Pfeil rechts

O
Seit ein paar Wochen ist mir klar dass ich nicht über meinen Ex weg bin obwohl ich nen Freund habe. Es war auch recht kurz und wir haben uns meistens auf Partys gesehen. Meine Idee ist den Ex einzuladen und ihn dann mal nüchtern „kennen zu lernen“ um zu sehen ob es wirklich nur eine Schwärmerei von mir und auch von ihm ist (er mag mich auch immer noch). Der Grund ist ich habe ständig die Gedanken im Kopf wer denn der Richtige ist und das macht mich fertig.
Findet ihr dass die Idee zu lächerlich ist? Habe Angst, dass ich mich dann total lächerlich mache..

11.02.2013 07:32 • 12.02.2013 #1


Wulf
Hallo,

Mein Lösungsvorschlag hängt natürlich von der Festigkeit deiner derzeitigen Beziehung ab und dem darin vorhandenen Vertrauen.

Oft hat man ja derartige Gefühle auch schon, wenn in der bestehenden Beziehung etwas nicht stimmt.
Aus meiner Sicht, ist dies genauso Wert aus gekundschaftet zu werden.
Eventuell in einem vertrauensvollen Gespräch mit deinem Partner. Möglicherweise findet ihr beide dann heraus, was in dir deine Sehnsüchte erweckt. Vielleicht etwas, das du in eurer Beziehung vermisst. Sehr wertvolle und hilfreiche Erkenntnisse und neue Wege können daraus resultieren.

Es kann sich daraus natürlich auch ergeben, dass deine Gefühle eine direktere Grundlage haben.
Auch da ist das vertrauensvolle Gespräch mit dem Partner aus meiner Sicht eine wichtige Sache.
Denn deine Sehnsucht betrifft letztlich auch ihn.

Ich finde die Idee von dir gut, erstmal bei einem Treffen mit dem Ex in dich hinein zu hören.
Lass dass aber besser danach erstmal in dir arbeiten.
Nimm dir dazu die für dich ausreichende Zeit.

Liebe Grüße
Wulf

11.02.2013 15:32 • #2


O
Ja das wird wohl das Richtige sein. Mein Problem war ja dass ich mit meinem Freund schon paar Mal versucht habe über das Problem zu reden aber er hat das immer abgetan.. Gestern ruft er an und meinte er hat sichs überlegt und will etwas ändern. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Zudem würde ich es wahrscheinlich auch nie übers Herz bringen Schluss zu machen, da es meinem Freund auch nicht so gut geht..

Hoffe ihr hattet/habt schöne Karnevalstage!! Danke für die schnelle Antwort Wulf!

12.02.2013 10:05 • #3





Mira Weyer