Pfeil rechts

N
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe am Freitag (04.02.2011) im mobilcom-Shop eine Vertragsverlängerung gemacht.

Mein Vertrag würde sonst am 01.09.2011 auslaufen.

Ich möchte aber die Vertragsverlängerung nun doch rückgängig machen.

Das neue Handy habe ich auch noch nicht zugeschickt bekommen.

Kennt sich hier jemand aus, ob ich das Ganze widderufen kann?

Den Vertrag habe ich im Shop verlängert.

Lg

06.02.2011 02:03 • 07.02.2011 #1


2 Antworten ↓

Fenni
Ich weiß nicht, inwieweit einer von uns dir hier die korrekte Antwort geben kann, aber warum gehst du nicht nochmal direkt in den Shop und fragst danach?

Meiner Meinung nach dürfte es eine gute Aussicht auf Erfolg haben, wenn du so kurz nach Vertragsabschluss deine Entscheidung nochmal rückgängig machen möchtest. Fast überall gibt es dieses eingeräumte meist ein- oder zweiwöchige Vertragsrücktrittsrecht. Je schneller rückgängig gemacht, umso besser sogar, dann ist das neue Handy vielleicht noch nicht losgeschickt.

07.02.2011 16:52 • #2


G
Eigentlich hast du meines Wissens keinen Anspruch auf Rücktritt. Aber auf Kulanzbasis mnachen sie es vielleicht doch.

Vergiss aber nicht, die Kündigung fristgerecht zu schreiben - es sei denn, der Vertrag wäre tatsächlich von alleine ausgelaufen. Ist aber sehr selten der Fall.

Warum hast du denn überhaupt jetzt schon eine Vertragsverlängerung gemacht? Und warum überhaupt eine? Wäre der Vertrag nicht sowieso automatisch weitergelaufen? Vielleicht kannst du dich auf eine Falschberatung berufen?

07.02.2011 20:51 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag