Pfeil rechts

U
Hallo an alle
hat schon mal jemand versucht vor seiner Angst wegzulaufen?
Ich habe große Angst und Panik vor hohen Temperaturen und Unwettern. Am liebsten würde ich jetzt wo es wieder Warm wird weg. Meine Terapeutin sagt das ich z.b. alles tun darf damit es mir besser geht. wenn ich jetzt aber am Wochenende z.b. nach Irland fahre weil es dort kühler ist wäre sowas ok oder würde ich alles damit nur schlimmer machen?

06.07.2010 11:03 • 06.07.2010 #1


4 Antworten ↓


Deelight
Hmmm, also meine Therapeutin sagt immer das man sich keine Vermeidungstaktik aneignen soll, sondern sich der Gefahr stellen soll um so zu lernen das die vermeintliche gefahr eigentlich gar keine ist und unser Körper wieder angemessen reagiert.

Klar ich wär jetzt auch liebend gerne i-wo wo es kühler ist, wie hier. Aber ich kann ja nicht den ganzen Sommer flüchten.

Was mir immer hilft an so heißen Tagen ist eine kleine Flasche (So eine wie die mit der man Blumen einsprüht) gefüllt mit kühlem Wasser und damit sprühe ich mich immer wieder ein, evtl. ein kaltes Fußbad und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Trinken und viiiiiiiiiiiel frisches Obst essen.

Wir leiden fast alle unter der Hitze, aber wir schaffen das

LG
Deelight die sich auch schon wieder auf den Herbst freut

06.07.2010 11:30 • #2


A


Weglaufen

x 3


U
Ja der Herbst gibt es diese Jahrezeit noch
Kar recht haben die wahrscheinlich aber einfach ist das nicht. ich frag mich immer wieder wo das noch hinführen soll? werden wir bald 40 grad haben oder was? und was dann?

06.07.2010 12:06 • #3


Deelight
Zitat:
ich frag mich immer wieder wo das noch hinführen soll? werden wir bald 40 grad haben oder was?


Na hoffentlich nicht

Aber auf der anderen seite wir haben auch den Horrorsommer 2003 überstanden

Wir stehen das durch. Und nach einer Hitzewelle kommt auch immer wieder die abkühlung. Wir haben heute super angenehme 24 Grad und man kann wieder so richtig durchatmen und frische Luft in die Wohnung lassen...

06.07.2010 12:24 • #4


H
hi..........


ich fände es auch nicht so gut wenn du weglaufen würdest,,,,,,,wir haben alle unsere probleme mit der hitze ,auch für mich ist es der horror,aber wir haben sommer und da müssen wir durch und schaffen es auch............
ich habe mir auch ein body tonicum in einer sprühflasche gekauft das steht den ganzen tag im kühlschrank und wenn ich raus muss oder mit dem auto unterwegs bin ist diese mein ständiger begleiter ........probier es mal aus ist echt toll ich sprüh mich dann immer ein damit sobald es mir zu heiss oder zu viel wird........wasser reicht auch ,,,,,vielleicht kannst du noch etwas reines pefferminsöl dazu mischen ,das beruhigt .........probiers mal aus wirst dich gleich viel besser fühlen ,vorallem draußen........

wir schaffen das........


lg. hummellinchen

06.07.2010 12:57 • #5





Dr. Hans Morschitzky