat jemand was ähnliches? und denkt jemand auch wie ich . warum muss es mich treffen . klar gibt es wieder so doofe leute die sagen anderen geht es noch schlechter die sitzen vielleicht im Rollstuhl. aber wieso kann man denn nicht einfach gesund sein xD

Jakob

19.06.2019 21:39 • 17.07.2019 #1


7 Antworten ↓

U
Zitat von PARADOxxON:
Hallol,ich habe wohl bei vielen dingen hier geschriehen wie man so blöd sagt xDIch bin seit Geburt an an PCD (katagener Syndrom) erkrankt ist ein wenig mit Mukoviszidose zu vergleichenleider macht mich diese Ungerechtigkeit immer sehr wütend und auch traurighat jemand was ähnliches? und denkt jemand auch wie ich . warum muss es mich treffen . klar gibt es wieder so doofe leute die sagen anderen geht es noch schlechter die sitzen vielleicht im Rollstuhl. aber wieso kann man denn nicht einfach gesund sein xDJakob



Hallo!
Zwar habe ich keine PCD und auch keine Muksoviszidose,aber ich persönlich denke,dass eben keine Krankheiten angenehm sind...für jeden ist das was er persönlich hat auch ein schweres Päckchen.Das meine ich nicht als Bagatelle,nicht falsch verstehen bitte.
Ein Freund von mir hat Spina bifida und sitzt im Rollstuhl,die meiste Zeit ist er aber total gut drauf,hat nen extrem schwarzen Humor und nimmt sich selbst aufs Korn.Ich frag mich dann meist wo er das her nimmt.Sicherlich gibt es auch Tage,an denen er eher deprimiert ist,aber das gehört bei ihm der Seltenheit an.Wahrscheinlich kommts wohl drauf an was man hat und wie man damit umgeht.
Aber ich bin auch der Überzeugung,dass Krankheit eben kein Alter kennt.Spielt keine Rolle wie alt man ist,wenn man ist an irgendwas erkrankt.
Nach Parson ist kein Mensch 100% gesund,aber auch nicht 100% krank,d.h.jeder kranke Mensch hat auch gesunde Anteile und jeder gesunde Mensch auch kranke Anteile;meist jedoch werden die beiden,also Krankheit und Gesundheit,als jeweilige 100% Abwesendheit des jeweils anderen verstanden...

Oftmals sind die Krankheiten sehr verschieden,aber dennoch wird man oftmals gut verstanden,weil die Symptome oftmals die gleichen sind.
Also plauder einfach. Egal,ob es dieselben Krankheiten sind oder eben nicht.Wenn wir keine Probleme hätten oder nicht versuchen wollten uns auszutauschen,dann wäre keiner der angemeldeten Personen hier.

Zu Deinem Krankheitsbild interessiert mich was PCD ist.Mukovizidose ist mir ein Begriff,aber PCD nicht.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

12.07.2019 09:30 • x 1 #2


A


PCD / Mukoviszidose

x 3


P
Hallo teilweise finde ich es ziemlich hart was du geschrieben hast, weil ich es mir ja auch nicht ausgesucht hAbe. Aber im grunde hast du revht .. ich bin allerdings nicht stark.. da sind manche echt krasser drauf die Wie du sagtest im rollstuhl sitzen und eine unglaubliche power haben

Ich sehe du kommst aus erfurt.. das ist ja ein zufall .. ist direkt in der nähe von mir
Lg jakob
Und danke für das coole der herr der ringe zitat

12.07.2019 21:33 • x 1 #3


U
Zitat von PARADOxxON:
Hallo teilweise finde ich es ziemlich hart was du geschrieben hast, weil ich es mir ja auch nicht ausgesucht hAbe. Aber im grunde hast du revht .. ich bin allerdings nicht stark.. da sind manche echt krasser drauf die Wie du sagtest im rollstuhl sitzen und eine unglaubliche power haben Ich sehe du kommst aus erfurt.. das ist ja ein zufall .. ist direkt in der nähe von mir Lg jakobUnd danke für das coole der herr der ringe zitat


Heeey mal langsam...ich wollte Dich nicht angreifen,okay?Wenn das so angekommen ist,dann tut es mir leid,das war definitiv keine Absicht. Ich wollte Dir damit einfach sagen,dass man sich auch unterhalten kann,selbstwenn jetzt jemand nicht exakt dasselbe Symptom hat,weil Dein Beitrag in meinen Ohren so klang als würdeste Dich lieber mit Menschen unterhalten,die exakt dasselbe haben..ich wollte nur sagen,dass man sich ja auch darüber unterhalten kann selbst wenn man das selbst nicht hat,das war wirklich keineswegs böse gemeint oder sowas.
Ich bin mir überdies ziemlich sicher,dass auch Du stark bist und ich wollte mit meiner Antwort auch sagen,dass man sich oftmals wünscht lieber was anderes zu haben als das was man selbst hat,aber wenn man genauer darüber nachdenkt will man das ja nicht,man will generell nicht krank sein egal was es fürne Krankheit ist.
Es tut mir leid,wenn ich Dich gekränkt habe.Es war wirklich keine Absicht.

Eeecht,ein Thüringer?Cool.Die sind hier seehr selten.

Ich finde,dass der Gandalf da schon irgendwie Recht hat.Aber richtig benutzen kann ich es auch nicht.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft. ;D

Unruhe_in_Person

15.07.2019 08:39 • #4


P
Nein tut mir leid alles gut!
Darf ich mal blöd nachfragen wie alt du bist? Nachdem du ja auch aus der Nachbarschaft kommst! Ich komme nicht aus Thüringen wohne in bad kissIngen


Hatte paar Schwierigkeiten in den letzten wochen .. bin wohl wieder ein wenig sensibel gewesen was bei mit normal ist haha

Du hast schon recht man kann sich auch darüber unterhalten wenn die zweite Partei das nicht hat.

Lg jakob

15.07.2019 08:51 • #5


U
Zitat von PARADOxxON:
Nein tut mir leid alles gut! Darf ich mal blöd nachfragen wie alt du bist? Nachdem du ja auch aus der Nachbarschaft kommst! Ich komme nicht aus Thüringen wohne in bad kissIngen:)Hatte paar Schwierigkeiten in den letzten wochen .. bin wohl wieder ein wenig sensibel gewesen was bei mit normal ist hahaDu hast schon recht man kann sich auch darüber unterhalten wenn die zweite Partei das nicht hat. Lg jakob



Naja,ist doch verständlich,dass Du auch ein bisschen sensibel bist.Das muss Dir doch auch nicht unangenehm sein.

15.07.2019 09:10 • #6


P
Ja alles gut danke für die netten worte

16.07.2019 09:53 • #7


U
Zitat von PARADOxxON:
Ja alles gut danke für die netten worte



Ich geb mir Mühe.Manchma drück ich mich sehr ungeschickt aus,aber das ist wohl normal.

17.07.2019 08:40 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel