Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

Ich war gestern beim Kardiologen und es wurde ein Herz Ultraschall gemacht! Es war alles ok gute herzleistung normale Herzgrösse alles im Norm Bereich! So nun liege ich heute Morgen im Bett und habe plötzlich richtig stechende Schmerzen in linker Brust! Könnte kaum atmen dann war es wieder weg! Habe Angst das bei mir ein drohender Infakt kommt. Etz wo ich mal wieder bissi zur Ruhe komme!

Ich weis nicht mehr weiter

27.06.2015 07:56 • 27.06.2015 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Das kommt von Verspannungen in der Brust- oder Rippenmuskulatur. Dabei wird ein Nerv eingeklemmt und es fühlt sich an wie ein Messerstich.

27.06.2015 08:01 • #2


A


Drohender Herzinfarkt !

x 3


mattes
Eben, genau da kommt das her. Sei froh das dein Herz in Ordnung ist, freu dich über das Untersuchungsergebnis und geniesse das WE.

27.06.2015 08:18 • #3


Robert1108
Versuche dich nicht aufs Herz zu versteifen und versuche andere Möglichkeiten zuzulassen. beobachte deinen Körper, wo er verspannt und verkrampft ist. Ich merke bei mir immer dass ich zum Beispiel die Schultern extrem verkrampfe und daher können schlimme Schmerzen und Zuckungen entstehen. Du musst versuchen deinen Körper von außen zu beobachten, dann wirst merken, wo der Schmerz her kommt. in Paniksituationen nicht immer leicht. mir persönlich half Sport und vorallem Yoga um die aktuelle Körperspannung wieder zu erkennen und auf ein normales Level zu bringen. Funktioniert halt nur durch üben. Progressive Muskelentspannung soll da auch gut helfen. Und was du das nächste Mal in so einer Situation tun kannst ist duschen zu gehen. Auch dies löst die übertriebene Körperspannung auf.

Darüber hinaus kann es aber auch von der Wirbelsäule kommen. Dann wäre ein Besuch beim richtigen Arzt angebracht bzw. auch wieder Yoga oder Gymnastik empfehlenswert.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn dein Herz untersucht wurde, ist es sehr unwahrscheinlich dass es das Herz ist. Nur nicht zu sehr darauf versteifen sonst geht's dir wie es mir gegangen ist und du entwickelst eine Herzneurose!

Viele Grüße

27.06.2015 09:43 • #4


Robert1108
...ah du bist erst 26, da ist es wahrscheinlicher das dich der Blitz trifft, als das du eine Herzinfakt erleidest!

Viele Grüße und hör nicht immer auf dein Herz!

27.06.2015 09:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler