Pfeil rechts
8

mrs_jj666
@mucler
ich auch da sind wir echt gleich hatte auch schon alles von Tumor bis blutkrebs.. Aber ich lebe nach 10 Jahren immer noch also sagt alles,aber es kann ja mal doch was ernstes sein.
Der Hals ist ganz schlimm.. hatte eine Thrombose und dadurch ging alles los,immer den Drang tief zu atmen hab wirklich keine Luft mehr bekommen manchmal dann dachte ich,ich Ersticke mein Hals schwillt zu und meine Zunge fühlt sich komisch an
und jetzt bin ich bei als angekommen.gab auch einen Grund vtl kennst du sowas oder weist was es sein kann..
zwischen Daumen und feigefinger(beugesehne) hat es April angefangen zu Zucken samt der Finger hat sich manchmal bewegt dann mach Tagen hab ich gemerkt es war verdickt geschwollen mal mehr mal weniger dann bin ich leider zu spät zum Arzt Hausärztin hat nur leichte Flüssigkeit gesehen Orthopäde auch Röntgen war perfekt zum Schluss noch im Mrt keiner konnte mir Antwort geben karpatunnel war auch i.o hab geweint weil ich dachte dass kann nur noch was schlimmes von den Nerven sein.. mein Arzt hat mich angerufen gehabt und meinte es kann doch Überlastung gewesen sein (muss ja viel Kompression anziehen ) dass ist meine Hand nicht gewohnt
jetzt nach Monaten meine ich meine linke Hand baut ab hab schmerzen im ballen in den Händen Finger hab immer den Drang meine Hände zu biegen.. rechts meine ich auch schon wird faltig und hab gemeint ich hab ne Delle entdeckt.. jeder sagt meine Hände schauen gut aus aber mir machen die Falten zwischen Daumen und feigefinger Angst..
Sorry für den langen Text!

21.07.2023 21:21 • #21


M
@mrs_jj666
Ich „hatte“ auch schon jede mögliche schwere Krankheit. Es reicht das kleinste Symptom um es auszulösen, auch wenn die eigentlichen Symptome der Krankheit dann teilweise fehlen.

Ich kenne das mit den Handballen. Ich hab die so oft kontrolliert, bis sie allein vom drücken und beugen zum Zucken angefangen haben. Was für mich dann noch mehr klar war, dass es dann schlimm sein muss.
Irgendwann hab ich dann mal gelesen, dass das Zucken ja vom absterbendem Muskel kommen würde. Das heißt also man könnte den Muskel gar nicht mehr anspannen. Das ging aber und das geht ja auch bei dir, sonst könntest du gar nicht prüfen. Heißt also es kann nicht von der schlimmen Krankheit kommen.

„Dellen“ in allen möglichen Muskeln habe ich auch gefunden und dachte mir jedesmal „jetzt geht es wirklich los“. War aber nichts. Man hat einfach diese „Dellen“ überall und beide Seiten sind nie gleich.
In deinem Alter wäre es aber ja noch viel unwahrscheinlicher ️.

Auslöser gibts bei mir auch immer. Bei der Krankheit war es damals ein Blutwert, der zufällig gemacht wurde. Da hatte selbst mein Arzt gesagt, der wäre schon recht hoch. Aber auch das war nichts. Viele Jahre später ist alles gut.

Wir dürfen uns nicht verrückt machen, allerdings ist das leider leichter gesagt, als getan.

21.07.2023 21:35 • #22


A


Muskelzuckung im Kleinfingerballen

x 3


mrs_jj666
@mucler
ja genau meist ist man nicht richtig oder falsch informiert weil man mal was gelesen hat und dann hat man den Salat

dass ist wirklich schlimm ich komme nicht mehr aus der Angst raus mit tun wirklich die Hände manchmal weh weis nicht was diese Verdickung damals war.. daran denke ich ständig und des war der Auslöser hast du ne Ahnung was sowas gewesen sein kann?

dass stimmt ich kann alles meine finger können tanzen Zehen gehen auch super aber hab mir eingebildet meine Zunge gehe schwieriger zum bewegen..

ich weis mir sagt dass jeder das rechts nicht links ist aber seit ich so schaue bekomm ich bald ein Schuss ich sag dir..mein linker Arm ist viel schmaler als rechts meine Handfläche links geht tiefer rein ich weis nicht ob das echt normal ist bin schon so weit dass ich meine ich bin oben rum ein Skelett aber ich war oben rum schon immer schmal muss ich auch sagen

hattest du vor a… auch Angst oder?
Ich weis die Angst war schon mal schlimmer ich hab mich innerlich verabschiedet wirklich klar bin ich noch jung aber es ist sehr schwer mittlerweile..ich kann nicht mehr

21.07.2023 21:45 • #23


M
@mrs_jj666 Ja ich hatte die gleiche Angst. Am Anfang mit dem Blutwert war’s ganz schlimm. Ich hab dann Dellen im Unterarm gefunden, die hab ich so oft gedrückt, dass es sehr weh getan hat. Dann kamen die Handballen und die Panik, dass links so wenig ist. Das ging dann ein paar Monate. Irgendwann kam eine andere Angst dazwischen. Aber kam dann 1-2 Jahre später nochmal. Jetzt sind nochmal Jahre vergangen und es ist nichts passiert .
Man macht sich mit der blöden Angst wirklich das Leben zur Hölle.
In Deinem Alter solltest Du Dir eigentlich noch gar keine Gedanken machen müssen . Aber ich kenn das…

22.07.2023 14:05 • #24


Angstmaus29
@mrs_jj666 hatte ich ganz schlimm mittlerweile geht es aber habe auch Phasen wo die Gedanken sich wieder darum drehen

23.07.2023 21:30 • #25


mrs_jj666
@mucler
Ohje.. welcher Blutwert war das?
Genau ich druck auch nur noch auf meinen Händen rum mittlerweile hab ich in der Handfläche wirklich schmerzen wenn ich drauf drucke keine Ahnung woher das kommt..
ich weis aber selbst im jungen Alter gibt es Schicksalsschläge..ich hab wieder total Angst grad weil mein Hals sich so komisch anfühlt wieder

23.07.2023 21:35 • #26


mrs_jj666
@Angstmaus29 Ohje es ist zum verrückt werden
War dein Fokus auch auf Hände?

23.07.2023 21:37 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel