Zitat von PARADOxxON:Hallol,ich habe wohl bei vielen dingen hier geschriehen wie man so blöd sagt xDIch bin seit Geburt an an PCD (katagener Syndrom) erkrankt ist ein wenig mit Mukoviszidose zu vergleichenleider macht mich diese Ungerechtigkeit immer sehr wütend und auch traurighat jemand was ähnliches? und denkt jemand auch wie ich . warum muss es mich treffen . klar gibt es wieder so doofe leute die sagen anderen geht es noch schlechter die sitzen vielleicht im Rollstuhl. aber wieso kann man denn nicht einfach gesund sein xDJakob
Hallo!
Zwar habe ich keine PCD und auch keine Muksoviszidose,aber ich persönlich denke,dass eben keine Krankheiten angenehm sind...für jeden ist das was er persönlich hat auch ein schweres Päckchen.Das meine ich nicht als Bagatelle,nicht falsch verstehen bitte.
Ein Freund von mir hat Spina bifida und sitzt im Rollstuhl,die meiste Zeit ist er aber total gut drauf,hat nen extrem "schwarzen" Humor und nimmt sich selbst aufs Korn.Ich frag mich dann meist wo er das her nimmt.Sicherlich gibt es auch Tage,an denen er eher deprimiert ist,aber das gehört bei ihm der Seltenheit an.Wahrscheinlich kommts wohl drauf an was man hat und wie man damit umgeht.
Aber ich bin auch der Überzeugung,dass Krankheit eben kein Alter kennt.Spielt keine Rolle wie alt man ist,wenn man ist an irgendwas erkrankt.
Nach Parson ist kein Mensch 100% gesund,aber auch nicht 100% krank,d.h.jeder kranke Mensch hat auch gesunde Anteile und jeder gesunde Mensch auch kranke Anteile;meist jedoch werden die beiden,also Krankheit und Gesundheit,als jeweilige 100% Abwesendheit des jeweils anderen verstanden...
Oftmals sind die Krankheiten sehr verschieden,aber dennoch wird man oftmals gut verstanden,weil die Symptome oftmals die gleichen sind.
Also plauder einfach.

Egal,ob es dieselben Krankheiten sind oder eben nicht.Wenn wir keine Probleme hätten oder nicht versuchen wollten uns auszutauschen,dann wäre keiner der angemeldeten Personen hier.

Zu Deinem Krankheitsbild interessiert mich was PCD ist.Mukovizidose ist mir ein Begriff,aber PCD nicht.
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person