Pfeil rechts

N
Hallo erstmal ich bin nadine und komme aus flensburg. ich leide seit ca. 5 jahren an dem schrecklichen rot werden, bei mir tritt es immer auf wenn ein mensch mich anschaut. bei mir ist es so schlimm, dass ich zu keinem menschen mehr kontakt habe, ich sitze den ganzen tag allein zuhause. kann mir jemand helfen? was kann ich dagegen tun? ich habe angst zum psychologen zu gehen und ich vertraue auch niemandem. mir gehts wirklich so schlecht, dass ich nicht mehr kann und das leben mir kein spass mehr bringt.kommt hier jemand aus flensburg und hat die gleichen sorgen wie ich oder kann mir helfen?freu mich echt total auf jede antwort also bis dann nadine [/b]

28.12.2007 18:01 • 02.01.2008 #1


Feary
Hallo Nadine!

Das klingt ja echt schrecklich. Ich würde dir dringend raten einen Therapeuten aufzusuchen denn so kann es ja echt nicht weiter gehen. Was könnte dir denn schlimmstenfalls passieren wenn du zum Therapeuten gehst? Wovor hast du Angst? Ehrlich gesagt, schlimmer als deine jetzige Situation kann es wirklich nicht werden. Ich hoffe du kannst den Mut aufbringen und dich einem Therapeuten anvertrauen. Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Lg
Feary

28.12.2007 18:32 • #2


A


HELP ME

x 3


K
Liebe Nadine,
wovor hast Du Angst, wenn Du errötest, die Menschen mögen Dich dann doch nicht weniger. Sicherlich, der Grund, weshalb man errötet, läßt einen oftmals nicht nur Erröten, sondern bringt manchmal eine gewisse Konfusität mit sich, mit der man erstmal fertig werden muß. Aber Übung macht den Meister, nur raus ins Geschehen, die anderen sind keine Unmenschen, im Gegenteil, die meisten sind sehr geduldig, freundlich und tolerant und wollen sich gerne auf andere mit ihren ganzen Vorzügen und Macken und ihrer Persönlichkeit einlassen. Nur Mut!

01.01.2008 09:18 • #3


N
Hallo und frohes neues.erstmal möchte ich mich bedanken für die 2 antworten von feary und kindfrau.also angst habe ich, das mir kein therapeut helfen kann und das ich nicht richtig verstanden werde. nichtmal meine familie versteht mich, die verstehen meine ängste nicht und sind oft sauer weil ich mich immer zurück ziehe.könnte ich dann in flensburg zu jedem therapeuten gehen? lg nadine

02.01.2008 08:37 • #4


L
Hallo Nadine,

Du kannst zu jedem Therapeuten gehen, der eine Kassenzulassung hat. Fünf Sitzungen stehen Dir bei ihm und anderen zur Verfügung, um zu testen, ob es der Richtige ist.

Ein Therapeut kann Dich mit 100%er Sicherheit viel besser verstehen, als es Deine Familie kann.
Und ich denke, diese Hilfe solltest Du in Anspruch nehmen. Alleine ist es schwierig aus diesem Kreislauf/ Teufelskreis zu kommen.

Versuche allen Mut zusammenzunehmen und einen Psychologen oder Psychotherapeuten anzurufen. Leider haben alle Wartezeiten, so dass Du nicht sofort einen Therapieplatz bekommst. Aber je länger Du es vor Dir herschiebst, desto mehr Zeit geht Dir verloren, um Deinen Leidensdruck zu verringern.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Hier gibt es eine Menge Leute mit sehr ähnlichen Problemen und in diesem Forum zu schreiben, ist schon der erste Schritt raus aus Deiner Isolation. Weiter so!

Alles Liebe

02.01.2008 15:54 • #5


Feary
Ich kann Lilly42 nur zustimmen. Natürlich gibt es keine Garantie das gleich dein erster Therapeut dich 100%tig versteht und dir auf Anhieb helfen kann. Aber wie Lilly42 schon sagte, darfst du verschiedene Therapeuten/Therapeutinnen ausprobieren bevor du dich festlegen musst. Ich persönlich war auch schon bei vielen Therapeuten die nicht herausgefunden haben, dass ich unter einer SP leide und ein Therapeut hat sich sogar über meine Ängste aufgeregt weil sie in seinen Augen wohl lächerlich klangen...

Lg
Feary

02.01.2008 16:07 • #6





Dr. Reinhard Pichler