Pfeil rechts

W
Hallo ihr lieben!

In 2 Wochen werde ich aus der Tagesklinik entlassen, war 7 Wochen dort. Ich hab dort wirklich große Fortschritte gemacht und mich über einige Erfolgserlebnisse gefreut.

Nun, nach meinem Aufenthalt beginnt die Schule wieder und noch kommt mir der Schulweg wie eine Weltreise vor...

Ich werde am Dienstag anfangen mit einem Expotraining, heißt ich muss jeden Tag bevor ich in die Tagesklinik fahre, den Weg zur Schule fahren. Ich werde ca. 2 Stunden unterwegs sein.

Ich hab in letzter Zeit jetzt wirklich viel ausprobiert um mich in der Straßenbahn und Bus abzulenken um es gar nich erst bis zur PA kommen zu lassen.

Autokennzeichen merken, farben zählen, Schaufenster begutachten, Menschen beobachten... hilft alles nichts... möchte nicht gerne aus dem Fenster schauen, denn dann fang ich an die Haltestellen zu zählen und die PA lässt dann nich lange auf sich warten...

PME und Atementspannung bringt mir nichts..
lesen oder etwas schreiben kann ich auch nicht, da wird mir übel..

SMS schreiben funktioniert ganz gut, aber kann ich ja nicht immer machen.

Habt ihr vllt noch ein paar Ideen mit was ich mich ablenken könnte?


Einen schönen Abend noch und LG

29.08.2010 21:12 • 29.08.2010 #1


2 Antworten ↓

D
Mhm vielleicht Musik hören und den text im Kopf übersetzen oder so ?
Oder wie wär es mit..
Öööööhm c: Geschichten ausdenken, tjoa sowas eben ?

29.08.2010 21:26 • #2


J
bei mir hat es mit blossen gedanken am besten geklappt. du musst einfach trainieren, nicht an die angst zu denken. das is schwer aber es klappt mit der zeit immer besser. aggression hilft auch, im sinn von : nein, ich werde keine panikattacke bekommen, dieser schei. existiert für mich nicht mehr, ich bin stark usw...
versuch nicht, richtig verkrampft dich unbedingt ablenken zu wollen, sondern versuch dich zu entspannen, mindestens körperlich; also dich zurücklehnen und dann ganz ruhig zu denken. natürlich isses schwer aber nur nicht aufgeben! ich habe monate gebraucht und selbst jetzt habe ichs noch nicht 100 %ig im griff. aber ich habe auf jeden fall riesige fortschritte gemacht und das wünsch ich dir auch

29.08.2010 21:37 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky