Pfeil rechts
6

Havarie
Hallo meine Guten,

kennte jemand nattokinase ?
Es ist ein natürliches Blutverdünnungsmittel. Meine Frage wäre ob es Auswirkungen auf die zusätzlich Einnahme von Antidepressiva, in meinem Fall Escitalopram, hat.

Danke und LG

23.03.2022 11:25 • 23.03.2022 #1


11 Antworten ↓


-IchBins-
Kann denn das ein Arzt dir nicht sagen? Ich kenn es nicht.
Kenne nur Strophantin, soll gegen Bluthochdruck helfen, wenn ich mich recht erinnere.

23.03.2022 11:28 • x 1 #2


A


Nattokinase und einnahme von antidepressiva

x 3


Havarie
Würde es nur prophylaktisch nehmen wollen.

23.03.2022 11:33 • #3


-IchBins-
Zitat von Havarie:
Würde es nur prophylaktisch nehmen wollen.

Ja, aber warum? Ich denke, dass es ein Arzt besser weiß? Oder vielleicht ein Heilpraktiker? Hast du denn dickes Blut bzw. Bluthochdruck?

Hab gerade mal gegoogelt, ist ein pflanzliches Mittel und soll gegen Herz-Kreislaufbeschwerden helfen.
Kann wohl ohne Rezept gekauft werden. Würde mich da nochmal schlauer machen und zur Sicherheit einen HP fragen vielleicht...oder du probierst es einfach aus und schaust, wie es dir damit geht...
klingt interessant...

23.03.2022 11:34 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Havarie:
Würde es nur prophylaktisch nehmen wollen.

Aber wozu, wenn nicht erwiesen ist, dass dein Blut zu dickflüssig ist? Wenn man Blutverdünner nimmt, ohne sie zu brauchen, kann es bei kleinen Verletzungen zu stärkeren Blutungen kommen oder auch zu inneren Blutungen.

23.03.2022 11:47 • x 1 #5


flow87
Zitat von Havarie:
Hallo meine Guten, kennte jemand nattokinase ? Es ist ein natürliches Blutverdünnungsmittel. Meine Frage wäre ob es Auswirkungen auf die zusätzlich Einnahme von Antidepressiva, in meinem Fall Escitalopram, hat. Danke und LG

Kann man ohne Probleme machen. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Bromalin. Das verdünnt das Blut leicht aber echt nur leicht. Das kann man mit einem echten Blutverdünner nicht vergleichen.
Nattokinase ist ein Enzym von der Sojabohne. Ist übrigens sehr gesund für die Gefässe und Blut.

23.03.2022 12:07 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von flow87:
Nattokinase ist ein Enzym von der Sojabohne. Ist übrigens sehr gesund für die Gefässe und Blut.

Dann würde ich lieber Produkte aus Sojabohnen essen

23.03.2022 12:21 • #7


-IchBins-
Knoblauch ist doch auch gesund für die Blutgefäße...

23.03.2022 12:23 • x 1 #8


flow87
Zitat von Schlaflose:
Dann würde ich lieber Produkte aus Sojabohnen essen

Ich auch

23.03.2022 12:23 • #9


-IchBins-
und ich Knoblauch, den kann ich auch so essen ohne Probleme, hab mal gelesen, jeden Tag 1 Zehe...zuviel kann aber wohl auch den Magen-Darmtrakt reizen...

23.03.2022 12:26 • #10


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
Aber wozu, wenn nicht erwiesen ist, dass dein Blut zu dickflüssig ist? Wenn man Blutverdünner nimmt, ohne sie zu brauchen, kann es bei kleinen Verletzungen zu stärkeren Blutungen kommen oder auch zu inneren Blutungen.

Ich nehme ja schon seit Jahren Macumar zu Gerinnunghemmung.
Antedepressiva können die Blutgerinnung beinflussen und ich würde daher immer einen Arzt fragen.
Blutverdünner oder zu dickes Blut gibt es aber nicht,es wird im Volksmund nur so genannt.
Ein Medikament kann nur den Gerinnungswert verändern damit es nicht zu verklumpungen kommt.

23.03.2022 12:52 • x 1 #11


Havarie
Da ich Soja nicht vertrage, zumindest nicht in den Mengen die man dafür futtern müsste damit es was bewegt, und ich es auch nicht mag. Genau so mag ich auch kein Knoblauch.

23.03.2022 13:31 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann