App im Playstore
Pfeil rechts

Hi alle zusammen,

seit einigen Monaten stell ich bei mir immer wieder fest, dass ich es als extrem eklig emfinde, wenn Leute sich nicht die Hände waschen, wenn sie auf Toilette waren. Das allein wäre wahrscheinlich noch kein Problem, aber sobald sie dann Gegenstände anfassen, die ich auch anfasse/anfassen muss, bekomm ich manchmal richtige Ekelattacken.

Besonders schlimm ist es zur Zeit auf Arbeit. Ich sitz mit meiner Chefin im Büro und hab mitbekommen, dass sie sich nach der Toilette nicht die Hände wäscht. Die Tür, durch die wir beide gehen, will ich gar nicht mehr anfassen und wenn sie an meinem PC was nachschaut, desinfizier ich den, sobald ich allein im Raum bin.
Ich mag meine Chefin im Grunde und finde, sie ist ne tolle Person, aber ich geh auf Distanz ihr gegenüber und bin jedesmal froh, wenn ich Feierabend hab. Ich habs so satt, ständig irgendwelche Gegenstände zu desinfizieren oder auf der Lauer zu sein, dass sie mich anfässt.

Ich schreibe diesen Beitrag in erster Linie, um zu fragen, ob ihr Ähnliches erlebt habt, wie ihr damit umgeht, in wie weit es euren Alltag beeinflusst und ob ihr Lösungsmöglichkeiten gefunden habt, eure Ekelattacken abzubauen?

13.04.2010 21:51 • 13.04.2010 #1




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore