Pfeil rechts
2

D
Hallo ihr lieben , das Thema gab es schon mal , habe gestern auch in den alten thread reingeschrieben aber ich glaube das wird nicht mehr angezeigt.
Ich habe gestern wegen einer eitrigen Mandelentzündung cefurox 500mg bekommen. Soll morgens und abends eine nehmen.
Gestern nahm ich eine gegen 16.30. Die nächste heute morgen um 8.
In etwas mehr als 2 Stunden muss ich die nächste nehmen.
Ich hab so panische angst vor einem allergischen Schock.
Heute morgen, 10 min nach der Einnahme bekam ich totales herzrasen und konnte nicht mehr schlucken. Meine Beine waren auch ganz weich. Ist aber innerhalb von paar min wieder weg gegangen.
Ich weiss nicht ob das die Angst war , oder ich es nicht vertrage.
Wann tritt denn ein allergischer Schock ein?
Mir schnürt es schon wieder alles zu, und mein Körper kribbelt wenn ich dran denke das bald die nächste dran ist.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
Ob ich sie einfach absetzen soll.
Liebe Grüße

09.02.2024 19:01 • 10.02.2024 #1


5 Antworten ↓

Cevap
Ich bin natürlich kein Arzt aber als Krankenpfleger kann ich dir sagen das wenn ein Medikament nicht vertragen wird, sich das etwas anders zeigt, beziehungsweise erst auf Dauer. Viele spucken die Tabletten schon bevor es wirken konnte aus.
Ich würde dir empfehlen das Medikament einzunehmen und dannach mit deinem Alltag weiter zu machen! Geh raus spazieren, einkaufen etc. Nicht auf irgendwelche Reaktionen warten. Ich muss zurzeit auch Antibiotika nehmen, und auch ich hab davor Schiss, jedoch weiss ich auch das das Zeug mir hilft mich wieder wohl zu fühlen. Falls Übelkeit entsteht du dich übergibst odee änliches, würde ich das einfach mit meinem Arzt besprechen und gegebenenfalls umstellen..

09.02.2024 19:09 • x 1 #2


A


Cerufox 500mg

x 3


D
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe es vor genau 2 Stunden eingenommen. Hab so einen trockenen Kehlkopf.
Ich hab so angst vor einem allergischen Schock . Kann das nach 2 Stunden noch kommen ?

09.02.2024 23:21 • #3


Schlaflose
Zitat von Dagoberta:
Hallo ihr lieben , das Thema gab es schon mal , habe gestern auch in den alten thread reingeschrieben aber ich glaube das wird nicht mehr angezeigt.

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-antibiotikum-einnahme-t118106-10.html#p3200825

Natürlich wird das noch angezeigt. Wenn man etwas nicht mehr findet, geht man auf sein Profil und auf eigene Beiträge.

10.02.2024 07:35 • #4


Cevap
@Dagoberta trockener Kehlkopf passt super zur Mandelentzündung, du musst so viel trinken wie möglich, am besten dazu so betäubende lutschtabletten, nehm das Antibiotika weiter- du hättest jetzt schon längst gemerkt wenn du es nicht verträgst. Klar jeder hat ein paar Nebenwirkungen aber einen Schock zu bekommen.. Das hättest du schon längst gehabt.

10.02.2024 10:30 • x 1 #5


D
@Cevap
Vielen Dank für deine Antworten
Heute morgen bei der Einnahme war ich schon etwas ruhiger.

11.02.2024 00:58 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel