Pfeil rechts
1

M
Hallo
Es ist mal wieder so weit. Die Angst vor Krebs ist da..
Ich habe seit 2-3 Wochen eine Stelle am Bein die extrem juckt. Mal mehr mal weniger... mal einen ganzen Tag nicht sodass ich es wieder vergesse. Ich habe extrem trockene Haut und dachte zuerst es liegt daran. Aber nun ist die Stelle gerötet und juckt immer noch. Also muss ja irgendwas sein. Wie ein Hautpilz sieht es aber nicht aus. Habe dann gerade mal die Stelle eingecremt. Jetzt brennt und juckt es noch stärker. Hmm... meine Angst ist natürlich wieder Krebs. Also der helle...
könnte dieser so extrem Jucken? Kennt sich jemand aus? Was könnte es denn sonst sein?

14.11.2018 20:38 • 14.11.2018 #1


3 Antworten ↓


M
Hab ich auch. Grade jetzt wo es kälter wird und drin die Heizung an ist. Dann noch in Verbindung mit trockener Haut und Beinrasur. Da jucken manche Stellen auch mehr als andere. Du hast keinen Hautkrebs. Da bin ich mir sicher

14.11.2018 20:49 • x 1 #2


A


Juckt Hautkrebs?

x 3


G
der Juckreiz allein ist kein Indikator für eine Krebserkrankung der Haut. Das ist in etwa so, wie Kopfschmerz und Hirntumor. Manchmal verlaufen solche Erkrankungen auch völlig beschwerdefrei bis zu einem gewissen Grad. Kann man also so nicht sagen. Das muß sich der Dermatologe ansehen und kann nicht aufgrund von Beschreibungen in einem Forum wie diesem eingeschätzt werden.

14.11.2018 20:50 • #3


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
Was könnte es denn sonst sein?



Wenn kein Pilz, dann ein Ekzem. Habe ich im Moment auch an mehreren Stellen. Einfach ein paar Tage mit Hydrocortcreme einreiben.

14.11.2018 21:05 • #4




Dr. Matthias Nagel