App im Playstore
Pfeil rechts
15

Es ist wunderschön nicht alleine zu sein. Ich bekomme sehr oft gesagt, stell dich nicht so an wenn du den ganzen tag nur da bist und deine Podcast hörst und darüber nachdenkst wird es nicht besser. Auf einer Seite stimmt es ja. In den letzten Wochen war ich im Urlaub etc. Klar die Angst war da aber ertragbar. Die letzten paar Wochen habe ich bestimmt 3x den rtw gerufen weil es mir so so schlecht ging. Und es ging mir schlecht ich spüre es , aber keiner kann es sehen. Wenn meine kleine da ist, sie ist 3 denke ich mir sehr oft sie hat so eine mama wie mich nicht verdient die sich nicht einmal raus traut. Ausser mit Partner. Ich bete oft und glaube an eine Art wunderheilung , doch ich weiss ich muss an mir arbeiten , Herzrasen Schwindel der vollsten Überzeugung zu sterben. Obwohl das sowas von nicht begründet ist ich bin ja kern gesund. Ich weiss morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht ein bsserer. Vielleicht wird es ja auch heute schon besser. Ich nehme das ' das ich heute hier liege nicht als Rückschritt oder als irgendwas anderes sondern einfach als ruhe für mein Nervensystem. Manchmal denke ich mir was ist wenn doch was übersehen wurde. Aber ich weiss es waren 4 verschiedene Ärzte und ich bin gesund. Vor 8 Wochen hatte ich schon einmal so ein down und ich weiss es geht vorbei. Aber manchmal braucht es Zeit Geduld und liebe für sich selber.

29.08.2025 17:30 • 29.08.2025 x 4 #1

4 Antworten ↓

@Sabine221997 Liebe alleine reicht manchmal nicht. Es erfordert viel Arbeit aus dem Angstkreislauf rauszukommen oder ihn erträglich zu machen. Aber, die Liebe zu sich selbst ist definitiv der beste Anfang.

Hadt du schon eine Therapie gemacht? Das hat mir sehr geholfen.

A

Danke leben

x 3

Liebe Elly. Ja natürlich. Ich habe vor ca 8 Jahren eine gemacht und war wieder stabiler. Ich habe manchmal so downs. Vor allem bei Wetter Umsprüngen.

@Sabine221997 Es kann einem Menschen nur gut gehen, wenn man selber mit sich zufrieden ist.
Heißt, wenn man Probleme im Alltag hat. Egal ob Familie,Arbeit,Freunde, Kinder,Wohnung ist das immer Stress, manchmal auch im Unterbewusstsein und kommt erst viel später raus. Schau einfach das du das tust, was dir selber gut tut. Und Gib dir Zeit

@Sabine221997 Geht mir auch so. Die meiste Zeit bin ich stabil, aber wenn viel Stress ist oder Winter neige ich auch dazu mehr Symptome zu haben.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore