Pfeil rechts
9

E
Hallo zusammen,


Sicherlich kennt der ein oder andere Forenmitglied meine Themenbereiche.

Seit meiner Jugend setzte ich mich für bedrohte Tierarten ein, ich kann die Welt nicht alleine retten denoch würden wir es zusammen schaffen dass es wieder zu einem Gleichgewicht kommt. Ich spreche alle Menschen an insbesondere diese die Konzerne haben und wo sie einen sehr großen Anteil zum Umwetschutz mit leisten können. ich weiß das es sich hier in Deutschland auch schon sehr viel nach vorne bewegt und das wir alle am Umdenken sind denoch weil mir halt Tiere sehr am Herzen liegen , rufe ich heute auf , gegen den Klimawandel zu sprechen. Mit weniger Energie bzw Strombelastung in unsren Haushalte können wir sehr viel für unsere Umwelt erreichen. ich zum Beispiel habe meine Kühlkombi abgetaut , dass spart ENERGIE und schalte Nachts dass Wlan ab und Telefonnetz und Ferneher und fahre sehr viel Fahrad ach es gibt so viel was wir für uns tun können , viellecht habt ihr mal Lust mit nachzudenken ,ich weiß dass ihr es bestimmt macht , ich würde mich sehr über Tipps freuen wie ich noch sparen könnte und somit z.b DIE EISBÄREN eine CHANCE zum weiter leben lasse.

lg Steffi

20.03.2018 15:43 • 21.03.2018 x 1 #1


J
Inwiefern passt das unter Anregungen, Lob und Wünsche an die Moderatoren und die Forenleitung?!

Zum Thema denke ich, dass so Kleinigkeiten wie Energiesparen im privaten Haushalt nichts beitragen können, das sind ganz andere Faktoren, die hier eine Rolle spielen.

20.03.2018 17:51 • x 2 #2


A


Umweltschutz Eisbären

x 3


E
Oh ok danke juwi da habe ich den Beitrag falsch eingestellt denoch können sich sehr gerne die Moderatoren sich dazu auch äußern was glaubst du wie wir es hinbekommen könnten?

20.03.2018 18:05 • #3


E
Sehe Ich so wie juwi (wobei Ich immer sparsam bin, bin eh ein Geizhals und kann Verschwendung nicht leiden), alleine kann man kaum was erreichen. In großem Maße könnten dies die da oben, wollen sie aber nicht (v.a. die Amis nicht). Soll aber nicht heißen, das man es erst gar nicht versuchen sollte, Ich köttel weiterhin bei Kerzenlicht.

20.03.2018 19:38 • x 2 #4


E
vERITAS

20.03.2018 22:19 • x 1 #5


Schlaflose
Solange die Chinesen ihre CO2 Emissionen ungehindert in die Atmosphäre ballern, in Indonesien riesige Flächen Regenwald durch Brandrodung abgeholzt werden (was für die Umwelt doppelt schädlich ist, weil durch das Verbrennen CO2 entsteht und gleichzeitig die Bäume verschwinden, deren Blätter CO2 in Sauerstoff umwandeln) und ähnliche Praktiken in anderen Teilen der Welt stattfinden, können wir hier in Europa noch so viele Maßnahmen ergreifen, es bringt absolut nichts.

21.03.2018 15:16 • x 3 #6