Pfeil rechts

D
Hi,
erst mal allen einen schönen Abend und die Hoffnung dass die mesten von Euch ein schönes Wochenende hatten.

Mir gings soweit ganz gut, kein Herzrasen aber immer noch Kitzelgefühl im Brustbereich. Wenig Schlafen können da Gedanken zu stark wachgekhalten haben. Nun habe ich seit 2-3 tagen ein pfeiffen auf den Ohren. Zum Glück merke ich es nur wenn ich in Ruhe bin bzw. es ruhig ist, aber es stört mich nicht beim schlafen (bis jetzt). Kennt das jemand? ich glaube nicht das das schon so eine Art Tinitus ist aber der Kreislauf rauscht doch eher im Ohr als pfeifen? STRESS?? Wenn ja dann bin ich echt null belastbar im Moment. habe ausser beim Mama sitzen etwas shoppen gehen und Muffins backen nichts gemacht.

Liebe Grüße
Drachenkind

02.11.2008 22:15 • 04.11.2008 #1


H
Ich habe das auch - wurde auch untersucht beim HNO - nichts gefunden - ein ganz, ganz leichter Tinitus hervorgerufen durch Durchblutungsstörungen, die durch die Verspannung meines Nackens verursacht werden !! Man kann dagegen Tabletten einnehmen, aber die gehen sehr auf den Magen und ich habe es auf Dauer auch mit Mass. in den Griff bekommen ... immer wenn ich merke, dass es mal wieder stärker wird, dann mache ich bestimmt Dehnungsübungen für den Nacken und es geht wieder ...

02.11.2008 22:33 • #2


A


Ohrenpfeifen muss dass denn sein?

x 3


M
Hallo Drachenkind!

Es ist ein Irrtum, zu glauben, dass ein Tinnitus nur pfeift. Ein Tinnitus kann rauschen, brummen, zischen, oder eben auch pfeifen.

Ich habe auch einen Tinnitus der rauscht, verursacht durch ein Antidepressiva, dass mir mein Hausarzt verschrieben hatte!

Am Anfang hat es mich auch sehr gestört, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt!

Vielleicht ist es bei dir ja nur Stressbedingt und es hört wieder auf.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Mona77

04.11.2008 17:12 • #3


Missyou
Hey..ich habe auch einen Tinnitus. Kein Pfeifton,sondern Rauschen, Knacken usw.
Ich weiss bis heute nicht, warum und weshalb, aber ich schieb es wie alles andere auf die Psyche und Verspannungen!

04.11.2008 19:35 • #4


S
bei mir ist seit nun ca 3 Jahren das Piepsen der ständige Begleiter!

Psychische Ursachen! alles andere wurde pathologisch ausgeschlossen

04.11.2008 21:17 • #5


Missyou
Give me Five sherlock
bei mir sinds auch 3 Jahre

04.11.2008 21:33 • #6


S
chakaaaaaaa

04.11.2008 23:25 • #7





Dr. Hans Morschitzky