Pfeil rechts
14

L
Habe mein befund vom 24std ekg erhalten und habe gesehen das 1 sves vorhanden war mit „r auf t“
Insgesamt waren es 163 sves
24 ves+es.
Habe gelesen das sves zu kammerflimmern führen kann….
Ich wurde am donnerstag kardiologisch abgeklärt und dort wurde auch eine inkomplette linksschenkelblock erwähnt.
Habe echt angst wieder bekommen das ich kammerflimmern bekommen könnte beim sport oder so.

26.06.2023 19:19 • 28.06.2023 #1


L
Schaut euch das mal an

26.06.2023 19:20 • #2


A


Extrasystolensves

x 3


M
163? Ich hab 24.000-26.000 :-O ab 40.000 kann man sich laut Kardiologen mal anfangen Gedanken zu machen.

26.06.2023 19:32 • x 1 #3


L
@Mimi90 welche genau hast du? Habe gelesen die sves mit r auf t sind besonders gefährlich und können eher zu kammerflimmern führen

26.06.2023 19:34 • #4


M
@Listerlinchen da müsste ich jetzt den Bericht raus suchen. 163 ist aber wirklich nichts. Rechne dir mal aus wie oft dein Herz am Tag schlägt. Es kann theoretisch bei jedem Aussetzer passieren, dass das Herz danach nicht mehr anspringt... Jede Sekunde deines Lebens. Dann müsste man sich ja dauerhaft Sorgen darüber machen. Und wenn es mal nicht mehr anspringen sollte, merkt man es nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr

26.06.2023 19:38 • #5


L
@Mimi90 ja sves ansich sind nicht gefärhlich da mein herz keine Erkrankung hat aber diese sves mit r auf t sind sehr frühzeitige Schläge die zu kammerflimmern führen können das macht mir wirklich angst

26.06.2023 19:48 • #6


L
Beurteilung:
SR, ds HF 78/min, ca 220 sinusarrhytmien, nächtliche BK, 1x SVES mit R auf T. Keine relev. TK, keine pausen.

26.06.2023 19:53 • #7


L
@Mimi90 kannst du mal nachschauen

26.06.2023 20:39 • #8


E
Ich rate dir dringend etwas gegen deine Ängste zu tun! Das ist jetzt der 4 Thread mit selben Inhalten. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber was bringt dir das? Du bist fit sonst hätten die dich dabehalten. Dein Herz kommt durch den ganzen Stress den du dir machst überhaupt nicht zur Ruhe.

26.06.2023 20:53 • x 3 #9


E
Zitat von Listerlinchen:
Habe gelesen

Wo gelesen? Bei Google?

Zitat von Listerlinchen:
Ich wurde am donnerstag kardiologisch abgeklärt

Also dann...hat der Arzt was gesagt von möglichem Kammerflimmern oder irgendeiner Gefahr?

26.06.2023 21:03 • x 1 #10


E
Zitat von Ankergirl:
Ich rate dir dringend etwas gegen deine Ängste zu tun! Das ist jetzt der 4 Thread mit selben Inhalten. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber was ...

Den Eindruck habe ich leider auch.
Es kann fast zur Sucht werden, zum Kardiologen zu gehen. Finde ich nicht sinnvoll bei solchen Extremängsten. Man sieht ja, dass jeder Befund falsch interpretiert wird.

26.06.2023 21:05 • #11


E
@Hicks da muss man echt dran arbeiten. Als ich das hatte habe ich mir nach der Untersuchung gesagt : schei…. Drauf ich bin fit sagt der Arzt. Ich habe dann angefangen zu schwimmen, am Anfang dachte ich das ich absaufe, aber nach der 20 Bahn war der Kopf ruhig und mein Herz ganz ruhig. Das hat mir gezeigt wie zuverlässig mein Herz ist. Ab da habe ich beschlossen mich nicht mehr damit zu befassen.

26.06.2023 21:08 • #12


veggicat
@Mimi90 24.000....wie geht es dir dabei? Ich hatte 1000 ....und für mich war es mega mega belastend

26.06.2023 21:10 • #13


E
Zitat von Ankergirl:
@Hicks da muss man echt dran arbeiten. Als ich das hatte habe ich mir nach der Untersuchung gesagt : schei…. Drauf ich bin fit sagt der Arzt. Ich ...

Das hast Du prima gemacht!

26.06.2023 21:14 • x 1 #14


L
@Hicks ja die ärtzin hat erwähnt das es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann.

26.06.2023 22:42 • #15


E
Zitat von Listerlinchen:
@Hicks ja die ärtzin hat erwähnt das es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann.

Das war nicht meine Frage.
Meine Frage war: ...hat der Arzt/die Ärztin was gesagt von möglichem Kammerflimmern oder irgendeiner Gefahr?

Herzrhythmusstörungen sind nicht automatisch eine Gefahr.
kommen kann spricht zudem für sich selbst. Es bedeutet nicht es wird.

Hast Du die Ärztin selbst z.B. gefragt:
Muss ich mir Sorgen machen?
Kann Kammerflimmern entstehen bei mir?
etc

Versteht Du, worauf ich hinaus will?

27.06.2023 08:28 • #16


L
@Hicks würde ja gerne mal fragen aber der arzt geht nicht ans telefon und mein belastungsekg hab ich erst am 4.7

27.06.2023 09:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Listerlinchen
Dann weiter versuchen, die Praxis zu erreichen und in Zukunft:
Frage solche Dinge, wenn du dort bist in der Praxis, wenn der Arzt/die Ärztin vor Dir steht.
Soll nicht böse rüberkommen, aber bissl selbst aktiv werden und nicht nur alles laufen lassen, sollte man schon. Ohne das wird es nicht gehen. Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.
Lieber 100% ehrlich sagen, dass man panische Angst hat und daher Beruhigung und Klarheit sucht.
Ich kenne etliche Leute (und bei mir war es ganz am Anfang ja auch so), die immer noch kein Wort über Ihre Angststörungen rausrücken bei Ärzten und Untersuchungen. Wie soll da ein Arzt checken, was er wie am besten machen soll oder teils sogar anrichtet mit seinen Untersuchungen und der Art und Weise, wie er damit umgeht? SEID EHRLICH UND REDET DEUTLICH MIT ALLEN ÄRZTEN BEI JEDER UNTERSUCHUNG!
Wer das nicht tut, weil er sich schämt oder sich nicht traut, der ist leider selbst Schuld.

27.06.2023 09:28 • #18


L
@Hicks mein Kardiologe ist über meine panikstörung informiert und er hat mir ja auch gesagt es ist alles gut ich solle sport treiben, aber das langzeit ekg wurde halt über eine Hausärztin gemacht und sie hat dann gemeint ich will eine zweite meinung haben vom Kardiologen und der hat sich bis heute nicht gemeldet bei mir was mich stutzig macht

27.06.2023 09:55 • #19


E
Zitat von Listerlinchen:
mein Kardiologe ist über meine panikstörung informiert und er hat mir ja auch gesagt es ist alles gut

Das ist doch prima. Halte Dich an diesen Satz. Das ist der Wichtigste!

Zitat von Listerlinchen:
aber das langzeit ekg wurde halt über eine Hausärztin gemacht

Warum wurde von der Hausärztin ein Langzeit EKG gemacht, wenn Dein Kardiologe Dir vorher schon gesagt, dass alles gut ist. Wieso wurde ein neues Fass aufgemacht in Bezug auf Dein Herz von der Hausärztin?
Ich verstehe das nicht. Hast Du das angestoßen?

27.06.2023 10:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel