Pfeil rechts

N
Hallo,
auc h ich habe mal eine Frage und hoffe Sie können mir helfen .
Ich habe das 3. Mal in 11 Jahren massiven Schwankschwindel mit Ängsten. Bisher war ich jedesmal freiwillig in der Psychiatrie ( weil ich mich nicht mehr selbst versorgen konnte) und anschließend in einer psychosom. Fachklinik . es hat jedesmal sehr lange gedauert bis ich wieder ein normales Leben führen konnte .
jetzt habe ich seit bEnde 2009 wieder massiven Schwindel . War im letzten Jahr wieder in 2 Kliniken mit nur leichter Besserung .
Habe einige Veränderungen in meinem Leben vorgenommen und trotzdem verändert sich nichts .

War bei einer Hypnosetherapie , dort hat mir der Therapeut erklärt das sich der Schwankschwindel verselbstständigt hat und mein Kopf ( Gehirn) den ganzen Tag dabei ist meinen Körper nach den Symptomen abzuscannen .

Es ist nicht so das ich nur zu Hause bin , versuche ein normales Leben zu führen .
habe das schwanken vor allen Dingen ganz stark im Stillstand , sitzen stehen und auch zu Hause. Von morgens bis abends .
habe den Symptomen viel zu viel Raum gegeben und weiß jetzt nicht mehr wie ich da wieder rauskomme .

Bin auch noch in Verhaltenstherapie , kommen da aber auch irgendwie nicht weiter .

Viell. haben Sie noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte .

Lieben Dank im voraus

lg nordlicht2

01.04.2011 18:43 • 20.04.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo nordlicht2,

ich bitte Dich um Verständnis, wenn ich Dir sage, dass ich Dir hier keinen fundierten Rat geben kann. Es wäre vermessen von mir, wenn ich hier im Rahmen eines anonymen Forums Ratschläge erteilen wollte, obwohl Du bereits in unterschiedlichen Therapien warst bzw. jetzt noch bist. Manchmal kann es notwendig werden, den Focus zu verändern und etwas, was scheinbar nicht zu verändern ist, zu akzeptieren und den Schwerpunkt der eignen Aufmerksamkeit und des eignen Handelns auf andere Bereiche des eignen Lebens zu verlegen und den ständigen Kampf um Veränderung bewusst aufzugeben - nicht als Resignation
, sondern als sinnvolle Anpassung.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

20.04.2011 13:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag