Pfeil rechts
3

J
mal wieder muss ich nerven .

Ich habe mir letze Woche Samstag eine 1cm Schnittwunde am d3 (Mittelfinger ) zugezogen . Musste dann ins Krankenhaus, da es doch recht geblutet hat.

Gestern war ich erneut weil es plötzlich weh tut wenn ich da draufkomme und es bewege ist eine Blockade .

Der Arzt meinte da wäre nicht und ich kan gehen.

Wisst ihr Tipps . ::

26.09.2020 14:47 • 27.09.2020 #1


10 Antworten ↓


K
Schnittwunden tun weh und schrinnen wenn die Haut sich dehnt und man dran kommt, das ist normal und braucht eben seine Zeit bis es verheilt ist. Ich als Handwerker habe oft tiefe Schnittwunden an den Händen oder Fingern. Mein Hausarzt sagte mal zu mir ich sollte meine Socken mal mit Kernseife waschen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Das war ein guter Tipp.

26.09.2020 17:11 • #2


A


Schnittwunde am Mittefinger plus Blockade

x 3


Angor
Hol Dir am besten aus der Apo Fingertape, da wickelste ein bischen was drum, dass Du den Finger nicht so bewegst und das wirkt wie ein Polster.

Ich hab das für meinen Mann geholt, weil er sich mit zwei Fingern an der Kreissäge verletzt hatte und die Wunden mussten genäht werden.

So langsam heilt es, aber das ist ein prima Schutz und der Verband wird auch nicht so schnell schmutzig, weil mein Mann kann das rumhantieren in Garten und Schuppen ja nicht lassen.

26.09.2020 17:17 • x 1 #3


J
War heute leider beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, er diagnostizierte eine leichte Entzündung da es um die Wunde sich blau verfärbte sowie anschwoll.. ein Fremdkörper ist noch drinnen..

27.09.2020 22:51 • #4


Lottaluft
Zitat von JoannaMccoy:
War heute leider beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, er diagnostizierte eine leichte Entzündung da es um die Wunde sich blau verfärbte sowie anschwoll.. ein Fremdkörper ist noch drinnen..


Wurd der denn wenigstens entfernt ?

27.09.2020 23:08 • x 1 #5


J
Nein, das soll ein Chirurg morgen machen hat die gesagt

27.09.2020 23:18 • #6


Lottaluft
Zitat von JoannaMccoy:
Nein, das soll ein Chirurg morgen machen hat die gesagt



Also hat es nichts gebracht heute dahin zu gehen
Es ist echt nicht cool wegen einer Entschuldigung Lappalie (ich weiß du siehst das anders) so oft zum Arzt zu gehen
Du warst im Krankenhaus
Du warst beim Arzt
Du warst beim Bereitschaftsarzt
Wegen einem Schnitt im Finger
Eine Sache die sogar schon Kinder haben ohne einen Aufriss zu machen
Ich meine das nicht böse sondern appelliere an deine Vernunft weil was soll sein wenn wirklich mal etwas gefährliches ist
Geh morgen zum Arzt lass den Fremdkörper entfernen und renn dann bitte auch nicht mehr zum Arzt
Je nachdem wie tief der Schnitt ist dauert es halt bis es abheilt

27.09.2020 23:22 • x 1 #7


Angor
Was für ein Fremdkörper soll denn da drin sein? Ich meine, es ist nur ein Schnitt?
Aber bei bläulicher Verfärbung und Anschwellen wäre ich auch los gewesen, könnte eine beginnende Sepsis sein (Hatte ich schon zwei Mal)
Die hätten Dir wenigstens ein AB mitgeben müssen.

27.09.2020 23:28 • #8


Lottaluft
Zitat von Angor:
Was für ein Fremdkörper soll denn da drin sein? Ich meine, es ist nur ein Schnitt?Aber bei bläulicher Verfärbung und Anschwellen wäre ich auch los gewesen, könnte eine beginnende Sepsis sein (Hatte ich schon zwei Mal)Die hätten Dir wenigstens ein AB mitgeben müssen.



Ich hatte in meinem Leben schon wahnsinnig viele Schnittwunden
Meine wundränder waren immer bläulich lila beim abheilen und ich hatte die eine Sepsis

27.09.2020 23:32 • #9


J
Sie meinte Glassplitter ..

27.09.2020 23:37 • #10


Lottaluft
Zitat von JoannaMccoy:
Sie meinte Glassplitter ..


Jeder Arzt hätte die entfernt
Wie ist die Wunde denn überhaupt zustande gekommen?
Was Glas mit im Spiel ?

27.09.2020 23:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf