App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo

Irgendwie kommen wir mit der Suche für die passende Klimaanlage nicht weiter.
Am liebsten wäre es mir,wenn jemand aus seiner Erfahrung berichten würde.

Hat jemand eine gute für die Wohnung, mit der er/sie zufrieden ist?
Wäre dankbar für Vorschläge.

28.05.2020 12:31 • 28.05.2020 #1

6 Antworten ↓

Da Packen wir doch mal die Technik an....

Also Alex, Transprtable Klimaanlagen sind nur ein komplomiss, denn die warme Abluft muss nach draußen befördert werden. Heißt Loch in die Wand oder Fenster auf und Schlauch raus. Macht das Sinn? nicht wirklich, sie bringen kühle Luft, aber du holst dir über das Schlauchsystem auch wieder Wärme hinein.

Die beste Lösung ist und jetzt kommt mir nicht mit mimimi das kann ich hier nicht, mimimi, zu teuer, mimimi lasst euch was einfallen.
Die beste Lösung ist ein Splitgerät. Diese arbeiten effektiv und sind dazu noch leise. Die gibt es sogar für einen guten Preis, man muss sich nur gut beraten lassen.
Hersteller boa, ja gibt es viele gute.

A

Klimaanlage Erfahrungswerte

x 3

Zitat von DieAlex:
Wäre dankbar für Vorschläge.

Das hängt davon ab, ob Du bauliche Veränderungen, wie Loch in der Wand oder Klimakompressor aussen haben darfst.

Ich dachte eigentlich an ein mobiles Gerät,ohne Schlauch.
Wir können hier nicht einfach mal durchbohren.

Das mit dem Splitgerät habe ich bisher noch nicht gehört

Hallo!
Wir haben ein fix montiertes splitgerät.
Innengerät in der Wohnküche, außengerät am Balkon.
Funktioniert sehr gut und ist relativ sparsam.
Liebe Grüße

Zitat von DieAlex:
Ich dachte eigentlich an ein mobiles Gerät,ohne Schlauch.

uhmm...

Ein Mbbiles Gerät saugt Raumluft an und kühlt diese in dem einem Luftstromkreislauf.
In einem zweite wird auch Luft angesaugt und am Wärmetauscher vorbeigeführt. Und die heiße Abluft wird aus dem Raum geführt.

Mobile Geräte sind die Stromschlucker schlecht hin, Eben weil Luft angesaugt wird. Dies geschieht über die Raumluft.
Und ergo wird dann auch heiße Aussenluft angesaugt. Wenn Du eine Gasetagenheizung hast geht so was z.b. auch nur schlecht.
Oder eine Dunstabzugshaube mit Aussenanschluss. Da ziehst du dir u.U. die Gerüche aus dem Abluftrohr in die Wohnung.

Bei einem Splittgerät hat man nur den Kondensator im Raum, die Löcherin der Wand sind nur ein Stromkabel, zu und ableitung der Kühlflüssigkeit und eines um das Kondensat nach aussen zu führen.
Der Klimakompressor ist aussen.

Zitat von DieAlex:
Hallo Irgendwie kommen wir mit der Suche für die passende Klimaanlage nicht weiter. Am liebsten wäre es mir,wenn jemand aus seiner Erfahrung berichten würde.Hat jemand eine gute für die Wohnung, mit der er/sie zufrieden ist? Wäre dankbar für Vorschläge.

Also macht Sinn. Du musst für den Schlauch eine Folie fürs Fenster kaufen. Gibt es überall, da kannst du den Schlauch dann durchs Fenster stecken ohne das gross warme Luft rauskommt.
Mit dem Klimagerät bringe ich mein Zimmer auf 16 bis 18 Grad runter. Ohne sind es locker 26-29 Grad. Es macht echt viel aus.

App im Playstore