Pfeil rechts
1

K
Hi,
ich habe den schlimmsten Husten seit wirklich langer Zeit. Heute hatte ich einen Hustenanfall, bei dem mir danach der ganze Kiefer, Kehlkopf + die Brust wehgetan hat. Ich bin momentan nicht in DE und bin erst nächste Woche wieder Zuhause. Habe Medikamente erhalten, die jedoch leider nicht viel bringen. Nachts ist es noch schlimmer.
Daher meine Frage, welche Hausmittel am effektivsten sind? Eine weitere Frage von mir, wie macht man sich eine Brustwickel? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe das noch nie machen müssen.
Vielen lieben Dank an alle die antworten.

04.05.2023 19:25 • 04.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Karimma
Ich weiß nicht, was du für Möglichkeiten hast, da wo du bist. Zwiebelsaft ist ganz gut.
Eine Zwiebel kleinschneiden, in ein bisschen Wasser kochen, abseihen und den Sud mit Honig verrühren. Abkühlen lassen und mehrmals täglich einen Löffel einnehmen. Die heißen Zwiebeln mache ich mit auf ein Tuch und lege es mir auf die Brust vorne. Vorsicht heiß.

04.05.2023 19:39 • #2


R
Es gibt bri Edeka einen Hustensaft mit Spitzwegerich. Ich schwöre darauf bei Reizhusten. Spitzwegerich gibt es auch als Bonbons. Das ist auch klasse

Gute Besserung

04.05.2023 21:30 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel